Feedback zum Modell Graf Spee von Speedl

Begonnen von 109, 16 September 2005, 09:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

109

EDIT
Achtung , wir haben den Bereich Modellbau ein wenig überarbeit und die Möglichkeit geschaffen hier Bauprojekte einzustellen .
Nun soll es so sein , das es einen Thread für die Baubeschreibung gibt - nur von dem Erbauer zu erweitern bzw. schreiben möglich ..
Und einen Feedbackthreat für alle , wo Kommentare , Kritik , Ratschläge abgegeben werden können.

Dies wäre hier z.B. der Fall -
Mfg
das Moderatoren Team  

Ahoi! Schön mal ne frühe Graf Spee zu sehen!
Thanks & Sources: Nilsson (research) and J.Arntz (research, drawings).
http://artisanmodeler.blogspot.de/

109

Hi,

schöne Bilder! :D

Ist die ALTMARK im selben Maßstab gehalten?!

Timo

Das müsste die Altmark von Petergrafspee sein. Ist in 1:100. Hat er im SSF vorgestellt. Sehr beeindruckend.

@Peter: Sag mir wenn ich mich irre.
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

Timo

@speedl: Sehr schönes Modell. Was macht eigentlich dein Z??
Gruß Timo

speedl

Hallo,

danke, danke, danke... :oops:  Diese Woche werde ich noch das eine oder andere Bild einstellen und dann wenn die Restarbeiten und Reparaturen fertig sind, kommen nochmal Fotos.

@Timo
du irrst dich nicht. Ist die Altmark von Petergrafspee und 1:100.
Über meinen Zerstörer ist vor kurzem ein Baustopp gelegt worden. Erst kommt noch ein Minensucher als Zwischenprojekt (hab schon einen Fertigrumpf), danach wird meine Gneisenau endlich mal vorangetrieben und wenn zwischen Gneisenau und H-Klasse mal etwas Luft ist, kommt der Zerstörer dran.
Wie gehts deinem? Hast du die Robbe Motoren bekommen?

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Timo

@speedl: Motoren sind da. Habe jetzt endlich mal die Wellen drin. Habe aber noch große Probleme mit den Wellenböcken. Ich hoffe ich komme diesen Monat noch zur ersten Probefahrt. Danach ist nämlich erstmal 2 Monate Baustopp, da ich am Daumen operiert werde.
Gruß Timo

Timo

Sehr schön! Aber sag mal, sieht es nur auf den Bildern so aus oder liegt die Spee vorne tiefer im Wasser?
Gruß Timo

speedl

Hallo Timo,

ja du hast recht. Sie ist noch nicht 100% ausgewogen. Aber das mach ich mal wenn ich die Lust dazu habe. Zum fahren reichts so grob ausgewogen. Vielleicht mach ich das dann in Gärtringen.

Viele Grüße Stefan

Timo

Hi Stefan.

Macht ja nix. Falls ich es noch schaffe meinen Z diesen Monat ins Wasser zu bringen muss ich mich auch erstmal dieser Aufgabe witmen. Ich werde es definitiv auch erst nur (ganz) grob machen, da ich zuerst mit der RC-Anlage aus meinem Auto testen werde. Sprich anderer Empfänger, Regler, Akku. Nur Motoren und Servo sind schon die Richtigen :)
Gruß Timo

109

Sehr schönes Fahrmodell!

Hast Du noch weitere Modelle?

speedl

Hallo Bernd,

ich hatte mal noch drei weitere Fahrmodell (Minensucher 1935, Sperrbrecher und Marineschlepper alle 1:100), die ich allerdings aufgrund meiner Arbeitslosigkeit wieder verkaufen musste.

Im Augenblick fertig hab ich nur die Spee, aber es sind noch einige andere Projekte entweder schon im Bau (Minensucher 1935 und Umbau-Gneisenau - beide 1:100) oder in Planung (H-Klasse 41, wieder ein Marineschlepper, Zerstörer Z10, Zerstörer Typ 1938B, irgendein kleiner Kreuzer WK1 - alle 1:100). In weiterer Planung sind noch mehr, aber die kommen vieeeel später dran... :wink: .

Viele Grüße Stefan

109

Hi,

ok, Du hast ja ne Marinewerft im keller! Gneisenau ist schön, sieht man eher seltzen. ich will nen schnöden Bismarck bauen, auch 1:100, aber Standmodell. Im Winter muss ich mich aber erstmal dem Werkstoff Messing widmen. welche werkstoffe verwendest Du?

speedl

Hallo Bernd,

ich verwendete bisher Poystyrol, aber ab meiner Gneisenau möchte ich mich mal mit der Kombination von Alu / Messing / Polystyrol versuchen. Aber mit den Metallen hab ich noch keine Erfahrung und muß erst noch diverse Versuche machen, bin aber guter Hoffnung  :wink:  .

Viele Grüße Stefan

Timo

Sag mal Stefan, bist du nicht verrückt geworden bei den ganzen Regenabweiser über den Bullaugen im Rumpf. Habe gestern alle am Z-Rumpf angebracht. Sind auch immerhin 120 Stück, aber bei der Spee sind doch über 200! Ich hatte gestern schon die Schnauze voll. Bei der SH/GU sind glaub auch net viel weniger. Geduld muss man haben.
Gruß Timo

109

Zitat von: speedlHallo Bernd,

ich verwendete bisher Poystyrol, aber ab meiner Gneisenau möchte ich mich mal mit der Kombination von Alu / Messing / Polystyrol versuchen. Aber mit den Metallen hab ich noch keine Erfahrung und muß erst noch diverse Versuche machen, bin aber guter Hoffnung  :wink:  .

Viele Grüße Stefan

So geht es mir auch. Viel Glück, wir können unsere erfahrungen ja ab und an austauschen! :)

Impressum & Datenschutzerklärung