Kashima,Murasame und Yugiri

Begonnen von Chrischnix, 11 Juli 2005, 12:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Gerade im Hamburger Abendblatt gelesen:
Die japanischen Schiffe "Kashima", "Murasame" und "Yugiri" besuchen Hamburg. Morgen ( 12.07.)macht das Ausbildungsgeschwader an der Überseebrücke fest.Angeblich für 3 Tage! Insgesamt dauert die Hochseeübungsreise des Ausbildungsverbands 155 Tage und führt neben Nordeuropa auch über Nordamerika, das Mittelmeer und Asien.
Also wer gerade in HH sein sollte kann sich den Verband ja mal anschauen!
Wenn meine Regierung es zuläßt fahr ich hin, Ist ja so interessant für die Kinder :mrgreen:
Gruß:
Chrischnix

Spee

@Chrischnix,

wohl bei der Regierungsbildung Fehler gemacht, daß du es jetzt auf die untergeordneten Behörden abschieben mußt ?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

HUHU .. ganz wichtig
nicht vergessen , wenn Fahrt und anschauen erfolgt :
----  Bilder --- machen ---- ganz --- wichtig ---

und hier natürlich reinstellen ....   :wink:

Danke
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Chrischnix

@spee
Taktik mein Lieber, Taktik :D
@scharnhorst66
Wenn ich hinfahre mach ich Bilder!
Gruß:
chrischnix

Scharnhorst66

Zitat von: Chrischnix
@scharnhorst66
Wenn ich hinfahre mach ich Bilder!
Gruß:
chrischnix

Alles klar , dann stell doch schon mal den Dienstreiseantrag  :D
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Chrischnix

So,
ich habe mir erlaubt das Japanische Schulgeschwader anzusehen. Eigentlich bin ich ja
nicht gerade ein Freund großer Einheiten aber das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Begleitet wurde ich von meinem Freund, einem ex Rommelfahrer, und meinem Sohn. Alle 3 Schiffe konnten besichtigt werden und als wir so an Oberdeck stehen stellten wir fest: Es geht doch nichts über anständige graue Farbe, der Geruch von Diesel und laufenden Lüftermotoren. Nachdem ich meinem Freund eine Verwarnung ausgesprochen hatte, ich dachte gleich kratzt er etwas Decksfarbe ab um sie anschließend in einer Pfeife zu rauchen, konnten wir uns in Ruhe umsehen. Maschinenräume ausgenommen. Die Japaner wie immer nett und freundlich, grüßten Jeden ! militärisch, das fand ich schon mal ok.
Fotos muß ich noch sichten, werden aber nachgereicht, ich bitte um Geduld. Deshalb hier schon mal die technischen Daten
für die Zahlenfanatiker unter uns.
Das Schulschiffgeschwader besteht aus 3 Schiffen:

Die JDS Kashima ( TV-3508 )
Verdrängung 4050 BRT
Größe: 143m x 18m
Antrieb: Gasturbinen und 2 Diesel auf 2 Wellen 27000 Ps, 25Kn
1 x 76 mm Schnellfeuerkanone
2 dreifach Torpedorohre 324mm
Besatzung: 360 Mann

Die JDS Murasame ( DD-101 )
Verdrängung 4550 BRT
Größe: 151m x 17,4m
Antrieb: 4 Gasturbinen auf 2 Wellen, 60000 Ps, 30Kn
1x 76 mm Schnellfeuerkanone
2 x 20mm Phalanx CIWS
1 x SSM-1B
Flugabwehrraketen SeaSparrow
UBootabwehrflugkörper ASROC
2 dreifach Torpedorohre 324 mm
1 Bordhubschrauber SH60J
Besatzung: 180Mann

Die JDS Yugiri ( DD-153 )
Verdrängung: 3500 BRT
Größe: 137m x 14,6m
Antrieb: 4Gasturbinen auf 2 Wellen, 54000 Ps, 30 Kn
1 x 76 mm Schnellfeuerkanone
2 x 20 mm Phalanx CIWS
1 x SSM- Harpoon Starter
Flugabwehrraketen Sea Sparrow
8 fachStarter UBootabwehrflugkörper ASROC
2 x dreifach Torpedorohre 324 mm
1 Bordhubschrauber SH60J
Besatzung 220 Mann

Es ist natürlich unmöglich Bilder zu machen ohne das irgendwelche Leute darauf sind oder gar den ganzen Dampfer ablichten zu wollen. Irgend etwas ist, gerade im Hamburger Hafen, immer im Weg. Hätte man nicht den blöden Bananendampfer woanders hinbringen können? :?  ..Egal, es gab ein Prospekt von jedem Schiff und da gibt es auch Bilder der Schiffe im Ganzen,
muß ich nur noch einscannen, wie gesagt Geduld denn ich bin auch bald 3Wochen weg! Mal sehen ob ich das noch schaffe,
wenigstens einen Teil. Das soll´s erstmal gewesen sein.
Schöne Grüße:
chrischnix

kalli

@Chrischnix ,

erstmal vielen Dank für Deinen anschaulichen Bericht.

Gruß
Kalli

Scharnhorst66

Hallo Chrischnix ,
danke schön für den ausführlichen Bericht , jetzt warte ich natürlich auf die Bilder der grauen Bananendampfer  :-)

Warum muss Hamburg auch so weit weg sein !!!! schniieeff ..

Mach wie Du Zeit hasst , werde Dich bei Zeiten nochmal dran erinnern ..
:-)  
3 Wochen weg .. wo ist der Urlaubsschein .. ?? eingereicht bei wem ??   :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Chrischnix

Urlaubsschein?
Äääh...Öööh...mmh hatte ich dir den nicht schon zugesendet mit einer 100
Seitigen Begründung? :mrgreen:
Sagtest du nicht das ich gehen darf, wenn ich einmal die Woche deinen Rasen mähe und dein Auto wasche? :lol:  :lol:  :lol:
Ich hoffe ich mach es richtig, mit den Bildern, wenn nicht, nicht gleich schimpfen! Ist ja auch der erste Versuch.
Habe mal ein paar Bilder verkleinert um zu sehen wie es klappt.
Und an alle:
Die Bilder sind so um 1,3 MB groß, wenn einer braucht, DSL hat,
Emailadresse angeben. Ich schick sie dann rüber.
Da habe ich kein Problem damit.
Ja ja ist schön hier an der Küste, da kann man Schiffe schon mal in echt sehen :D
Schöne Grüße:
chrischnix

Chrischnix


Wilfried

Moin Chrischnix,

so ein Mist, daß ich Spätdienst habe; wäre glatt noch einmal eben nach Hamburg rübergedüst. Die sehen ja fast noch wie richtige Schiffe aus. Harpoon, Seasparrow, Oto-Melara, unverkleidete Antennenmasten ...
Da sieht das Schiff der Holländer eher nach einer Blechkiste aus, was ich vor 14 Tagen in Wilhelmshaven fotografiert habe ...
Danke für die Fotos und für die im vorhinein plazierten Texte ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee



Igitt!!!! So'n häßlicher "Lego"-Dampfer!!!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

John Rambo

that's what they call the future...

ein sehr schönes schiff  :shock:

Wilfried

Moin John,

ich hoffe, daß ich nun nicht die deutsche-holländische Freundschaft gefährdet habe? "Tromp 1" hat mir sehr viel besser gefallen!
Aber Dein Smily gibt genau den Eindruck wieder, den ich gehabt habe, als ich diese Schiff ungefähr 100 Meter vor mir sah ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

Servus JR,

nö, da gefallen mir die alten niederländischen Kreuzer wie "De Ruyter" oder "De Zeven Provincien" definitiv besser. Das waren noch Schiffe, nicht solche "schwimmenden Wellblechbaracken" mit Türmchen, an dem Frisbee-Scheiben kleben!
Aber das hat nichts mit niederländisch zu tun, die deutschen Fregatten finde ich genauso bescheiden!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung