Clan

Begonnen von Ralf, 13 Dezember 2005, 09:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Hallo zusammen ich wurde gestern von "terra2000" angesprochen, ob ich bei ihm im Caln mitschpiiern will. Ich sagte, dass ich im Prinzip nichts dagegen hätte, was wären die Vorraussetzungen. 20k und ein Schiff...

Beides habe ich...

@Dminik: Du bits doch im MK2-Clan... Und? Wie ist es? Erzähle doch mal von Deinen Erfahrungen...

Obermotz von dem Caln von Terra ist jemand namens Faxe... Es ist wohl ein Funker lvl 54 notwendig. Kann mir einer erklären, damit ichnicht zuviel elsen muss :-), wie das so abläuft?

Tappo, ein junger Italiener sprach am WE auf seinen Clan an. Ckal, sein Großmufti, sagte mir nur recht arrogant: Lies man erst einmal unsere Regeln, dann sprechen wir weiter... Kein netter Genosse...

Was meint Ihr dazu?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

Was hat mit dem Clan den überhaupt auf sich , kann ich dadurch mehr Punkte sammeln ??

Oder einfach nur der zusammmenhalt während einer Battle??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

HansWurst

Clans können bei Clanwarevents mitmachen, auf PoW gabs letztens einen. Dabei gab Credits für die drei erstpaltzierten Clans, der Gewinnerclan bekam glaube ich 100.000 Credits für jeden Spieler. Deshalb sind jetzt auch alle Clans heiss auf neue Mitglieder, damit sie eine Mannschaft zusammenbekommen.

DHEO

es gibt da z. B. einige Battles mit dem titel USH vs. all
sprich der Clan auf der einen Seite (meist Bravo) gegen alles was sich in alpha tummelt. Da gibt es dann mit siocherheit auch sowas wie "Order of Batlle", damit man erfolgreich den Gegner vernichten kann (z.b. keine Torps aus 2. reihe oder feuern auf einen Feind wenn der Kollege nahe dran ist).

Richtig sinn würde das machen wenn man dann noch, ich weiß nicht wie man das nennt, über headsets sich verständigen kann.

Ich finde Sinn macht das schon...

Wäre natürlich schade, wenn wir alle in verschiedenen Clans unterkommen würden...

grüße

Dirk

Ralf

Hm, sollten wir uns nicht alle einem Clan anschließen und die MAF-Flottille bilden? Also der von Sharks gestern (Tera) war nett...
Wie sind die bei MK2, Dominik?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

DHEO

genau das war mein ansinnen, wenn schon Clan, dann sollten wir doch schon in einen, macht auch mehr Spaß...

schließlich habe ich auch keine Lust darauf, ewig von dominik und Ralf versenkt zu werden, wenn dann sollen es schon Fremde sein  :wink:

grüße

Dirk

P.S.: Ich ziele seit gestern manuell, ist ganz schön anspruchsvoll...

Mario

Also, wenn mich jemand für einen Clan werben will, ... dann bekommt er meine Kontonummer per PN. :) :)
Ne, im Ernst, ich bin für alles offen. Also wenn Ihr was gefunden habt, komme ich mit.

Spee

Jungs, die nächsten Tage werden ich mal bei NF reinschauen. Wenn's wieder möglich ist, vernünftig zu spielen, da befördere ich meinen Funker von momentan Level 20 auf Level 26. Die Credits für einen Clan habe ich schon zur Seite gelegt. Dann können wir uns ja mal Gedanken über einen Namen machen. Aber bitte nicht MAF, das ist die Abkürzung für ein Fahrrad mit Hilfsmotor. DKM, S.M.S. oder so wäre ok. Aber dann sollten wir auch entsprechende Namen führen, ohne Punkt, Komma, Strich und ähnlichen Kram (S.M.S. Emden z.B.).
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scarab

also Dominik und ich sind bei MK2 .. ist nen deutscher clan .. somit schonmal gut , nett sind die auch .. und credits mussten wir garkeine bezahlen.
die clans wo du gleich credits bezahlen musst sind komisch .. sicher kostet es was .. glaub ne mille oder so aber erst wenn du den clan als fleet anmelden willst (brauchst 30 leute und dann kann man bei den clanwars spielen) aber bisher hat niemand was gesagt das die credits sehn wollen ...

also wenn dann mk2 würd ich sagen , müsst ihr mal einen von denen ansprechen die ham auch meisst n eigenes spiel offen.

@dheo: was du meinst ist das "teamspeak" .. die von MK2 spielen nur damit weils einfach genial ist mit der comunication über headset.

DHEO

@ scarab

genau das meine ich, bin ja schlagzeuger, noch blond (was halt die paar Haare noch hergeben :wink: ) und habe somit von technischen dingen außer meinem drumset keine, aber auch überhaupt keine ahnung  :shock:

grüße

Dirk

Dominik

@Dheo,

ja, ich bin bei MKII. Das ist momentan auch schon alles, was ich dazu beitragen kann. In einem "MKII vs. All" war ich mal dabei: Heldenhafter Untergang bei einem Verhältnis von 20 - 60. 1 Träger, mein CA, der Rest DD's (Z99 durch die Reihe, war wohl im Dutzend billiger :D) gegen Träger, mehrere CL's und DD's.

Durch die Kommunikation (vor allem auf Deutsch :D) läuft aber alles reibungsloser ab, wie ich beurteilen kann. Nichts ist schlimmer, als über Teamspeak etc. wortfetzen auf Englisch aufzugabeln, die kaum Sinn ergeben, weil der andere aus China oder Nigeria kommt und mit gebrochen Englisch rüberkommt (nichts gegen diese beiden Länder, dient nur als Beispiel).

Zum Thema MAF-Clan: Wie ich das so sehe, kann eine Flotte unterteilt werden. MK2 ist die Flotte, die sich in Squadrons unterteilen kann. Ich glaube nicht, dass MK2Justice (der Flotten-Commander) was dagegen hätte, wenn sich im Laufe der Zeit eine MAF-Squadron in seiner Flotte bildet.

Achja, momentan bin ich der einzige Ausländer dort, wäre schon schön, wenn außer KM auch was anderes dort eintreffen würde. Ich komme mir ja schon vor wie ein Vaterlandverräter :D

Zum Thema Geld - Du musst vom Spiel her nichts an Credits, Level etc. mitbringen. Wenn ein Clan dies verlangt, geht dies Geld an den Commander. Was er damit anstellt, ist seine Sache.

@Spee
zur Namensvergabe: Meinen Schiffsnahmen ändere ich nicht mehr, erst beim nächsten Schiff - Der Umbenennung würde mich 12500 Credits kosten. Das wird aber noch dauern, da ich mir erst wieder Geld für einen DD zulegen muss - in den CL/CA/BB-Matches treffe ich nur Fische...
Außerdem was hast du gegen "Fahrrad mit Hilfsmotor"? Mein CA schafft doch nur noch 29 Knoten, 39 Knoten mit AK...

DHEO

@ Dominik

hört sich gut an, vielleicht sollten wir mal vorsichtig nachfragen, ob wir alle uneingeschränkt in den MKII-Clan kommen dürfen und dort eine Schwadron bilden können.

@ Spee

in einer Schwadron könnten wir unseren Schiffen z. B. alle den Namen S.M.S. XXX geben, allerdings kein Clan-zeichen fahren. Wenn wir einen eigenen Clan gründen, dann könnten wir halt auch ein eigenes Zeichen führen. Bei dem S.M.S. stelle ich mir dann aber die richtig alte Schrift vor, ich kann sie zwar lesen (die, wo das kleine S ausschaut wie ein kleines F) weiß aber nicht die genaue Bezeichnung.

Andererseits war mir der Name "MAF" als Fahrrad mit Hilfsmotor völlig unbekannt, und ich glaube das es den meisten bei NF genauso gehen wird  :wink: Und einen kleinen Wink auf unser Forum hier finde ich auch nicht schlecht, vorausgesetzt, daß Seffe nix dagegen hat  :lol:

Vorteil des eigenen Clans ist halt ein exclusiver Club, wo man sich untereinander kennt, der aber ohne Fremdzuwächse ziemlich klein bleiben wird (wieviel sind wir eigentlich, 10 oder 11?)

Vorteil des MKII ist, daß die bestimmt gerne Zuwachs möchten (Flottengründung!) und dort ein, so meine ich, auf Dauer schlagkräftiger Clan entstehen könnte, wobei die Frage nach der Höhe der zu entrichtenden Monatsbeiträge ja auch noch nicht geklärt ist und bei Einrichtung der Kostenpflicht etliche aussteigen werden (je nach Höhe des Beitrages).

Grüße

Dirk

Ralf

Ich finde schon, dass wir irgendwie zuammen bleiben sollten... Aber Spee kann ja mal gucken ob er seinen Funker so weit bekommt...
Dominik fragt mal nach, bei MK2, ob eine "teutsche" Schwadron erwünscht ist, und ich denke, ich werde am WE RTFM machen, damit wir da so ein wenig up to Date sind. Oder zumnidest ich... :-)

Gut würde ich es finden, wenn man gar Schwadrontaktiken erarbeiten könnte und so - wie Spee schon einmal vorschlug - zB das manuelle Zielen erlernen könnte.
Mann könnte sich auch einiges an Tatktiken und Regeln ausdenken, die dann auch so ein wneig an einen Kodex kommen. Ich meine damit zB, dass man seine Kammeraden nicht im Stich lässt usw. ... Aber das regelt sich sicher dann...

Das Umbennen ist ja seit einiger Zeit teuer. Somit sollten wir uns schon sehr genau überlegen, welche Namne wir führen. SMS find eich persönlich sehr schön. HAt auch etwas nostalgisches...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

Wenn Clan .. dann auf jedenfall alle beisammen -- sonst macht das doch keinen Sinn .. und wie Dheo schon geschrieben hat .. , muss ja nicht immer von den eigenen Leuten versenkt werden  :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

DHEO

@ scarab

wie funktioniert das mit teamspeak?

@ Scharnhorst

was ist denn Deine Meinung, eigener Clan oder anschließen?
die Frage ist doch, ob dominik und scarab bei MKII gebunden sind oder zu unserem Clan wechseln könnten, wenn sie überhaupt willens sind  :wink:

@ Spee

bei einem anschluß bei MKII könnten wir die 200k sparen (ich gehe mal davon aus, daß Du nicht allein bezahlen möchtest :roll: ) wären aber auch nicht unsere "eigenen Herren", als eigener Clan aber leider zuwenig für eine Flotte. Wie siehst Du das? Wenn wir neue Aspitanten als eigener Clan aufnehmen wollten, müssen die die Deutsche Sprache beherrschen (wat ich ja noch nich ma am tuen sein bin), und müssen die sich hier im Forum als Mitglied anmelden? Dann müssten die erst einmal mindestens 10 vernünftige beiträge schreiben, bevor wir darüber abstimmen, ob sie im Clan aufgenommen werden? *lol*

Grüße

dirk

Impressum & Datenschutzerklärung