Torpedoboote der kaiserlichen Marine

Begonnen von Hastei, 11 Januar 2009, 18:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex Shenec

Hallo,

Wer aus den Torpedoboote Typ В97?

Schöne Grüße
Alex

Pivot

Moin Alex,
es ist B98 nach 1918, die T-Rohrsätze sind schon von Bord gegeben.

Mfg. Gustav

Pivot

Hallo zusammen,
einige werden mich bereits kennen andere nicht mein Name ist Gustav Szameitat, ich baue T-Boote und M-Boote der Kaiserlichen und der Kriegsmarine. Ich bin in der IG Kaiserlichen Marine unter T.Pfeiffer und suche Material für mein nächstes Projekt S82-87 sie waren 48,20 m lang hatten 170t max Verdrängung und sie sind 1897 gebaut worden währ von euch kann mir Bitte mit einem Foto oder ähnlichen weiter helfen.

Mfg. Gustav

Spee

Servus Gustav,

dann mal "Herzlich Willkommen" hier.

Deine Mail-Adresse habe ich entfernt. Wenn jemand mit dir Kontakt aufnehmen möchte, dann geht das besser per PN. Öffentlich lesbare Mail-Adressen locken nur Bots an.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Alex Shenec

Zitat von: Pivot am 05 April 2009, 10:57:46
Moin Alex,
es ist B98 nach 1918, die T-Rohrsätze sind schon von Bord gegeben.
Mfg. Gustav

Gustav, vielen Dank!

Schöne Grüße
Alex

OWZ

Nach einer Internet-Quelle ( http://www.neische.de/ign/index.html u. einmal bei Farbgebung klicken ) soll es schon "ca. 1918/19" bei den dt. Torpedobooten (z.T. wohl) einen dunkelbraun-oliven Anstrich gegeben haben. Weiß jemand, ob dieser noch während des Krieges eingeführt wurde ?

Grüße

OWZ

reimo

Habe hier folgende Information.

nach 1916 hatten die Torpedoboote

Aufbauten RAL 7031
Rumpf unter Wasser RAL 3011

Näheres hier:http://www.mz-modellbau.net/core/service/farbton/kam.html

Gruß

Reiner

OWZ

Interesssant in dem Link von Mitglied reimo finde ich die Angabe, dass die Minensuchboote ab Ende 1916 in lichtgrau gesucht haben sollen; dafür gibt es kaum Anhaltspunkte auf den mir bekannten Fotos. Kann hier jemand vielleicht mehr dazu sagen?

OWZ

Alex Shenec

Es jemand aus den alten Torpedoboote?

Schöne Grüße
Alex

OWZ

Hallo Alex,

das obere zeigt wohl ein neueres Boot der Reihe "S 49 ff." (?) und ist dem Anstrich nach nicht vor Dez. 1916 entstanden - kann also nicht in Tsingtau aufgenommen worden sein.

Unten vielleicht "T 190" ?.

Gruß

OWZ

OWZ

Luftaufnahme von "G 102" in Begleitung eines amerik. Lapwing-Minensuchers ...

http://www.history.navy.mil/photos/images/h45000/h45786.jpg

sont831

Hallo!
Aufgrund eures Themas hab ich mich in euerem Forum angemeldet.
Ihr scheint zwar alle Modellbauer zu sein aber könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.
Und zwar war mein Uropa Obermatrose auf einem Torpedoboot.
Ich besitze ein Bild von ihm aus Konstantinopel im Jahr 1916. Darauf ist er zu sehen mit EK2, dem Eisernen Halbmond/Gallipoli-Stern und der Liyakat-Medaillle. Auf seinem Mützenband kann man leider nicht alles lesen, da steht: "SCHE TORPEDOBOOTS".
Nun hab' ich eine Frage: Kann man irgendwie herausfinden auf welchem Torpedoboot er war?

Teddy Suhren

Hai

Das mit den Modellbauern ist falsch.
Kennst die dieses Buch?
Evtl. kannst du ja direkt Kontakt aufnehmen:
Hier
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

sont831

Entschuldigt bitte meine Annahme mit den Modellbauern!
Danke für die schnelle Antwort!

Impressum & Datenschutzerklärung