Die polnische Seekriegsmarine

Begonnen von rosenow, 01 Februar 2006, 19:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rosenow

Mion,moin!
Ich hoffe ich darf es reinstellen, hier ein Bild eines polnischen U-Bootes wärend der gemeinsamen U-Boot-Abwehr-Übung mit deutschen Kräften der Volksmarine. Hier wird gerade ein Verbindungsoffizier an Bord des U-Bootes genommen.

http://img317.imageshack.us/img317/1259/polnischesubootbernimmtvoneine.jpg

Quelle: U-Boot und U-Jagd (Günther Krause)
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

habichtnorbert

Moin,moin, rosenow,

Weißt Du zufällig wann das Bild aufgenommen wurde? Kommt mir bekannt vor, muß so ca. 1968/69 gewesen sein.

Gruß Norbert
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

rosenow

Hi Norbert! Das weiß ich nicht, aber Redaktionsschluss war 31.05.1983.
Gruß Michael
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Glasisch

Hallo,
bei dem von Rosenow reingestellten Bild scheint es sich um ein "uraltes", wenn ich das so sagen darf, U-Boot zu handeln. Es zeigt die poln. "Sep" (Baujahr 1938/39 - Schwesterschiff war die "Orzel"). 1939 in Schweden interniert, kehrte es nach dem Krieg nach Polen zurück und war bis 1970 i.D. (in letzter Zeit jedoch nur als Schulboot). Danach ausgemustert und verschrottet. Das fehlende Buggeschütz, das Ende der 50. entfernt wurde, läßt schließen, daß die Aufnahme um diese Zeit gemacht wurde.

Einen schönen Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

kalli

crolick

Hello guys,

As for the photo of SEP:
The deck gun, which is obviously missing, was removed in 1958 so the photo must have been taken after that time.
I presume that it might have been taken between 4-8 V 1968 when SEP together with submarine BIELIK (project 613) and destroyer WICHER (project 30 bis) and minesweepers ORLIK and CZAPLA (project 206) visited East German Rostock.

Hope it helps!

Impressum & Datenschutzerklärung