U-437 im norwegischem Bergen

Begonnen von Mario, 15 Februar 2007, 15:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Im Zusammenhang mit der Dokumentation über U-864 habe ich mir mal bei Google-Earth die gegend um Bergen angesehen. Dabei fiel mir der Hinweis auf U-437 ins Auge, der Pfeil führte direkt in das Hafenbecken der Stadt Bergen. Eine kurze Recherche im netz ergab, daß dieses U-Boot dort am 04.Oktober 1944 bei einem alliiertem Luftangriff verlorenging.
Weiß jemand, warum Google dort einen Hinweis platziert hat ? Liegt dort im Hafenbecken das Wrack, oder gibt es ein Museum oder eine Gedenkstätte ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Achilles

Damaged by British bombs at Bergen, Norway on 4 Oct, 1944 and stricken on 5 Oct, 1944. Broken up in 1946.

Siehe http://www.uboat.net/boats/u437.htm

Huszar

Diese U-Boot-Markierungen kannst du auch anderswo finden - sieh dir zB Truk an  :-D

Ich habe die Ahnung, dass ein Marineinteressierter (oder mehrer, die Verwandschaft auf den Booten hatten), diese Koordinaten an GE schicken...


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Ralf

Wenn Du Dich einträgst, kannst Du auch selbst uznter besteimmten Voraussetzungen Punkte setzen, meine ich... :O/S
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung