Marinefilme, die Mann gesehen haben sollte!?

Begonnen von cocacabanabas, 23 Juni 2009, 14:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olpe

Zitat von: Peter Strasser am 05 Mai 2012, 20:58:26
... aber die modernen russischen Zerstörer auf dem Cover sind doch schon mal ein gutes Zeichen  :wink:
:-D :-D
Grüsse
OLPE

t-geronimo

Ja, ich befürchte auch ein "Pearl Harbor 2"...  :-P
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Zitat von: t-geronimo am 13 Mai 2011, 21:50:38
Ich lach mich echt schlapp, auf was die Japaner so alles kommen...   :ROFL:

--/>/> Reigo vs. Yamato

Die Amis ziehen nach:

--/>/> American Battleships

:](*,)
Gruß, Thorsten

stapsi

Guten Morgen an Alle,
bin schon länger begeisterter Leser dieses Forums, habe mich heute aber erst angemeldet.
Grund: Auch nach Durchsicht aller 10 Seiten konnte ich einen Film nicht entdecken, über dessen Handlung man nicht diskutieren braucht, den ich aber dennoch schätze:
Alarmstufe Rot mit Steven Seagel.
Drehort war die (BB 60) USS Alabama, die die USS Missouri darstellen soll.

Elektroheizer

Na dann willkommen @ stapsi. Die Handlung von dem Film ist wirklich banane, aber die zur Bombe macguyverte Microwelle ist klasse  :-D
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

stapsi

Beste Szene ist natürlich, wenn das 40,6 cm Geschütz feuert  :MLL:
Ob diese Druckwelle der Realität entspricht ? Mir kommt da immer eine Gänsehaut !

t-geronimo

Ich habe mir den Film nie angesehen, aber Bilder von feuernden 40,6-cm-Geschützen und den dadurch erzeugten Druckwellen gibt es doch zuhauf im Netz. ;)
Gruß, Thorsten

Glasisch

Zitat von: t-geronimo am 26 Mai 2012, 21:37:34
Ich habe mir den Film nie angesehen, aber Bilder von feuernden 40,6-cm-Geschützen und den dadurch erzeugten Druckwellen gibt es doch zuhauf im Netz. ;)

Hallo
meinst Du diese? Ich bekam es von einem Hobbyfreund als Geburtstagskarte, das Salutschiessen zum meinem 50., vor Jahren Wenn ich noch das Foto finde, das Du meinst, dann stelle ich es rein, es sei jemand kommt mir zuvor.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Glasisch

Zitat von: t-geronimo am 27 Mai 2012, 09:37:52Hallo Micha! Ich meinte eher solche: Weil man dort die Ausbreitung der Druckwelle im Wasser sehr gut sehen kann.

Hallo,
ja diese meinte ich auch. Ich konntesie auf meinem Rechner nicht so schnell finden. Du bist mir entgegen gekommen  :MG:
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

stapsi

Hallo ,
ich meinte eher die Auswirkungen der Druckwelle für Personen an Deck, die nicht geschützt .
Hier gibt es wohl keine authentischen Aufnahmen.

Teddy Suhren

Hai

http://www.youtube.com/watch?v=nsNlmiLJGIw
Durch was sind die bei ca. 30sec. den geschützt? Die Kameras?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

der erste

Also , bei 400 mm können Olpe und ich nicht mitreden, aber bei 153 mm, da waren wir dabei. War nicht minder beeindruckend.

bodrog

Zurück zum Thema:

"Das Rätsel der Sandbank" - nach dem Roman The Riddle of the Sands von Erskine Childers

Die zehnteilige Serie von Radio Bremen, 1984 verfilmt, bemüht sich sehr schön um Authentizität. Das fiktive Torpedo-Kanonenboot (die Klasse gabs in der KM nicht) erinnert mich immer an eine Mischung zwischen dem Aviso "Blitz" und einem Kanonenboot der "Iltis-Klasse".

Ansonsten ein sehr eindrucksvolles Stück Spionage- und Zeitgeschichte verbunden mit großartigen Aufnahmen der friesischen Küste. Zumal das Buch eines der schönsten ist, welches je über das Segeln geschrieben wurde...

MfG

Ulli

Elektroheizer

Stimmt, "das Rätsel der Sandbank" war eine gute Serie mit schönen Bildern und überaus spannend. Hatte ich unter anderem wegen Isabel Varell geschaut, hach was war ich da jung und brauchte Geld  :-D
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Impressum & Datenschutzerklärung