Erdgas-Pipelines und LNG-Terminals

Begonnen von olpe, 31 Oktober 2022, 17:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


lafet944

:embarassed:
In der Ostostsee hat ein Skipper seinen Anker idiotisch fallen gelassen und Stoltenberg spielt anlaßlos HB-Männchen! Können die Beteiligten ihre alarmistische Diarrhoe nicht bei sich behalten, bis es Genaueres zu berichten gibt?
Wie die NATO in der Lage war, kritische Infrastruktur zu schützen, hat man außerdem vor reichlich einem Jahr gesehen...

Das nächste Mal bei solchen Links bitte eine entsprechende Triggerwarnung

Sorry,
trotzdem viele Grüße

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

bettika61

Hallo,
Die Frage Sabotage oder Unfall ist weiterhin ungeklärt, die Finnen verfolgen eine Spur zu einem chinesischen Containerschiff:
ZitatWährend Finnland bereits ein chinesisches Schiff als Verursacher in Betracht zieht, hielt sich Estland mit Spekulationen zurück.Wie das finnische Nationale Ermittlungsbüro (NBI) mitteilte, konzentrieren sich die Ermittlungen nun auf das chinesische Containerschiff "NewNew Polar Bear". "Die Polizei hat im Rahmen der strafrechtlichen Ermittlungen festgestellt, dass die Bewegungen des unter der Flagge Hongkongs fahrenden Schiffes 'NewNew Polar Bear' mit dem Zeitpunkt und dem Ort der Beschädigung der Gaspipeline übereinstimmen", hieß es.Die finnischen Ermittler halten Sabotage für möglich, haben aber auch einen Unfall nicht ausgeschlossen
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/pipeline-finnland-estland-100.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Mal sehen, wie viele Verschwörungstheorien jetzt auftauchen werden.
Steht auf dem Anker etwas russisches oder ist das Ding "Made in China"?

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Das verdächtige Schiffe wurde über das Tracking - und nicht den Anker - identifiziert:

NEWNEW POLAR BEAR - IMO 9313204

Das Schiff wurde in Papenburg gebaut - keine Ahnung, ob das auch für ihre Anker und für den gefunden Anker gilt.

Ich vermute, so ein Kommentar wäre nicht gekommen, wenn hier jemand eine russische Quelle zitiert hätte...

Aber das waren ja nur die Ergebnisse der finnischen Behörden. Siehe auch:

https://www.tagesschau.de/ausland/pipeline-schaden-schiffsanker-100.html

Big A

#83
1. mein Beitrag war Ironie...  versteht vielleicht nicht jeder

2.
ZitatIch vermute, so ein Kommentar wäre nicht gekommen, wenn hier jemand eine russische Quelle zitiert hätte...

Verstehe ich nicht. Wird mir hier Nähe zu Russland u/o deren Politik unterstellt? Dann kennst Du mich nicht

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Ironie versteht man in schriftlicher Form selten.

Ich spekuliere nicht über deine Motive. Das ist eine Beobachtung.

Big A

ZitatIch spekuliere nicht über deine Motive. Das ist eine Beobachtung
Wie bereits schon einmal (vergeblich) in einem anderen Thread erbeten bitte ich um Belege für diese Behauptung.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Big A

ZitatOstsee - Finnische Ermittler vermuten Anker als Grund für Schäden an Gas-Pipeline ,,Balticconnector"

Der Schaden an der Ostsee-Pipeline ,,Balticconnector" ist finnischen Ermittlungen zufolge wahrscheinlich durch einen Schiffsanker verursacht worden.

https://www.deutschlandfunk.de/finnische-ermittler-vermuten-anker-als-grund-fuer-schaeden-an-gas-pipeline-balticconnector-108.html 
So in der DLF-App zu lesen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Na ja, Axel, das hier war halt schon wieder ein zu der Beobachtung passendes Beispiel. Wenn du irgendwo mal so reagiert hast, als es um etwas um dem Themenkreis Urkainekrieg und die Quelle eine russische war, kannst du es gerne zeigen.

Ich habe inzwischen in einem geschlossenen Thema durchaus sehr kritische Aussagen von dir zu Putin-Apologeten gefunden. Deshalb glaube ich dir durchaus, dass du kein Putin-Apologet bist. Aber dann verstehe ich noch weniger, warum immer wieder solche Kommentare kommen - und auf durchaus sachliche Beiträge.

Big A

#88
☆ off topic ☆ an:
1. Werde Ironie künftig kennzeichnen
2. Man hat mir auch schon zu große Nähe zu den USA vorgeworfen, im Durchschnitt mache ich es dann wohl richtig.
3. Wenn - auch verlinkte - Beiträge spekulativ sind, dann werde ich das weiterhin ansprechen ( Stichworte wie "angeblich, wahrscheinlich, vermutlich" usw.)
4. Meldungen aus Krisengebieten sowie von zweifelhaften Organisationen oder Staaten mit kontrollierten Medien sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.
5. Ich bitte daher, mir eindeutig diese behauptete Einseitigkeit nachzuweisen oder diese persönlichen Unterstellungen zu lassen.
☆ off topic ☆ aus

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Impressum & Datenschutzerklärung