Buch über U.s navyschlachtschiffe in WW2

Begonnen von jurek24, 16 Oktober 2005, 17:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jurek24

Hi,

habe da mal eine frage und zwar suche ich ein buch über schlachtschiffe der us navy im 2 weltkrieg vor allem iowa class  hat da jemand ein guten vorschlag?
gruss
jurek

Lutscha

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1557501742/qid=1129478978/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1850112-8334125

Ist das Non Plus Ultra zu dem Thema. Bei aa books geht der Preis einigermaßen. Lieferung hat bei mir so 2 Wochen gedauert.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Mario

Preislich ziemlich heftig, bei eBay ist zur Zeit mal wieder Breyers Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905-1970 im Angebot. Sind zwar keine Fotos mit drin, aber unheimlich viele techn. Deteils. Die Bilder kann man sich ja im Internet anschauen.

Peter K.

Hallo JUREK!

Neben LUTSCHA´s Empfehlung von

Dulin/Garzke/Sumrall,
Battleships - U.S. Battleships in World War II
ISBN 0-87021-099-8

wäre noch empfehlenswert:

Norman Friedman
U.S. Battleships
An Illustrated Design History
ISBN 0-87021-715-1

und auch

Norman Friedman
Battleships
Design and Development 1905 - 1945
ISBN 0-85177-135-1

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Scharnhorst66

Auch noch zu empfeheln :

Schlachtschiffe der US Navy im WWII
von Stefan Terzibaschitsch
Verlag : Bernard & Graefe
ISBN: 3-7637-6217-5

viel Info , auch was die Umrüstungen angeht .. viel Fotomaterial
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Che_Guevara

Zitatbei eBay ist zur Zeit mal wieder Breyers Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905-1970 im Angebot. Sind zwar keine Fotos mit drin, aber unheimlich viele techn. Deteils. Die Bilder kann man sich ja im Internet anschauen.

Kann mich Mario nur anschließen, hab das Buch mal für 5-10€ aufem Flohmarkt erstanden. Sind unglaublich viele Skizzen zu (fast) jedem Schlachtschiff, - kreuzer und Linienschiff zu finden. Lohnt sich auf jeden Fall, ist alles schön geordnet und gibt einem einen guten Überblick über sämtliche Dick-Schiffe.

Lutscha

Bei Breyer muss ich widersprechen. Gerade die Daten und Schemen zu den US-Schlachtschiffen sind voller Fehler, sei es bei der Dicke oder der Anordnung. 355mm Deckpanzerung bei der Iowa und einen nicht abgeschrägten Seitenpanzer, da kann ich nur lachen. ^^

Zumal Breyer 0 technische Analysen bietet, höchstens mal ein paar Märchen (deutsche Einheiten) verbreitet.

Mario

Zitat von: Scharnhorst66Schlachtschiffe der US Navy im WWII
von Stefan Terzibaschitsch
viel Info , auch was die Umrüstungen angeht .. viel Fotomaterial
von Terzibaschitsch bin ich eigentlich nicht so angetan. Er sammelt in seinen Büchern meistens nur Fotos und ein paar techn. Daten zusammen und beschreibt diese. Die Skizzen hat er von Herrn Breyer übernommen. Aber anscheindend scheint er sich auf dem Gebiet des Radars auszukennen. Hier wird er immer sehr ausführlich.
@Lutscha
Ja, Du hast Recht. Im großen Einleitungsteil lobt er die deutschen Schlachtschiffe über alles. Das fällt mächtig auf.

Lutscha

Ich würde gerne mal wisse, ob das in der Neuauflage geändert wurde. Aber wer gibt schon freiwillig zu, sie gekauft zu haben... ^^

Achilles

Ich!

Und soll ich dir noch was sagen?

Ich fühl mich nicht mal schlecht dabei!

Lutscha

Und schreibt er noch dinge wie "... waren allen anderen überlegen... keine vergleichbarer Typ konnte sich mit ihnen messen"?

Das Problem ist, dass dieses Buch leider als Standardwerk gilt.

Ich glaubte ja auch mal dran, mag mir heute kaum einer glauben. :)

Vielleicht hat er sich ja auch gebessert.

Verdammt! Mein PC geht dauernd einfach aus, ka warum nix Virus, temperatur is ok, tippe mal aufs Netzteil... :/

Scharnhorst66

@Jurek24,
zu Deiner PN ..
sind leider nur Schwarz/weiss Fotos drin ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

jurek24

@Scharnhorst66

viel dank ist aj nicht so schlimm bekomme es morgen.
gruss
jörg

Impressum & Datenschutzerklärung