Mit MS Hamburg nach Lissabon

Begonnen von M-54842, 20 Oktober 2024, 10:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M-54842

In der Nacht haben wir den Kanal passiert und sind heute in der Frühe in Portsmouth angekommen. Die RN ist hier sehr präsent und ich konnte ein paar Bilder machen.

M-54842

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Gestern waren wir in Falmouth und an der Küste von Cornwall. Anbei ein paar Fotos.

M-54842

Gestern waren wir in Brest und Umgebung unterwegs. Anbei ein paar Eindrücke.

M-54842

Das ist in etwa die Stelle, an der U 415 im Juli 1944 auf eine Mine lief und sank, siehe Herbert A. Werner, ,,Die eisernen Särge".

maxim

Vielen Dank für den Bericht und Fotos!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

M-54842

Gestern haben wir die Bunkeranlagen von Lorient besichtigt. Fast alles gut zugänglich und sehenswert. Auch das Sardinenschlösschen des BdU haben wir gefunden.

Nauarchus

Moin!

Danke für's zeigen u. berichten! :MG:  top

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Nauarchus

Moin!

Zitat2204 = HMS Warrior
Ja. Jedoch ist die Decksbeleuchtung nicht original 1861.  :ML:

Bild 2373 = Monge (A 601)

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

M-54842

Heute war der Bunker in Bordeaux mein Ziel. Man kann gut ran und sich das Objekt betrachten. Durch die Schleuse unten mussten die Boote um zum Bunker zu gelangen.

M-54842

Mein alter Reisebegleiter ist immer mit dabei....

Impressum & Datenschutzerklärung