Ralf Meyer aus Düsseldorf gesucht, evtl. Tender Mosel (A67) gefahren ab 07.1980

Begonnen von Accru, 15 November 2022, 18:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Accru

Liebe Marinekameraden,
ich möchte mir hier zunächst einmal in Kürze vorstellen.
Mein Name ist Achim Cruse, ich komme aus Hamburg und war von 1978 bis 1982 bei der Marine.
Im April '78 gab es Grundausbildung als 23iger in Drangstedt, danach Versetzung auf die Fregatte KÖLN (F 220). Im Anschluß an diese Bordverwendung, ging es dann 1980 zum Unteroffizierslehrgang nach Bremerhaven.
Januar 1980 bis einschl. Juni 1980 befand ich mich dort, an der Marineortungsschule.
Dort lernte ich Ralf Meyer aus Düsseldorf kennen. Im Laufe des halbjährigen Lehrganges, fuhr ich manchmal mit zu ihm nach Düsseldorf, oder er mit zu mir nach Hamburg. Kurzum, wir verstanden uns gut, ohne irgendwelche Streitigkeiten. Ralf kam nach Beendigung des Lehrganges in Bremerhaven im Rahmen der Versetzung auf einen Tender der "Rheinklasse". Es kann durchaus der Tender MOSEL gewesen sein, denn es spukt mir noch schemenhaft im Kopf herum. Ich mag mich allerdings auch irren, denn es ist schließlich 42 (!!!) Jahre her.
Ich wurde 07.1982 auf den Zerstörer SCHLESWIG-HOLSTEIN (D 182) versetzt. So verloren wir uns leider aus den Augen. Bei mir folgten noch im Laufe meiner Zeit bei der Marine die Fregatte BRAUNSCHWWEIG (F 225), sowie das Minenjagdboot WEILHEIM ( M 1077), bis zum Ende meiner Marinezeit im Jahre 1982.
Das Zivilleben hatte mich 1982 nun wieder...
Ich traf damals zufällig in Hamburg noch einmal Ralf Meyer, da er mit seinem Schiff, auf dem er zu deser Zeit fuhr
(Tender ??, oder anderes ??), in Hamburg eine Werftliegezeit hatte. Ob es 1982 oder 1983 war, kann ich nicht sagen.
Es war das letzte Mal, das ich ihn sah...
Ralf, war genauso wie ich, als 23iger bei der Marine tätig.
Er kam aus Düsseldorf, und wohnte in der Oberbilker Allee. Es kann durchaus sein, das sein Hobby (oder eines von mehreren..??) das Fotografieren war, denn im Jahr 1980, noch in unserer Zeit in Bremerhaven, hatte er sich eine Spiegelreflexkamera zugelegt ...
Mehr ist mir aus der Erinnerung heraus leider nicht geblieben.
Ich habe noch zwei Bilder mit an dieses Schriftstück gehängt. Im Vordergrund ist auf beiden Fotos Ralf Meyer zu sehen, im Hintergrund bin ich selbst auf dem Foto erkennbar, sie stammen aus dem Jahre 1980.
Ich weiß selbst, das es alles sehr, sehr dünn ist, was ich aus der schemenhaften Erinnerung von gut 42 Jahren hier jetzt niedergeschrieben habe, aber trotz allem würde ich mich riesig freuen, wenn es eventuell noch den einen oder anderen geben könnte, der sagt:"Mensch den Ralf, den kenne ich doch...!", und der mir dann mit einem kleinen Hinweis weiter helfen könnte, denn es heißt: ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin zu erreichen, wie folgt:
--->> Facebook: Ali Maus
--->> E-Mail: achim.cruse@gmx.de
--->> oder aber: https://schlager-discofox-heinsberg.de/news.php
Dort bin ich immer grundsätzlich am Mittwoch und Sonntag einer jeden Woche von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in diesem Webradio auf Sendung, und kann dort auch erreicht werden.
Ich möchte mich auf diesem Wege schon einmal ganz ganz lieb und herzlich im Voraus bedanken, bei allen hier für die Bemühungen in dieser Sache.

A. Cruse

smutje505


Accru


Impressum & Datenschutzerklärung