Ein Marine-Fährprahm von Harald Jürgen Arnold Harder

Begonnen von TD, 13 März 2009, 05:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Guten Morgen !

Ich habe einen Hinweis:

Ein Marine-Fährprahm von Harald Jürgen Arnold Harder

bekommen.

Leider läßt sich nicht alles lesen und ich weis nicht ob es ein Heft ist oder vielmehr ein Modellbau.


Kann da Jemand etwas weiterhelfen und vielleicht etwas dazu sagen ?

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Karsten

Guten Morgen Theo,

ist meiner Erinnerung nach ein Modellbaubericht. Ich schaue am WE mal zu Hause nach.

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Pisces

Hallo Leute,

Theo:
Der Name ist nicht zufällig Hans-Jürgen Arnold Harder  :?

Wenn ja ist es mein Vater  :MLL:

Gruß
Christian Harder



TD

Hallo Christian,

habe versucht Weiteres zu erfahren.

Ist vermutlich ein Beitrag mit diesem Namen in einer Modellzeitschrift 2007 oder 2008.

Schrieb er Beiträge oder wurde vielleicht ein Modell von deinen Vater dort vorgestellt ??

Ist ja dann noch ganz intern itesessant geworden !

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Pisces

Moin Leute,

Theo:

Ich denke der Bericht ist von ihm.
Mit MFP`s bin ich sozusagen groß geworden.  Als Ergänzung im Maßstab 1:72 , zur Flower Korvette von damals Matchbox, baute mein Vater erstmalig Anfang der `80iger ein MFP , ich meine A Typ :MV: , ferngesteuert aus Balsaholz !

Später kam noch ein größerer in 1:48 ferngesteuert dazu. Beide hat er irgendwann "abgewrackt".

Er baute vor einigen Jahren erneut einen etwas detailierten MFP in 1:35 ? Ich denke über den hat er berichtet...

Ich hake bei ihm mal nach.

Christian  :MG: 

TD

Guten Morgen Christian !

Dann kommst Du ja aus einer richtigen MFP- Familie !


Hast Du schon mitbekommen das hier ein ganzer Kreis an das Thema Landungsfahrzeuge arbeitet und, so Gott will oder unser Cheftechniker kann, erste Produkte in neuen Anstrich
auf den internationalen Fachmarkt vorstellen will.

Darunter spielen die MFP, MAL, MNL und AF z. Z. die erste Geige.

Also hochdeutsch, wenn Du mit deinen Vater sprichst, bei uns ist jedes Foto, jede Vorlage
und Information willkommen !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Karsten

Hallo Theo,
hallo Christian,

der Aufsatz ist von Hans-Jürgen Arnold Harder (Christian: Also doch Dein Vater!). Er beschreibt den Bau eines MFP vom Typ C im Maßstab 1:35. Erschienen in der Zeitschrift "SchiffsModell", Heft 3/2007, S. 12 und 13.

Wie er schreibt, waren Skizzen im "Hardeler" seine Bauvorlage. Er hat F 403 gebaut.

Nach den drei abgedruckten schwarz-weiß Fotos des Modells zu urteilen, ist es ein schönes Modell geworden - dargestellt mit geöffnetem Laderaumdach im Vorschiff und einem Panzer- und einem VW-Kübel-Modell als Ladung.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung