Nordkorea kündigt Nichtangriffspakt auf

Begonnen von Trimmer, 08 März 2013, 10:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suhren564

Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Ulrich Rudofsky

"Nordkorea: Nur Obama kann Kim stoppen" heute vom Spiegel.  Das ist ja wieder ein wunderbarer Befund/Befehl aus Old Europe >>>>> Hilfe!   :O-_ 
Ulrich Rudofsky

Seefuchs

Der Artikel ist der Hammer, mir sind beim Lesen fast die Augen weggeflogen!

So was von Weltfremd und dann nicht irgendein Möchtegern, sonder ein Spiegeljournalist!

Gut das in unserem Land jeder seine Meinung sagen darf und soll, aber woanders hätte der gute ein Problem.

Wenn ich mir das so ansehe kommt mir der Gedanke das der Gute Kim und seine Operettenhelden nur von etaws anderem, oder einem anderen Ort ablenken soll. Vieleicht braut sich gaz woanders etwaszusammen.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Seefuchs
In der Werft: SMS König; KM Lützow

mhorgran

Zitat von: Spee am 05 April 2013, 12:47:13
Die momentane Situation ist doch überhaupt nicht mit dem Irak-Krieg vergleichbar und zeigen von Präsenz kann zudem auch deeskalierend wirken.
sicher?

Fakt ist das hier nur die westliche und staatlich "gelenkte" Sichtweise präsentiert wird. Um einen Konflikt einigermaßen objektiv beurteilen zu können benötigt man grundsätzlich mindestens 2 Sichtweisen, oder?

Ulrich Rudofsky

In beinah jeder Zeitung liest man heute: USA verschieben Raketentest wegen Nordkorea.  Das hat wahrscheinlich nicht viel mit Entsapnnung zu tun.  Ich glaube eher, daß es sich um die Konsquenzen einer möglichen Panne handelt, die die nordkoreanische Angstmacherei unterstützen würde. 
Ulrich Rudofsky

Spee

Fakt ist das hier nur die westliche und staatlich "gelenkte" Sichtweise präsentiert wird. Um einen Konflikt einigermaßen objektiv beurteilen zu können benötigt man grundsätzlich mindestens 2 Sichtweisen, oder?

Das ist absolut richtig.
Aber erkläre mir bitte die Gemeinsamkeiten zwischen dem derzeitigen Konflikt mit Nordkorea und dem Irak-Krieg.

Nordkorea ist zu 100% abhängig von China, ich denke daran besteht kein Zweifel, oder? Nimmt man dies als Grundlage, ist es ein Spiel zwischen den USA und China, wobei beide Seiten Nordkorea völlig egal ist. Sollte Nordkorea von der Bildfläche verschwinden, hat China einen Terrier weniger und die USA etwas weniger Dreck im Hundebeutel. Das Restrisiko bleibt die Führung in Nordkorea, zumindest aus unserer Sicht. Ob dem wirklich so ist, kann man bezweifeln, m.E. spielt Pjöngyang nur das Spiel, welches Peking vorgibt und die Chinesen werden sich hüten, den Konflikt ins Militärische auszubreiten.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Seefuchs

.. ich glaube keiner von uns weiß wie es ist in einem Land mit staatlicher gelenkter Sichtweise zu Leben, ich halte unser Informationsmöglichkeiten für relativ vielseit- und fältig!

Würde gerne mal die NK Version der Dinge lesen, allerding möchte ich nicht da Leben und Aufgewachsen sein!

Seefuchs

Trimmer

Hallo Seefuchs - nun so ganz stimmt das nicht. Die staatlich gelenkte Sichtweise kenne ich noch zur Genüge aus der DDR. Info-Möglichkeiten besonders im "Tal der Ahnungslosen " = Null da kein Westempfang.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Baunummer 509

Zitat von: Seefuchs am 08 April 2013, 19:06:39
.. ich glaube keiner von uns weiß wie es ist in einem Land mit staatlicher gelenkter Sichtweise zu Leben, ich halte unser Informationsmöglichkeiten für relativ vielseit- und fältig!
...snip...

Hmmm...

Vielleicht sind diese vielseitigen Informationsmöglichkeiten da, aber wer nutzt sie? Wer schaut schon täglich z.B. al dschasira? Wie viele lesen die Bildzeitung?
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen "frei im Geiste zu sein" und nur zu glauben es zu sein.

Spee

Servus

Thomas

Seefuchs

@Trimmer Achim

ok, sorry das hatte ich vergessen, wir oder einige von uns kennen es ja auch!

Ich vergesse echt immer mehr die Teilung!

@Jotdora
wir können und dürfen Sie aber nutzen, keiner braucht Angst zu haben!

Und ne Meinung, vom Schwarm abweichend, können wir uns auch alle leisten!

Aber gut!

Ich respektiere auch andere Meinungen und Zeitungen!

Seefuchs

@Spee

der ist gut! Da sollte man die Herren Weltenretter a la Bruce, James oder Ethan reaktivieren!

DAS WAR EIN SCHERZ!

Spee

Rambo fehlt noch.
Sorry, ich bekam das Bild gerade und konnte es nicht lassen.
Servus

Thomas

hillus

Moin,

anstatt viel Gerede einmal eine Infografik über die Reichweiten sogenannter nordkoreanischer Raketen. Ich betone "nordkoreanische", weil kaum einer bereit ist, die richtigen Termini zu gebrauchen. Da nutzt auch alles Herumgerede nichts.
Nord-Korea ist international nun mal die KOREANISCHE DEMOKRATISCHE VOLKSREPUBLIK und Süd-Korea eben REPUBLIK KOREA. Schluß aus würde Urs jetzt sagen. :MZ: :MZ:

Eine Bemerkung so nebenbei!

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung