Kriegsschauplatz Ostsee Band 7 (1944)

Begonnen von kalli, 20 April 2023, 17:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Liebe Bücherfreunde,
an anderer Stelle gab es immer wieder Anfragen zur Fortsetzung Wolfgang Müllers Buchreihe ,,Kriegsschauplatz Ostsee". Tragische Umstände hatten bekanntlich zur Verzögerung der Arbeit am Band 7 geführt. Heute kann ich darüber informieren, dass der Band 7 Kriegsschauplatz Ostsee über das Jahr 1944 im Verlag Edition Erich Gröner erschienen und ab sofort erhältlich ist.

Hier die inhaltlichen Schwerpunkte des Buches:
I.   Das Marineoberkommando der Ostsee
II.  Fernfliegeroperationen anglo-amerikanischer Fliegerkräfte auf Ziele im Ostseeraum
III. Der Seekrieg im Finnischen Meerbusen
IV. Das Ausscheiden Finnlands aus der deutsch-finnischen Militärkoalition
V.  Die Kriegsmarine in der Phase des Zusammenbruchs der deutschen Ostfront - 1944
VI. U-Boot-Krieg in der Ostsee von Oktober bis Dezember 1944
     Schiffsverlustlisten

Zahlreiche historische und technische Detailangaben, viele bisher unveröffentlichte Fotos, Karten und Tabellen ergänzen das sorgfältig zusammengestellte Buch. Der Band 7 ist mit seinen 568 Seiten umfangreicher als seine Vorgänger geworden.
Das Buch ist über den Buchhandel oder direkt beim Verlag (siehe Verlags-Webseite über den Portalzugang) zum Preis von 62 € beziehbar.

Rudergänger

Hallo Kalli,

Sehr schöne Nachricht. top top top.
Wird Morgen bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt.
Danke, dass Wolfgang Müller trotz aller schwierigen Umstände den Band fertiggestellt hat.
Danke auch an den Verlag.

Schönen Abend

Harald

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Prima Nachrichten!  :TU:)

Bestellung ist raus.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Schorsch

Hallo kalli,

habe soeben auch ein Exemplar geordert.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

longwood

Hallo kalli,

selbstverständlich habe ich auch ein Exemplar geordert...

Viele Grüße aus Kronshagen bei Kiel

Hans-Hermann H. alias longwood

MarkusL

Hallo,
habe das Werk heute erhalten. Da der Direktbestelllink der Edition Gröner bei meinem Browser irgendwie inkompatibel war lieferten die "Berliner Zinnfiguren" sehr fix.
567 Seiten, wow. Viel Lesestoff auf der Terrasse für hoffentlich bald kommende warme Tage. Kompliment an den Autor, den Verlag und die Herausgeber, dass die Edition fortgesetzt wird.
Vorwort und Widmung sind an- und berührend.
Gruß und Dank
Markus

t-geronimo

Zitat von: MarkusL am 26 April 2023, 22:05:28
...Da der Direktbestelllink der Edition Gröner bei meinem Browser irgendwie inkompatibel war...

Inwiefern?
Gruß, Thorsten

MarkusL

In Kurzform:
Unter Firefox erst Aufforderung zur Browserauswahl, also nochmals Firefox ausgewählt, dann eine mich etwas verwirrenden bunte Aufforderungskaskade mit, wahrscheinlich, Aufforderung zur Mailanmeldung. Dies allerdings bei geschlossenem Mailfenster.
Heutige Gegenprobe von anderem Rechner unter Edge bei offenem Mailfenster hat mich dann direkt in heikaw@gmx.de gebeamt, plus Blindkopie "t-geronimo". Nehme an, so soll's auch sein. Wahrscheinlich wars so auch bei meiner Bestellung von "Gröner 9/1", die ging ja direkt über die Edition durch. Januar 2018, hatte ich irgendwie nicht mehr parat. Kann ich mir nun hoffentlich für "Gröner 9/2" und "Ostsee 8" merken.
Immerhin local bookstore supported, wenngleich in Berlin. Die Bestellung hatte ich natürlich noch um ein paar andere Wunschobjekte angereichert.
Gruß
Markus

t-geronimo

Gruß, Thorsten

Eddy

Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Darius

Hi,

Buch ist am Do. angekommen.  top
Überweisung ist raus.  top

:MG:

Darius

M-54842

Mein Exemplar ist auch da. Vielen Dank an den Autor und seine Unterstützer. :TU:)

t-geronimo

Zitat von: M-54842 am 04 Mai 2023, 19:55:13
Mein Exemplar ist auch da. Vielen Dank an den Autor und seine Unterstützer. :TU:)

Dem schließe ich mich an. Sieht prächtig aus, durchblättern wird einige Zeit dauern.  :TU:)
Gruß, Thorsten

Impressum & Datenschutzerklärung