Buchtipps bei ebay

Begonnen von Peter K., 28 November 2005, 22:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Verstehe ich nicht ganz.
Für wieviel ging das Buch denn nun weg?

Zitatallerdings nicht für den kurs

Und wo war Dein Limit?

Ging der andere vielleicht darüber weg, weil ein anderer auch schon drüber weg war?
Ich kann leider keine Details der Auktion einsehen, da ich nicht dran beteiligt war.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Micha hat bestimmt einen Preis vorgeschlagen und Thomas hat`s sofort gekauft ( 50€ ).
Ich würd ihm aber jetzt keine böse Absicht unterstellen, man kann auch leicht was übersehen, bei den ganzen Themen hier. Er war auch schon seit dem 16.03. nicht mehr online.

winni

@Kalli:Ich werd dort auch nicht mitbieten.Bleibt ja nicht bei diesen Preis und ich hab diesen Monat schon vier Bücher gekauft.Muss mal langsam die Notbremse ziehen. :-D
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

Spee

Servus,

böse Absicht braucht mir auch keiner zu unterstellen. Aber bei einem solchen Buch kauft man sofort oder vergisst es. 9 Tage warten und hoffen das keiner die Sofortkaufen-Taste drückt ist zuviel gehofft.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

Das ist schon alles ok. Aber bleibt bitte ( Micha, Thomas ) auf dem Teppich. Jeder hatte seine Möglichkeit und beim Sofortkauf gilt es meiner Meinug nach eine Bieterabsprache nicht.

Spee

@Kalli,

war ja auch nicht böse gemeint  :-) .
Aber es gab nur "Sofortkauf", d.h. der Anbieter hätte ein darunter liegendes Angebot überhaupt nicht akzeptieren müssen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

Na da war ja die Aufregung umsonst :-)

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sich die internen Absprachen bewährt haben.
Bitte weiter so :MG:

Prinz-Eugen

Ab und an läßt sich mit dem Verkäufer auch reden, einen Kauf außerhalb von ebay zu tätigen. Habe auf diese Art schon manches Buch erworben. Gibt auch richtige Stoffel, die es nicht einmal für nötig halten, auf eine Anfrage zu antworten.

MfG
Prinz-Eugen

t-geronimo

Ist das gut?
Ich habe das schon ewig im Schrank stehen. :-D

Früher hatte es nur den Titel "Seemachtspolitik im 20. JH".
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Prinz-Eugen

Selbst habe ich obiges Buch noch nicht. Von Diwald besitze ich "Geschichte der Deutschen". Diese Ausgabe habe ich übrigens doppelt.
Hellmut Diwald ist ein anerkannter Historiker, der leider viel zu früh verstorben ist.

Mein Bücher-Buget ist für dieses Monat (18 Bücher) so gut wie ausgereizt. Werde mir bald eine neue Bleibe suchen müssen  :-D

MfG
Prinz-Eugen

Scharnhorst66

Zitat von: Spee am 18 März 2007, 16:32:36
Servus,

böse Absicht braucht mir auch keiner zu unterstellen. Aber bei einem solchen Buch kauft man sofort oder vergisst es. 9 Tage warten und hoffen das keiner die Sofortkaufen-Taste drückt ist zuviel gehofft.

Alles Quatsch .. es stand ja nicht nur "sofort kauf" .. sondern AUCH !!!!!!!  Preis vorschlagen drin !!!
und das habe ich getan  ..  wie auch hier schon angemerkt !!
und darauf kann der Verkäufer innerhalb von 2 Tagen eingehen .. oder Seinerseits  ein anderes vorschlagen ...
was er übrigens gemacht hat ,. nur war ich da noch nicht online .. ..und dann war es zuspät ..

es wäre nämlich günstiger als 50 Euro geworden .. und darauf wollte ich hinaus ...

Aber alles egal ..
macht was ihr wollt ...und was ihr denkt ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

@Micha,

bleib bitte auf dem Teppich. Du hast hier auch eine Verantwortung! Wenn Du ein Problem mit einem anderen Moderator hast oder mit einem Mitglied, das bei ebay etwas anders tickt als Du, so trage es intern oder per PN und nicht in der Öffentlichkeit aus und suche nicht einen Nebenkriegsschauplatz. Das ist Mist- gelinde gesagt.

Kalli, ärgerlich

Scharnhorst66

Danke Kalli ..
genau diese Reaktion habe ich erwartet ..  :cry: :|

Ich bin auf dem Teppich ..
und wenn ich hier die Dinge gerade rücke .. dann gehe ich übers Ziel hinaus !! ???

Versteh ich nicht .. ??

Alles was ich hier geschreiben habe entspricht den Tatsachen ..
oder soll ich dir noch die Kontakt Mails des Verkäufers als Beweis mailen ???

Also wo bin ich hier nicht auf dem Teppich ..??

Aber keinbe Panik .. siehe PN ..   hast jetzt Ruhe

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Hier scheint mir was emotionales passiert zu sein.

Was bei einer ebay Geschichte passiert ist absoluter Privatkram. Das bleibt auch so. Wir haben uns lediglich darauf verständigt, dass wir uns bei einem Bietverfahren wenn es geht untereinander verständigen und nicht überbieten. Wir wollen uns bemühen.  Auf freiwilliger Basis. Nicht mehr und nicht weniger.
Falls das missverstanden wurde, habe ich das hiermit wiederholt.
Wenn ein Mitglied ( Moderator ) daraus einen Rechtsanspruch ableitet, weiß ich nicht, wo er lebt.

Nochmal : Transaktionen sind absolute Privatsache ! Ich mache mich strafbar, wenn ich diesbezüglich eingreife!

Impressum & Datenschutzerklärung