Rätsel Modelle Maßstab 1 : 1250

Begonnen von Hastei, 14 Dezember 2022, 15:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

also nach Ländern geordnet ?  Alliierte  - deutsche - und Japaner ? Hhmm - warum nicht ?
Sorry, aber ich habe weder spanische noch griechische Zerstörer, auch keine sowjetischen.
Ich versuche mal Nordsee, Mittelmeer und Pazifik - Raum zusammen zu stellen.
Da standen sich ja Alliierte und Achsenkräfte gegenüber.
Mein Problem -  mit den paar Modellen die ich habe,sind meiine Möglichkeiten begrenzt.

Hastei

hallo,
es geht weiter. ich habe mal paar Zerstörer rausgesucht.
Könnten im Mittelmeer aufeinander gestoßen sein.
Welche Klassen treffen hier zusammen ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 11 Januar 2023, 10:46:25
ich habe mal paar Zerstörer rausgesucht. Könnten im Mittelmeer aufeinander gestoßen sein.
:MG: top  aber wo ist Z 1:-D

Zitat von: Hastei am 11 Januar 2023, 10:46:25
Welche Klassen treffen hier zusammen ?
Da sicher viele mitraten wollen, nur (außer S-Booten) meine Lieblingsschiffe : Z 7 = Tribal

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Wo ist ZG Hermes ? Gute Frage, aber ich muß gestehen - ich hab ihn nicht !!!! :cry:

Nr. 26 = Tribal ist richtig.

Gruß Hastei

maxim

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 11 Januar 2023, 11:07:26
Nr. 26 = Tribal ist richtig
wenn das erste eine 2 ist, ist aber 27 = Tribal

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Stimmt Urs , habe mich vertan 27 = Tribal Klasse

Maxin , 25 Guepard ist auch richtig

Strandurlauber

Moin,

22 = Soldati - Klasse
24 = Freccia - Klasse

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

26 = Flottillenführer der brit. Alphabet-Klassen.
Da Faulknor und Gallant schon vor ihrem Mittelmeer-Einsatz anstelle des achteren ToRo-Satzes ein Geschütz eingebaut bekamen, könnte es sich - wenn's stimmt - nur um Duncan handeln

Gruß, Urs

Strandurlauber

Moin,

23 = Bourrasque - Klasse

Gruß
Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

oha, da habe ich mir aber was angetan . Ich kann ja nur gucken, was unter den Modellen
angegeben ist. Viele kenne ich nach Klassen, aber viele auch nicht.
22 = Soldati ist richtig
24 = ist eine andere Klasse, aber ähnlich
26 = Grenville ( ich kann es schlecht lesen ) aber vom Aussehen müsste es  Ducan sein
23 = Bourrasque  ist eine ander Klasse, aber auch ähnlich.

Diese Modell, die ich rausgesucht habe, man erkennt es an den hohen Zahlen,
waren die leichteren von insgesamt 3 Rätsel - dachte ich Naivling.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die anderen auch bringen soll, vielleicht zu schwer ?

Gruß Hastei

maxim

Nee, nicht zu schwer. Da müssen wir halt weiter suchen.

Strandurlauber

Moin,

neuer Versuch:
23 = L`Adroit bzw. "1500 t" - Klasse (Bauprogramme 1924, 1925 und 1926)

24 = Folgore - Klasse (2. Gruppe der Dardo-Klasse)

Gruß
Ulf

Hastei

gut Ulf,
bin ich mit einverstanden   :TU:)
Dann müsste das Rätsel gelöst sein und ich kann den 2.Teil fertig machen

Es grüßt der Hastei Hastei

Hastei

so, es geht weiter mit Zerstörern die im Pazifik unterwegsgewesen seien könnten.
Nicht irritiert sein wegen der Numerierung, ist der 2. Teil meines Rätsels.

Viel Spaß

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung