Kleines Modellbautreffen Krakow am See 19.09.09

Begonnen von Redfive, 22 September 2009, 23:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redfive

Hatten am Samstag den 19.09.09 in Krakow am See ein kleines Modellbautreffen im hohen Norden, was bei uns in Mecklenburg-Vorpommern ja doch recht selten ist. ( Leider )   :wink:
Es war vom kleinen Auto über Motoryachten bis zur Bismarck und Tirpitz viel vertreten. Aber leider für mich noch zu wenig ( zumindest was die graue Flotte angeht ).
Aber dennoch war es gut Organisiert und eine gute Stimmung und die Fachsimpelein haben auch nicht gefehlt.
Das Wetter hat das Wochenende ja auch gut mitgespielt, zum Nachmittag wurde es dann zwar etwas Windiger, was den Betrieb auf dem Wasser aber nicht wesentlich gestört hat. Nur das man von Zeit zu Zeit halt mal schauen muste wieviel Wasser sich schon im Schiff angesammelt hatte. Hielt sich aber bei allen im Rahmen.  :wink:
Ein paar Bilder wurden auch noch geschossen, hoffe nicht nur mein Bruder hat an ne Kamera gedacht und andere stellen eventuell auch noch das eine oder andere Bild ein.

Gruß
Sven  :MG:

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

t-geronimo

Sieht ja auch sehr fein aus!! :TU:)

Aber der See sieht etwas kabbelig aus - für kleinere Einheiten wäre es wohl sehr ernst geworden, oder?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Redfive

Wie gesagt Thorsten, am Vormittag war der See noch recht ruhig.
Zum Mittag nahm der Wind dann immer mehr zu und die "See" natürlich auch. 
Aber die meisten Modelle hat es nicht weiter gestört, zumindes die grauen Pötte im Maßstab 1:100 kaum.  :MZ:
Selbst die Scheffield, die fast die kleinste Einheit war, pflügte elegant durchs Wasser und nahm selbst kaum Wasser auf.
Und wie im richtigen Leben auch, man kann sich das Wetter kaum aussuchen.  :wink:

t-geronimo

Ein wenig "Action" ist doch immer nett, solange es keine großen Schäden gibt oder gar Taucher angefordert werden müssen. ;)
Gruß, Thorsten

Redfive

Jo,leichte Schäden sind endstanden. Aber Tauchen musste zum Glück keiner.  :wink:

Hier noch ein paar Fotos.

Wilfried

Zitat von: t-geronimo am 22 September 2009, 23:57:07
Ein wenig "Action" ist doch immer nett, solange es keine großen Schäden gibt oder gar Taucher angefordert werden müssen. ;)

Ich finde es nicht fair, dass hier wieder auf Uli angespielt wird ...  :-D aber feines Wetter hattet Ihr in Krakow!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

t-geronimo

Och, so hatte ich das eigentlich gar nicht gemeint. Eher in die Richtung, auch mit Seegang sehen solche Schiffe sehr nett aus.

Aber jetzt, wo Du das sagst..... :-D
Gruß, Thorsten

speedl

Sehr schöne Bilder! Und tolle Modelle!

Ich fahre gerne bei etwas mehr Wellengang. Ich finde den Anblick wie sich das Modell durch die See arbeitet einfach fantastisch...  :-D. Im Freibad hab ich mir mit meinem kleinen Kampfboot extra immer die Wellen der großen Modelle gesucht. Hat richtig fein ausgesehen, wenn das Wasser bei einem 70cm Modell bis zur Brücke hoch ging...  :roll:. Hatte aber nie Wasser im Modell.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Bluehawk

Moin moin,

mit freundlicher Genehmigung!
Hier zwei Videos vom Treffen.

Und die Nummer 2

Viele Grüße
Martin :MG:

kalli

Redfive

Ah schön, hat das hochladen ja doch noch geklapt Max.
Danke.  :wink:

Gruß
Sven  :MG:

Bluehawk

steffen1973

Hallo Männer!

Schöne Bilder und schöne Videos!Ich muß mal schauen ob ich noch einige Bilder beisteuern kann.

Allerdings kann das noch einige Tage dauern.

Aber es ist auch zusätzliche Winterarbeit enstanden!!

Aber da muß man durch als Lurch,wenn man ein Frosch werden will!!! :roll:

Impressum & Datenschutzerklärung