Time-Life-Bilder

Begonnen von Albatros, 12 Dezember 2008, 10:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albatros

Welcher Krieger ist hier zu sehen......

http://i52.tinypic.com/21kjhi9.jpg 

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

brit. Zerstörer U-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Moin Urs,

also ,,U and V class destroyer" http://en.wikipedia.org/wiki/U_and_V_class_destroyer das sind ja richtige ,,Windhunde" gewesen, 37 kn, da ging die Post aber ganz gut ab! Baujahr 41-44 in Dienst bis 1982, da könnte es ja sein das Du sie in Deiner aktiven Zeit noch selbst erlebt hast.

http://www.naval-history.net/Photo10ddVolage1NPGeorgeKnight.JPG

Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 29 Mai 2011, 08:59:06
in Dienst bis 1982, da könnte es ja sein das Du sie in Deiner aktiven Zeit noch selbst erlebt hast.

ja ... aber bewußt gesehen habe ich keinen ... und wenn es so gewesen wäre, dann nicht wie in dem Bild, denn die "Überlebenden" wurden zu schnellen U-Jagd-Fregatten umgebaut und sahen dann ganz anders aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: Urs Hessling am 29 Mai 2011, 10:05:12

denn die "Überlebenden" wurden zu schnellen U-Jagd-Fregatten umgebaut und sahen dann ganz anders aus.

Gruß, Urs

eventuell so ?....The V Class destroyer HMCS Sioux  http://doniphann.net/tsculler/index_files/sioux.jpg

Manfred

Spee

Servus,

Mk.VI Director (Bild) ist typisch für die Zerstörer-Serien "Ch", "Co" und "Cr" (hier) . Der scheinbar dunkel gestrichene Rumpf und das als Punkt am Schornstein wahrnehmbare Ahornblatt (Vergleich) lassen damit auf den kanadischen Zerstörer "Crescent" oder "Crusader" schliessen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin,

klingt gut, mit der Begründung  top Ich hatte die C`s auch im Visier, habe mich aber von der nicht vorhandenen Stenge (ver-?)leiten lassen.

Gruß, Urs

Peter K.

... das zweite Bild aus #533 ist auch hier zu sehen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Hallo Peter,  top

Trotz meiner eher dürftigen Russisch Kenntnissen kann ich Z-38 und Mai 1945 erkennen...... :O/Y
Vielleicht ist mal einer so nett und übersetzt das andere...... :MV:

Manfred

Glasisch

Zitat von: Albatros am 02 Juni 2011, 18:40:30
Hallo Peter,  top

Trotz meiner eher dürftigen Russisch Kenntnissen kann ich Z-38 und Mai 1945 erkennen...... :O/Y
Vielleicht ist mal einer so nett und übersetzt das andere...... :MV:

Manfred

Z 38 - rechts Karl Galster
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

MS

Leider steht im russischen Text weder der Ort noch das genaue Datum der Aufnahme.
Das Foto mit den von Hela evakuierten Heeressoldaten dürfte um den 9.5. in
Glücksburg entstanden sein.

Gruss

Urs Heßling

hi,

Bild 2: mit einem Lieutenant, RNVR, als Navigationsoffizier ?

Gruß, Urs

Albatros

Zitat von: Urs Hessling am 09 Juni 2011, 21:00:46
hi,

Bild 2: mit einem Lieutenant, RNVR, als Navigationsoffizier ?

Gruß, Urs

Hallo Urs,

davon mal abgesehen das ich das gar nicht bemerkt hätte  :MV: wäre es denn unmöglich gewesen ?....

Manfred

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albatros am 10 Juni 2011, 19:36:49
wäre es denn unmöglich gewesen ?

nein, durchaus nicht.

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung