Feedback zum Bausatz Bismarck 1:100 von Anfängern gebaut........

Begonnen von tirpitzpeter, 12 Februar 2009, 09:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Balu der Baer

Hallo Hans, ja so langsam sieht es aus wie ein Schiff  :MZ:

Zu deiner Frage : nein noch nicht aber das ist auch nur ein Probeinbau. Die Motoren komme wieder raus und werden entstört. Hier ging es eigentlich nur um den Träger für die Motoren.

grüße von den Bären
versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.....

madtatt

Ahoi ihr Bären.
Bravo, das sind Fortschritte.
Macht schon einen soliden Eindruck. top
Weiter so, bin gespannt!
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

m.z.m.

Zitat von: Balu der Baer am 03 Mai 2009, 17:16:16
Hallo Hans, ja so langsam sieht es aus wie ein Schiff  :MZ:

Zu deiner Frage : nein noch nicht aber das ist auch nur ein Probeinbau. Die Motoren komme wieder raus und werden entstört. Hier ging es eigentlich nur um den Träger für die Motoren.

grüße von den Bären

Hallo
Wenn ich das richtig sehe sind das Bühler-Industriemotoren.
Diese Motoren sind bereits vollständig entstört. Entstörkondensatoren und Drosseln liegen im Inneren. Also musst Du da außen nichts anbauen .

m.z.m.

Noch was anderes.
Ihr könnt mir ja erzählen was Ihr wollt. Diese Trennung von Antwort und Baubeschreibung finde ich nach wie vor blöd.
Um die Motorenfotos anzuschauen muss ich erst im Forum "rumsuchen"  :? Ob das ne "Erleichterung " ist  :?

m.z.m.

Mein Internetshop: www.mz-modellbaushop.de

Balu der Baer

Hallo m.z.m
ja richtig das sind Bühler Motoren. Also das die entstört sind wußte ich gar nicht. Vielen Dank. Spart mir wieder Arbeit.  :ML:

Ja etwas umständlich ist es schon, aber ich finde immer noch besser als alles bunt zu mischen. Denn mann kommt ja doch so leicht vom Thema ab....  :MG:

Aber mal ne Frage an den LI: gibt es nicht eine Möglichkeit den Baubericht und den Fedbackbereich so zu verbinden das man nicht lange suchen muß.
Den Link vielleicht irgendwo oben auf der ersten Seite festtackern :?
viele grüße von den Bären

kalli

@mzm,

ZitatIhr könnt mir ja erzählen was Ihr wollt. Diese Trennung von Antwort und Baubeschreibung finde ich nach wie vor blöd.

Nun ja, da scheiden sich die Geister. Fuzzy hatte sich ja auch vehement gegen die Trennung ausgesprochen. Aber er verlangte das generell für alle Berichte.
Es ist aber so, dass wir die Entscheidung dem Bauberichterstatter überlassen. Will er eine Trennung, so gibt es einen Feedbackbereich, möchte er keine Trennung so gibt es sie auch nicht. Möglicherweise ist das in der Anfangszeit nicht so konsequent beim Berichterstatter nachgefragt worden. Bisher wollten die meisten eine Trennung haben.
Bei neuen Sachen wird aber Jölle immer nach dem Wunsch fragen.

m.z.m.

Zitat von: kalli am 04 Mai 2009, 20:37:40

Nun ja, da scheiden sich die Geister. Fuzzy hatte sich ja auch vehement gegen die Trennung ausgesprochen. Aber er verlangte das generell für alle Berichte.
.

Hallo
Ich schließe mich voll und ganz Fuzzy an .Stellt diesen verwirrenden Schwachsinn generell ab . Sprich "Feddbackbereich"
Wenn ich auf einen Bericht Antworte möchte ich auch sehen und lesen worauf ich Antworte und nicht erst umständlich rumsuchen.
Übrigends bin ich auch in anderen Foren "tätig" aber so eine eigenartige Trennung gibt es nur hier. Wem verdanken wir denn eigentlich diese "Spezialität" :? :? :?

m.z.m.

kalli

@mzm,

Nun mal gaaanz ruhig. Diese Frage ist hier diskutiert worden und es gab danach die von mir geschilderte Verfahrensweise. Da ich Betreiber dieses Forums bin, verantworte ich auch diesen von Dir so genannten "verwirrenden Schwachsinn". Allerdings gebe ich vorsichtig zu bedenken, dass ein Schwachsinniger nicht ein Forum dieser Art leiten könnte.
Und wenn Du mich schon zitierst dann bitte vollständig. Selektive Wahrheiten verwirren lediglich.
Im übrigen steht es allen Modellbaufreunden völlig frei über diese Frage nochmals zu diskutieren. Unsere Modellbaumoderatoren werden sich einer solchen Diskussion keineswegs verschließen. Dieses Forum bietet zum anderen ja auch die Möglichkeit einer Abstimmung. Schon mal drüber nachgedacht sachlich zu diskutieren-oder so wie Fuzzy zu reagieren?
Dieser Thread ist vom Thema her allerdings schlecht dazu geeignet. Oder findest Du es richtig, dass diese Themen in "Feedback zum Bausatz 1:100 von Anfängern gebaut..." erscheint? Ich jedenfalls nicht- das haben die Bären nicht verdient.

m.z.m.

Hallo kalli

Vollkommen richtig diese Disskusion ist hier am falschen Platz.
Dafür möchte ich mich auch beim "Bären" entschuldigen.

Aber ich habe mich  bei der Einführung dieser Trennung an anderer Stelle (der Richtigen??)im Forum ziemlich heftig dagegen ausgesprochen. Ihr hattet damals meinen 1. Bericht "Bismarck 1:100" getrennt --interessiert hats niemand. Hier lese ich wehnigstens eine Reaktion.

Aber Kalli.. nicht persönlich nehmen. Nur die Idee und natürlich auch die Ausführung ist meiner Meinung nach nun mal Schwach......äh.....ich meine falsch.

Nun Schluss mit dem Thema an dieser Stelle. Lösch die Disskusion oder setze Sie woanders hin.

m.z.m.

madtatt

Ahoi Manfred.
Leider zwingst du mich nun dazu, den Bären weiter den Thread zu verwässern, da du mit folgenden Satz nur unseren PN Kontakt vom 18.12.08 meinen kannst.

Zitat von: m.z.m. am 04 Mai 2009, 22:56:18
Aber ich habe mich  bei der Einführung dieser Trennung an anderer Stelle (der Richtigen??)im Forum ziemlich heftig dagegen ausgesprochen --interessiert hats niemand. Hier lese ich wehnigstens eine Reaktion.

Ich hatte dir daraufhin unter anderen diese PN geschickt, in der ich dir erklärte:

Zitat von: madtatt am 18 Dezember 2008, 19:51:14
Hallo Manfred.
Also, zuerst mal, ich habe den Feedbackbereich nicht eingeführt, der existierte schon, da war ich noch nicht hier Moderator.
Und wie dir Hans am Telefon bestimmt mitgeteilt hat, habe ich den Bericht auf seinen Wunsch hin geteilt. Von alleine würde ich bestimmt nicht in einen laufenden Thread so eingreifen. :wink:
Und um alle Seiten glücklich zu machen haben wir ja ein Forum mit direkten Feedback und eins mit externen Feedback.

Es ist ja gut möglich das du diese Trennung nicht begrüßt, aber es gab schon mal eine Abstimmung zu der Thematik.
Müßtest du kennen, die war Ende 2006, da warst du schon registriertes Mitglied. Es wurde kein Ergebnis erzielt.
Sieh selbst:

--/>/> Klick mich

Und darum finde ich unsere ganz persönliche Gewaltenteilung hier im Modelbausektor mehr als Liberal. Mit Feedbackbereich oder ohne, hier ist für jeden was dabei.

Und um den Bären hier wieder ihren Modellbau zu lassen, mache ich dir folgenden Vorschlag.
Ich trenne unsere Diskussion hier ab und starte für dich eine Umfrage über das Thema.
Was hältst du davon? :MZ:

Edit.
Habe eine Umfrage gestartet und lasse unsere Beiträge hier erst mal so stehen.

--/>/> Klick mich
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

m.z.m.

Hallo Jölle

Meine Zustimmung diese Diskusion woanders fortzusetzen habe ich doch schon weiter oben gegeben.

Mal sehen was die Abstimmung ergibt.

Grüße Manfred

Captain Hans

hallo ihr Bären

aus dem urlaub zurück, dann kann es ja mit voller Fahrt weitergehen

Das Schleifen und immer wieder schleifen ist Knochenarbeit, aber es muß sein.
Langsam kommt ihr ja voran und ich freu mich schon auf eure Fortschritte

beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Captain Hans

Hallo ihr Bären

na da seit ihr ja gutes Stück vorangekommen. top

Eure Motorkupplungen gefallen mir gut, denn dadurch entfällt eine 100% tige Ausrichtung der Motoren mit der Welle top top
Wie sieht es aus, gibt es da starke Vibrationen?

beste Grüße

Hans

Balu der Baer

Hallo Hans,
das weiß ich leider noch nicht. Da mir diesen Monat das Geld für das Ladegerät fehlt konnte ich das ganze noch nicht testen. Aber bei meiner Westerriff habe ich das genau so gemacht und es gab keine Probleme. Und dort hatte ich wohl höherer Drehzahlen. Wichtig ist nur das die Welle und der Motor sehr fest und unempfindlich gegen Vibrationen eingebaut sind. Hier habe ich die Motoren an einem Trägber festgeschraubt und die Wellen sind fast vollständig in Epox eingegossen. Das sollte wohl halten..... :MZ:

Ich gebe aber sofort einen Bericht wenn es getestet ist.  :MG:

viel grüße von den Bären  :MG:

Captain Hans

Hallo ihr Bären

macht Spaß eure Fortschritte zu sehen - sieht doch Klasse aus top top

viel Spaß beim Bauen

Hans

Ralf

...können wir mal die Überschrift ändern? Balu, ganz klasse gebaut, aber Anfänger? Ich weiss nicht...  top top top :MG:
Gruß
Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung