Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...ja Ulrich, dass läuft hier unter "Maulkorberlass". Ging los im Dezember 1933. Der Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes gilt hier nicht.

Der zitierte Mistral-Artikel hat einen ganz klaren maritimen Bezug. Schleßlich handelt es hier nicht um Montesanto. Wenn hier aber so scharf geschossen wird, überlegt sich der Ein oder Andere überhaupt noch was zu schreiben.

Also liebe Mods, nehmt mal die Schärfe wieder raus und bleibt am Boden. 8-)

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 21 April 2015, 10:43:49
...ja Ulrich, dass läuft hier unter "Maulkorberlass". Ging los im Dezember 1933. Der Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes gilt hier nicht.
Eine solche Anspielung verbitte ich mir ganz entschieden.

Ich denke, meine politische und persönliche Position zu vielen Themen ist über die Jahre hinweg eindeutig und klar geworden. Ich halte es für eine Unverfrorenheit, mich und die anderen Moderatoren "in eine solche Ecke zu stellen".

Ich denke ebenso, daß hier eine Erklärung Deinerseits dazu angebracht ist.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin

#452
Aufgrund seiner letzten Aussage mit dem äußerst unpassenden Vergleich mit dem 3.Reich ist RonnyM nach Entscheidung des Teams vorläufig für eine Woche aus dem Forum ausgeschlossen. Man sollte meinen, dass man ab einem gewissen Alter in der Lage ist, seine Aussagen vor Veröffentlichung zu überdenken.

Dies nur als Information für die Threadleser. Etwaige Beschwerden oder Anmerkungen könnt ihr gerne per PM an mich richten.

EDIT//: Hier geht es um das Thema "Mistral".
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Kaschube_29

Moin Moin,

angesichts der verzögerten Auslieferung der "Mistral´s" an Rußland liegen bei der russischen Besatzung auch teilweise die Nerven blank, wie vor einigen Tagen berichtet wurde:

Quelle flot.com vom Donnerstag, den 09.April 2015 (11.32):

Ein Teil der ,,Mistral"-Besatzung will Anträge auf Entlassung schreiben

Die Besatzung des Hubschrauberträgers ,,Vladivostok" (,,Bладивосток"), die sich gegenwärtig in Sankt-Petersburg befindet, ist mit dem langen Stillstand an Land unzufrieden. Ein Teil der Marineangehörigen beabsichtigt, Anträge auf Entlassung oder die Versetzung auf ein anderes Kriegsschiff zu schreiben.

,,Hier ist das Gehalt geringer, als in Wladiwostok. Außerdem machen wir das, was wir nicht machen sollten. Dann bereiten wir mal eine Korvette zu einer Inspektion vor, waschen, reinigen, streichen an oder heben Äste im Stab vom Boden auf. Man verhält sich uns gegenüber schlechter, als zu Wehrpflichtigen", sagte eines der Besatzungsmitglieder.

Wie das Zentrale Seekriegsportal erfuhr, wurde das Gehalt bei einigen Marineangehörigen um ein Viertel reduziert. Im Mai soll die Besatzung des ersten für Rußland gebauten Hubschrauber-Dockschiff ,,Vladivostok" (,,Bладивосток") erneut in einen Urlaub gehen, aus dem bei weitem nicht alle bis zur Erwartung der ,,Mistral"-Übergabe zurückkehren wollen.

Einen operativen Kommentar von einem Vertreter der russischen Seekriegsflotte über diese Angelegenheit zu erhalten, war nicht möglich.

Die letzte Erklärung der französischen Seite über das Schicksal der in der Werft von Saint Nazaire liegenden russischen Kriegsschiffe ist mit der ersten Hälfte des Februars 2015 datiert. Damals erklärte der nationale Führer Francois Holland, dass die Lieferung der ,,Mistral" an Rußland immer noch nicht möglich ist. Als Antwort darauf wurde hat ,,Rosoboronexport" , das direkt den Vertrag über die Lieferung der Kriegsschiffe abgeschlossen hatte, die Absicht verkündet, nur bis Ende April auf eine Entscheidung von Frankreich zu warten. Zu jener Zeit sollte nach Aussage eines Vertreters der Behörde zwischen den beiden Ländern eine Kompromißentscheidung erreicht worden sein.

Hier die russische Meldung im Originalwortlaut: http://flot.com/2015/191351/

Inzwischen hat die russische Besatzung auch einmal eine Fahrt auf dem Schulschiff "Smol´nyy" ("Cмольный") unternommen, um nicht komplett die "Seebeine" zu verlieren...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Gonzo

Kriegsschiff-Deal mit Russland: Frankreich ist zu Rückerstattung  bereit

Der Spiegel schreibt auch was zum Thema. Sieht so aus das die Franzosen die Schiffe nicht hergeben wollen.


kalli

In der letzten Woche führte mich eine Reise unter anderem nach Saint-Naziere. Bekanntlich gibt es dort für Marineinteressierte sehr viel zu sehen. Eine Überraschung war allerdings, dass man so günstig an die beiden Mistrals (Sewastopol und Wladiwostok) heran kam. Die angehängten Bilder (eine kleine Auswahl meiner Fotos) sind am 26.04.2015 entstanden. Interessant war, dass an beiden Schiffen Bauaktivitäten zu beobachten waren, sich Kräne mit Last bewegten und der eine oder andere Werftarbeiter bei der Arbeit zu sehen war. Das alles machte zwar keinen hektischen Eindruck - die um die Schiffe herum platzierten verschiedenartigen Container, Materiallager, besetzten Parkplätze u.s.w. vermittelten mir nicht den Eindruck eines Stillstandes. Ein interessantes Detail: am Heck der Wladiwostok ist das Wappen der russischen Seekriegsflotte bereits angebracht (sichtbar dank Reinhards Teleobjektiv!), am Heck der Sewastopol war es entweder noch nicht angebracht oder durch eine Plane verdeckt worden.


Urs Heßling

moin, Kalli,
schöne Fotos top top :MG: von schönen Schiffen top

Da hat sich deine Frankreichfahrt ja "gelohnt"  :-) ..

.. und ein beispielhafter Sachbeitrag zu diesem diskutierten Thread ist es auch.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Kalli auch von mir danke für die schönen Bilder  top top top


oleg69

Si vis pacem, para bellum.

Redfive

Schöne Fotos, aber irgendwie erinnern mich die Dinger immer wieder an son alten Autofrachter.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ulrich Rudofsky

@ Redfive
Könnte auch ein Viehtransporter sein oder werden  :MLL:
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Diesem Bericht nach wird Frankreich angeblich $1,2 Milliarden an Russland zurückerstatten und die Mistrals behalten.  Das ist aber noch nicht offiziell bestätigt. 
http://news.usni.org/2015/04/27/report-france-to-keep-russian-mistrals-in-planned-1-20-billion-deal
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung