Battle in the Bay of Seine.

Begonnen von cam, 27 April 2015, 08:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ritchie

Hans, hast Du vielleicht auch den Gefechtsbericht von M 3800?

Grüße Ritchie

cam

Zitat von: Hans Jehee am 08 Mai 2015, 12:02:36
M3800, mit R-Booten Rüchmarsch nach Le Havre.
M3800 was not involved in protecting Turquoise in a fight with SGBs?

Hans Jehee

Hallo Zusammen,

Ich hab die KTB's der 38. MS-Fl. und 2. Sicherungsdivision habe ich nur auf 36 mm Film, und nicht immer von Guter Qualität.
Es gibt mehrere Gefechtsberichte und Meldungen aber leider auf Film. Nächste Woche wurde ich versuchen einige Foto's te machen.

Mit Gruss und schönes Wochenende.

Hans

Hans Jehee

Hallo,

Hier das KTB der M3800 16 bis 20 Juni 1942.
Leider nur in niederige Auflösung durch der Einschränkungen des Forums. Höhere Auflösing möglich, bitte schicke dann ein PM
Bilder gemacht von Mikrofilm mit einem Kompaktkamera in "Makro"-stand und Leuchtplatte.

Mit Gruss, Hans

Hans Jehee

Hans Jehee

Ritchie

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

R 41 ist ja auch verloren gegangen, wie viele Überlebende wurden durch RA 2 gerettet?

Grüße

Ritchie

maurice voss

Vielen Dank Hans ! Sehr interessant.

met vriendelijke groeten

Maurice

Hans Jehee

Hallo,

KTB und Gefechtsbericht R-Rotte der 38 MS-Fl.

Mit Gruss, Hans

cam

Hans Jehee

ZitatGeleit 2399 besteht aus: Schlepper Elbe mit Prahm Neuville St. Vaast und Schlepper Robur

Muss laut (21.6.1942) KTB R.-Rotte der 38.Minensuchflottille sein: Schlepper Elbe und Robur und Prähme Neuville und St. Vaast.

Mit Gruss, Hans

Ritchie

Super Hans,

vielen Dank nochmals für die Mühe.

Grüße

Ritchie

TD

Hallo Hans,

gut dass Du aus Gabun zurück bist.

Endlich wieder einmal ein Beitrag gelöst wie in alten Zeiten mit vielen internationalen Helfern welche sich vereint haben ein Problem zu klären.
Keine Links die nichts aussagen, keine abschweifende informationslose Einwürfe, eben alles wie in der guten alten Zeit.
Wer nicht weiß wie viel Zeit drauf geht die einzelnen KTB- Seiten zu suchen, zu bearbeiten und einzufügen kann den selbstlosen Einsatz auch kaum würdigen.
Dazu dann bei den letzten ausländischen Helfern auch noch die Mühe alles in Deutsch zu halten, einfach selbstlos.
So haben wir die vielleicht die Chance unsere vielen französischen Freunde auch eines Tages wieder hier ins Boot zu bekommen welche ja leider z. Z. nicht einmal ins Forum reinschauen, geschweige dann sich noch zu Wort melden.
Ich sage Dir auf jeden Fall wie die Anderen Danke.

Gruß

Theo

P.S. Ist ja leider inzwischen auch so geworden das einige Fragesteller nicht Danke sagen können und formlos zur nächsten Frage übergeben.
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

cam

Did I understand correctly? He commanded the convoy commander of the 38th flotilla kapt.lt. Haack, was on the M-3800?

Ritchie

That is correctly, he asumed command after the CO was wia seriously and the other bridge stuff 1.WO and Obersteuermann were kia.

Regards Ritchie

Impressum & Datenschutzerklärung