Bewertung nach dem Gefecht

Begonnen von Mario, 10 Oktober 2005, 15:25:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Ist es Euch auch schon aufgefallen ??? Da wird man in einem Kampf versenkt und anschließend bekommt man eine Gratulation zum Gewinn der Schlacht. Im umgekehrtem Fall habe ich mit meiner Truppe alle Gegner versenkt, ich persönlich sogar den letzten überlebenden Gegner und promt kommt die Nachricht: "You had defeat" Hat das schonmal irgendwer kapiert ???
Genausowenig begreife ich die Punktewertung nach der Schlacht. Gestern hatte ich einen Kampf mit einem einzelnen Gegner, als one to one. Irgendwie kam er nicht zurande, ich traf Salve auf Salve und er reagierte kaum. Am Ende kam die Meldung, daß ich verloren hatte und sah nur die Punkte von meinem Gegner. Oder hat etwa der Server da 'ne Macke ???

Ralf

Also: Meine Erfahrungen sind ähnlicher Natur. Nur glaube ich, dass es in der Errechnung um die Treffer des ganzen Teams geht... Ich habe mich auch oft gewundert...
Auch wurde von vielen oft die Aussage gemacht, dass Gefechte unter 4 auf jeder Seite, also unter 8 Teilnehmer isngesamt, keine Erfahrungspunkte ergäben. Dies kann ich weder bestätigen noch dementieren...

Klar ist nur, dass Du beim Versenken eines DD um die 200-250 Punkte bekommst... Und Deine Trefferanzahl hat auch erheblichen Anteil an Deinen Punkten... Ich schätze, die Masse der Gefechte macht es einfach... Und somit sehe ich noch Stunden um Stunden ins Land ziehen, bevor meine ersten Ju87er Staffeln je Schiffe versenken werden...

Gut ist auch, wenn Du bis zuletzt online bleibst und dann eventuell das Ende eines knappen Kampfes miterlebst, so kann es sich punktetechnisch noch zum Guten für Dich wandeln, weil dann erst ganz zum Schluß "mit Dir abgerechnet wird"!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scarab

naja gqanz so isses nich ralf ... mario hat teilweise recht ... es wird nach den "tactical" punkten gerechnete ... heisst also du musst nicht unbedingt gewinnen wenn du mit deinem team als letzter da bist , die tactical punkte die jedes team erzielt werden gezählt.

so ists auch mit dem rausgehn bei versentk werden , zum zeitpunkt wo du quitest werden die tactical punkte gegeneinander aufgerechnet , hat dein team mehr bekommst als meldung "you have won the battle"  hatte ich schon öfters. das einziogste was sich erhöht wenn ihr bis zum schluss bleibt ist der bonus credit den ihr noch zu eurem geld dazubekommt wenn eure kamerade andere schiffe treffen/versenken.

merke also: man muss nicht unbedingt bis zum schluss warten , wenn man sich sicher is das zum zeitpunkt des quitens das eigene team vorn liegt gibts auch so manchmal nen win :)

hoffe das war nicht allzu unverständlich ^_^ man sicht sich auf m server !

mario: wie heisst du im spiel ?

Ralf

Aha, wieder etwas gelernt... Tak du!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Mario

Zitatmario: wie heisst du im spiel ?

mariofdk ( fdk für Forum Deutsche Kriegsmarine)
das müßte man eigentlich mal ändern, wenn es ginge :)  Ich hab Dich übrigens gestern gesehen.

P.S.  Hab mir gerade einen schönen Fletcher geholt, mit ausreichend Kanonen und Torpedorohren. Das ist schon ein Unterschied gegenüber den neutralen Zerstörern. Hat ellerdings ein wenig gedauert, bis ich mitbekommen habe, daß man zunächst im neuen Hafen seinen Operator anwählen und ein Schiff aussuchen muß, wo er drauf anheuern kann. Erst anschließend kann man sich dann das Schiff kaufen. Muß man erstmal drauf kommen  :(

Impressum & Datenschutzerklärung