Ohio- class in Souda Bay

Begonnen von Ekki, 05 Juni 2024, 20:44:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ekki

Am 3.Juni, 7.00 Uhr rückte die Ohio in Souda Bay ein. Sie hat dort Menschen oder Material übernommen und war um 9.00 Uhr wieder weg. Die tauchte auch so schnell wie möglich. Warum?

Hat der Russe Aufklärung vor der Bucht? Ich denke, Nato weiß, welche Kilos sich im "Pond" befinden. Umgekehrt wird der  Russe nicht wissen, wie viele Boote wo verortet sind. Da muss dann so ein Auftauchen von einer Ohio doch extrem unangenehm sein.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 

maxim

Das ist eine der Einheiten der Klasse, die mit Marschflugkörpern ausgerüstet ist (SSGN). Ich habe irgendwo gelesen, dass die zuletzt öfters aufgetaucht sind - um zu signalisieren, dass sie mit ihren 154 Tomahawk da sind und eingreifen können.

Ansonsten dürfte es normale Praxis sein, möglichst schnell wieder unter Wasser zu sein, um es der anderen Seite zu erschweren zu bestimmen, wo welches U-Boot ist.

Ekki

war ja klar, dass Du antwortest. :MLL:

Nun, normal kann der Russe das Mittelmeer nicht so gut aufklären. Ist ein NATO-Meer. Und sogar für so Dussels wie Dich muss klar sein, dass, wenn der Amerikaner ein Atom-U-Boot ins Mittelmeer schafft, dass dann von dem maximal das Sehrohr zu sehen sein könnte.

Deswegen meine ursrpüngliche Anfrage: Wie kann das sein, dass ich etwas sehe, was gar nicht gesehen werden darf. Und ich brauche keine lutschermäßigen Erklärngen von jemandem, der keine Ahnung hat.

Freundliche, aber so was von

t-geronimo

Ich schlage vor, dass, wenn du lediglich persönliche Anfeindungen loswerden möchtest bei so einem trivialen Thema, das dann entweder per PN machst oder es einfach lässt.

Mit dem Niveau, das du hier in letzter Zeit an den Tag legst beleidigst du deine Intelligenz und trägst massiv zu dem bei, was du hinterrücks kritisierst.

Gelbe Karte!!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Ekki: wenn du meinst, dass du so viel Ahnung hast, warum fragst du dann überhaupt?

Ich denke, dass dieses SSGN sichtbar sein sollte. Das ist kein SSBN, was nicht gesehen werden soll. Der auf dem Foto sichtbare Unterschied zwischen SSGN und SSBN ist der Dry Deck Shelter.

Matrose71

@Ekki

Ich denke das @maxim hier recht hat. Die USA haben im Falle einer taktischen nuklearen Bombe in der Ukraine massive konventionelle Vergeltung gegen die RU Armee angekündigt.
Um so "häufiger" Putin seine Drohungen wiederholt und Medwedew den brachialen Bluthund gibt, scheinen die USA den Russen vor Augen halten zu wollen, wir sind anwesend.
Wie du richtig analysierst ist das Mittelmeer eher Nato Garten und die werden vorher schon aufgeklärt haben und kein Kilo kann sich an ein Ohio heften, da geht ihm viel zu schnell die Puste aus, außerdem m.A. nach zu laut.
Für die Russen sind aber 154 Tomahawk ziemlich nahe an ihrer Schwarzmeerküste nicht wirklich angenehm, dazu kommt das sich ihre Schwarzmeerflotte ja mehr oder weniger in russischen "Ostschwarzmeerhäfen" verschanzt hat.
Wie viel russische Flugabwehr wohl auf das Schwarze Meer nach Süden schaut?
M-A.nach das übliche Katz und Maus Spiel,um den Russen zu zeigen, das ihre Positionen alles andere als sicher sind.
Viele Grüße

Carsten

t-geronimo

Und nicht vergessen, dass ein russisches U-Boot gerade Kuba besucht. Zwar leer, aber auch ein Teil von "Show of Force", der nicht unbeantwortet bleiben will.
Nur eben etwas subtiler.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

südlich der Souda Bucht wimmelt es nur so von Touristen, da fällt man mit Kamera und Fernrohr nun wirklich nicht auf.
Außerdem gibt es in dieser Region tausende von Ferienhäusern zu mieten. Nirgendwo dürfte Spionage einfacher sein.

Matrose71

Zitat von: Mario am 11 Juni 2024, 20:34:49südlich der Souda Bucht wimmelt es nur so von Touristen, da fällt man mit Kamera und Fernrohr nun wirklich nicht auf.
Außerdem gibt es in dieser Region tausende von Ferienhäusern zu mieten. Nirgendwo dürfte Spionage einfacher sein.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz!

Wir spekulieren ja, das die USA es wollten, dass das aufgetauchte Ohio gesehen wird, entsprechend suchen sie sich eine Bühne, ich glaube kaum das dort ausländische Spione auf gut Glück sich irgendwo einmieten, sondern das "überlässt" man dann den Touristen.

Das eigentlich wichtige ist, vor Einlaufen und auftauchen mit 2 Stunden Stopp, die Gegend Unterwasser aufzuklären, und dafür hat die NAto in ihrem eigenen Garten nun genug Möglichkeiten, die USA sind ja in der Nähe auf einer riesen Airbae stationiert. Wenn da nichts russisches war, kann sich auch niemand hinter das Ohio hänhgen und es läuft wieder seine Bahnen in der Ägäis oder Mittelmmer, mit der Bedrohung von 154 Tomahawks.
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung