Albert Speer und wer? (Ritterkreuzträger)

Begonnen von mkrivchenko, 18 Dezember 2024, 08:37:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mkrivchenko

Hello!Albert Speer und wer? (Ritterkreuzträger) Danke
1943

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Fortsetzung... Albert Speer passt nicht in den Rahmen   
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 

M-54842

Oben ist nach meiner Auffassung Götz von Mirbach zu erkennen und unten Ernst Mengersen.

Axel Niestle

Urs Heßling

moin,

Zitat von: M-54842 am 18 Dezember 2024, 10:01:08Oben ist nach meiner Auffassung Götz von Mirbach zu erkennen
ja : von Mirbach (Chef 9. S-Fltl, aber noch Kptlt), Zeitraum also vermutlich Herbst 1943

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

wirbelwind

Hallo,

habe ich das richtig gelesen. Speer mit P. Büchel auf U 860? Wenn ja, dann wundere ich mich über die Scheiben auf dem Boot.

MfG Wirbelwind

Axel Niestle

Hallo,

ich sehe leider keine Scheiben auf dem Bild, sondern nur ein UZO rechts. Bitte die Augen schärfen!

Die ganze Episode mit U 860 am 24.10.1943 kann man sich auch in einer alten Wochenschau (Nr. 690) ansehen inklusive dem S-Boot während der Rüstungstagung im Oktober 1943. Wurde auch hier im Forum schon mal vor zehn Jahren fachkundig dargelegt. Einfach mal suchen.

Axel Niestlé

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Axel Niestle am 19 Dezember 2024, 20:33:42... in einer alten Wochenschau (Nr. 690) ansehen inklusive dem S-Boot während der Rüstungstagung im Oktober 1943.
zu dem Monat gibt's bei NARA leider (noch) kein KTB der 9. S-Fltl, sonst könnten wir das Boot bestimmen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung