Das schönste (Kriegs)Schiff

Begonnen von Urs Heßling, 03 Februar 2010, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektroheizer

@Big A, da hab ich was für Dich KLICK Der Anfang ist etwas langatmig, genug Zeit einen Stapel Taschentücher zu holen..  :MG:
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Hastei

hallo Elektroheizer,                                                                                                                                          also die Rhein-Klasse (alt) ins Rennen zu werfen find ich mutig ! Obwohl die Rhein mein erstes Bordkommando war,einen "Schönheitspreis bekäme sie von mir nicht. Aber Du hast das so wundervoll geschilder, i.d.T. , danach sieht sie gar nicht so schlecht aus. Aber dieses ewige Schiefliegen dieser Typen, einfach schrecklich.

Die wunderbare F 220, schon die Zahl hat doch was, oder ?

es grüßt der Hastei,der den  Umzug vorbereitet und die ganze verdammte Halle noch leer machen muß

Jühu

Hallo Hastei,

ich muß mich nochmal wiederholen ! Deine "wunderbare Zahl" hat am ende einfach eine 2 zuwenig  :-D

Grüße aus dem Rheinland,  Jürgen

Elektroheizer

Danke @hastei daß Du die Sicht aus meinen Augen etwas nachvollzogen hast. Die hier schon öfters angesprochene Schieflage der Tender kann ich nicht bestätigen. Das wär bestimmt aufgefallen, gab ja im Heizerdeck jeden Tag genug Gelegenheit schräge Flüssigkeitsstände festzustellen  :/BE:  Wahrscheinlich war die Besatzung der Saar als einzige fähig, das Schiff ordentlich zu trimmen   :-D

halina

moin , von den leichten Kreuzern der Reichs - und KM hier noch der Schönste ??        Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

toppertino

Vielleicht sollten wir nochmal von vorne anfangen; und zwar unterteilt in Klassen:
Flugzeugträger
Schlachtschiff
Schwerer Kreuzer
Leichter Kreuzer
Zerstörer
Torpedoboot
Schnellboot
etc.

Denn jeder hat sicherlich mehrere "Lieblinge" nicht unbedingt einer Klasse angehören.
Wann man es auf die Spitze treiben will, könnte man ja noch nach Epochen unterscheiden.
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Big A

@Elektroheizer

Danke, den Film kenne ich natürlich..

Viele bekannte Gesichter dabei..

Man(n) merkt dass man(n) älter wird wenn die einstigen Einheiten, auf denen man lernte, gar nicht mehr existieren und viel Gespräche mit "Weißt Du noch..." beginnen  :-D  8-)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

jockel

Zitat von: Elektroheizer am 29 April 2012, 12:55:49....Wahrscheinlich war die Besatzung der Saar als einzige fähig, das Schiff ordentlich zu trimmen....

:roll: Das halte ich aber für ein Gerücht.  :-D

Gruß
Klaus

Elektroheizer

@jockel, bitte nicht sinnentstellend zitieren. Ich hatte schon einen :-D dabei geschrieben.

:wink:

Big A

Für F120 Fahrer ätte ich noch einen - durch t.-g- dankenswerter Weise digitalisierten - Video der AAG 118/86 (Bermudas, New York mit 100 Jahre Freiheitsstatue und ungeplantem Werftaufenthalt auf den Bermudas.
Viele Innenaufnahmen, Szenen aus dem Bordleben und touristisches. Qualität 2-3, bei Interesse bitte PN.
Bei "Bestellung" wäre es schön, wenn eine Spende für die DGzRS oder den Museumseisbrecher "Stephan Jantzen" in Rostock herausspringt (näheres im Begleitschreiben)

Ich glaube, dass ich Hastei den Film schon geschickt habe

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

halina

moin von den kleineren Einheiten der KM könnten noch am "Schönheitswettbewerb" teilnehmen die Torpedoboote der
Raubtierklasse . Hier ein Foto vom T-Boot "JAGUAR"   B-Arch. DVM 10 Bild 23-63-36/CC-BY-SA 3.0
                                                                                                                                                  Gruss Halina

" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

i.d.T. , Axel, ein höchst schöner Film, von einem höchst schönen Schiff. (Aber die Nummer ??? )

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, halina,

Zitat von: halina am 05 Mai 2012, 18:22:11
von den kleineren Einheiten der KM könnten noch am "Schönheitswettbewerb" teilnehmen die Torpedoboote der Raubtierklasse

da stimme ich Dir einmal uneingeschränkt zu !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs , freut mich dass wir hier mal einer Meinung sind .              Gruss Halina
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

moin , im "Wettbewerb" der schönsten Schiffe fehlt noch ein Zerstörer , hier ein Foto aus dem WK II , es zeigt den
Destroyer - Schiffstyp  "USS FLETCHER" der neben hervorragendem Seeverhalten auch noch eine gelungene
Linienführung aufweist .                                                                                                             Gruss Halina
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung