Details Gneisenau Juni 1939

Begonnen von kawa1705, 21 August 2011, 00:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

Zitat von: Teddy Suhren am 21 August 2011, 08:23:58Zum Kran gab es mal ein sehr gutes Foto das hier verlinkt war. Leider aus EBay und inzwischen nicht mehr zu sehen. Grob aus der Erinnerung gesagt: Backbord etwa auf Höhe der 10.5cm Flak.

Hilft das weiter [eigener Bestand]?
http://oi53.tinypic.com/jzh1g3.jpg

kawa1705

Danke für die Mühe,

Aber auch auf dem Bild kann man keine genaue Position bestimmen. Vielleicht habe ich auch ein Fehler mit der Beschreibung gemacht. Ich meine den Kran am hinteren Drillingsturm, mit dem aufgesetzten Katapult. Das Katapult wurde dann, mit dem Kran, ca. 1940 abgebaut. Also alle Baupläne oder Bilder mit der neuen geschlossene Admiralsbrücke, haben auch kein Kran und Katapult auf Turm C mehr.

Gruß Rüdiger

steffen1973

Ich hab noch einen originalen Loef Plan der Scharnhorst in 1:200,und ich bin der Meinung das der Kran und der Katapult auf Turm C zu sehen ist.Eventuell wäre das eine kleine Hilfe für dich.

AWoelfer

Hallo,

hilft dieser Ausschnitt weiter?

Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

kawa1705

Der Loelfblan würde vielleicht interessant sein, wobei die Pläne auf grund des alters relativ grob waren. Das Steuerbordbild zeigt den Kran nicht, denn der war auf der Backbordseite knapp hinter dem 28 er Turm C. Aber das Bild zeigt den Bauzustand fast wie ich sie bauen möchte. Mit Schornsteinkappe, offene Admiralsbrücke aber noch/schon mit dem kleinen Flugzeughanger. Trotzdem Danke.

kawa1705

Bitte auch noch an die Schiffsglocke denken, die ein muß an meinen Modellen ist !!!

speedl

Ich werd mal meine Unterlagen nochmals in Ruhe durchschauen. Aber ich meine, das der Umsetzkran bei SH und GU unterschiedlich waren bzw. an unterschiedlichen Positionen. Geb mir mal ein paar Tage Zeit, ob ich da was habe.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

redfort

Zitat von: speedl am 26 August 2011, 10:47:05
Ich werd mal meine Unterlagen nochmals in Ruhe durchschauen. Aber ich meine, das der Umsetzkran bei SH und GU unterschiedlich waren bzw. an unterschiedlichen Positionen. Geb mir mal ein paar Tage Zeit, ob ich da was habe.

Viele Grüße Stefan

Jo sie waren unterschiedlich, kann man auf den Skizzen im Heft Marine Arsenal Nr. 2 (Gneisenau) und 3 (Scharnhorst) sehen.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

steffen1973

Zeig uns allen doch bitte hier Bilder von deinem Schiff! :MG:

kawa1705

Wer  Bilder will muß im  PN bescheid  sagen, weil ich meine Bilder nicht über 450 kb abschicken kann.

Gruß

Rüdiger

Baunummer 509

Hallo Rüdiger,

Du kannst Deine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm aber auch auf eine forumstaugliche Größe bringen und hier einstellen.

Falls Du willst, kann ich das für Dich gerne übernehmen. Schicke einfach alle Bilder die Du hier eingestellt haben möchtest an bekannte e-Mail Adresse...den Rest erledige ich.

Gruß

Sebastian

juergenwaldmann

Bei dem obigen Foto sah ich , dass politisch bedenkliche Details auf dem Originalfoto verdeckt wurden !
Das ist doch albern , das gabs noch nicht mal in der DDR , so sagt man mir jedenfalls . Auf meinem
schweren Kreuzer Prinz Eugen von 1940 habe ich die KuK Flagge der Österreicher von vor 1918 gesetzt .
Erfolg brachte das aber keinesfalls , einige Abiturenten glaubten das sei die Hakenkreuzfahne !!??
Ein Polizist riet mir vom Ufer wegzufahren , er würde aber nur bei Anzeige gegen mich tätig werden
müssen . Da habe ich dann die Fahne entfernt , habe ich doch das Modell nicht wegen der Fahne gebaut !
Gruss  Jürgen

kawa1705

Hallo Sebastian,

Wenn du mit deinem Programm das machen willst, kannst du es gerne tun. Ich habe dir ja schon welche gesendet, da kannst du ja alle Gneisenaubilde nehmen.

Gruß Rüdiger

kawa1705

Danke Peter und Kay-Uwe,

Jetzt Habe ich von euch Bilder und Pläne vom Umsetzkran und der Schffsglocke bekommen. Sehr gut, aber jetzt muß ich sehen wie ich das ohne Probleme Einbauen kann. Es fehlt nur noch die Admiralsbrücke. Danke Danke.

Gruß Rüdiger

t-geronimo

Hallo Jürgen Waldmann!

Bilder mit Hakenkreuzen sind hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt!
Daher hat AWoelfer absolut korrekt gehandelt.

(Bei Fragen zum "Warum" bitte einfach zur Startseite des Forums gehen und von dort aus die Suchfunktion bemühen.)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung