Flugzeugtraeger der USN in der Ostsee ?

Begonnen von Trimmer, 15 Dezember 2008, 12:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Habe mal eine Anfrage. Irgend wann in den 80iger Jahren  soll ein Flugzeugtraeger der USN in der Ostsee gewesen sein. Kann mir einer von Euch Spezialisten der USN naehere Auskunft darueber5 erteilen ?
Gruss Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

t-geronimo

Nicht ganz der gesuchte Zeitraum, aber 1971 und 1972 war USS Intrepid als U-Jagd-Träger in der Ostsee:
http://www.nukestrat.com/dk/intrepid.htm

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Wilhelmshaven wurde ja öfters von US-Trägern angelaufen (NIMITZ 1975, 1978 und 1980, JOHN F. KENNEDY 1976, THEODORE ROOSEVELT 1988), aber betreffend Trägerbesuche in der Ostsee meine ich mich nur zu erinnern, dass Mitte der 1970er-Jahre die oder eine NIMITZ in Kiel vor der Kanaleinfahrt (Wassertiefe!) lag. Kann das jemand bestätigen?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Trimmer

Danke fuer die Antwort. 1971 oder 1972 koennte hinhauen. Ich durfte damals zum zweiten Mal als Reservist  nach Prora einruecken und da war wegen diesem Flugzeugtraeger ganz schoen Stress in der Fuehrung. Da ich "Tastenquaeler"war habe ich das ganze Spiel mit bekommen. Beim letzen Ex-Resi-Treffen hatten wir uns darueber unterhalten aber keiner wusste mehr wann das war.
Gruss Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung