Fotos der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 03 Oktober 2008, 10:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex Shenec

Hallo Timm.

Danke.

Du hast diese Fotografien vom grossen Größe?

Schöne Grüße
Alex

Timm

Hallo Alex,

ja, nur für das Internet verkleinert.

Gruß
Timm

Hastei

ich habe hier noch ein Foto von der ex Niobe als DALMACIA. soll 1927 in Budua (?)
sein. Noch mit org. Mast.
Ich weiß, dieses Foto gehört eigentlich nicht zur Kaiserlichen.

Gruß Hastei

kgvm

Hastei

haben wir eigentlich schon Hilfkreuzer gezeigt ? Ich denke außer Möve und Wolf noch nichts , oder ?
Hier hab ich was gefunden.
Ich muß gestehen, ich weiß sogut wie nichts von der Leopard ( ohne jetzt nachlesen zu müssen oder zu googeln )                                                          War er nicht Totalverlust auf der Ausreise ? Ich glaub, ich muß doch mal nachlesen .

Gruß Hastei

Trimmer

Bevor unser Hastei mit den Hilfskreuzern anfängt hier mal noch ein Gemälde von S.M.S " Friedrich Carl ". Langsam muß ich wiedermal auf Materialsuche gehen den mir gehen die kaiserlichen Schiffe langsam aus.

Gruß - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Zitat von: Hastei am 23 November 2009, 12:46:13
Leopard ( ohne jetzt nachlesen zu müssen oder zu googeln )                                                          War er nicht Totalverlust auf der Ausreise ? Ich glaub, ich muß doch mal nachlesen .

Gut erinnert, Hastei  :-)

versenkt am 16.3.17 NÖ Faroer durch brit PzKrz Achilles und AMC Dundee, mit gesamter Besatzung (319 oder 321 Mann) + brit. Prisenkommando 

Gruß,Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec

Leipzig

zu # 575

Hallo Trimmer,

das Bild von "Friedrich Carl" gefällt mir sehr gut, vor allem, weil es das Schiff offenbar im weiß-gelben Anstrich zeigt. Hast Du das Bild auch in Farbe oder kannst Du mir sagen, wann es gemalt worden ist? Wenn ich die Signatur am unteren Bildrand richtig entziffere, stammt es ja von Willy Stöwer, und der pflegte zumeist die Jahrszahl neben oder unter seine Signatur zu setzen. Nur ist hier ja der untere Bildrand etwas abgeschnitten.

Viele Grüße
Leipzig

Hastei

hallo Urs,
ich habe noch nicht nachgelesen,aber hatte der Dampfer nicht Minen an Bord ? Und die sind dann wahrscheinlich hochgegangen.

Gruß Hastei

Trimmer

Hallo Leipzig - Du hast Recht Bild ist von Willy Stöwer - ist aber von einer Postkarte abfotografiert. Ursprung hatte ich schon mal geschrieben. Besser habe ich es aber nicht hinbekommen.Sorry

Gruß - Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Spee

@Hastei,

nein, "Leopard" hatte m.W. keine Minen an Bord. 55 Minuten Dauerbeschuß waren mehr als genug, um "Leopard" in einen brennenden Schrotthaufen zu verwandeln. Als Detail: Aufgefallen ist "Leopard" auch deshalb, weil im Namen "Rena" wie im Landesnamen "Norge" das N seitenverkehrt war. Die Moral aus der Geschichte; immer ordentlich schreiben und nochmal nachprüfen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

MS

SMS Leopard war als Rena getarnt. Woher stammt die Anekdote dass die N seitenverkehrt angebracht waren ?

Gruss
:MG:

Spee

@MS,

upps ... mein Tippfehler :-( . Geändert.
Die Aussage stammt von Commander Day, dem Kapitän der "Dundee". Nachzulesen in "Home Waters".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

hier habe ich nochmals ein Bild von der Leopard

Aus technischen Gründen ist auch hier nun Schluß.
Weiter mit den wunderbaren Bildern von Hastei und anderen geht es hier:
--/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11009.0.html

t-geronimo

Impressum & Datenschutzerklärung