OFFTOPIC - DIE WM 2006

Begonnen von Blane, 07 Juni 2006, 23:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spee

Servus,

Beckenbauer hat das Bundesverdienstkreuz schon (sogar 1.Klasse), Otto Rehagel und Gerd Müller auch.
Warum Schumacher nicht? Ganz einfach, er fährt nicht für Deutschland, sondern nur für sich und seinen Rennstall. Da muß ich nicht einen Fetzen von diesem Sport verstehen, um die Logik darin zu finden.
Btw, wenn man sich die Liste der Träger mal anschaut, dann ist das Ding auch nicht so toll. Freddy Quinn, Udo Jürgens und selbst Johannes B. Kerner, wofür auch immer.

@Chris,

wer hat vor der WM gejammert und wer hat gesagt, wart's ab  :WM0: ? Soviel zum Thema Mode- und Erfolgsfan  :-) .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Zitat von: Spee am 09 Juli 2006, 04:19:49
Warum Schumacher nicht? Ganz einfach, er fährt nicht für Deutschland, sondern nur für sich und seinen Rennstall. Da muß ich nicht einen Fetzen von diesem Sport verstehen, um die Logik darin zu finden.

Da gings mir ja auch nicht um das Blechding, sondern um die teamfähigkeit, die Du vorher bezweifelt hast... ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

Blechding ist gut...
Aber seine Teamfähigkeit zweifle ich trotzdem an  :-D . Alle seine Teamkollegen (ich meine nicht die Mechaniker etc.) waren m.E.nur Wasserträger.
Servus

Thomas

t-geronimo

Aber gerade die Mechaniker und Ingenieure machen doch das Team aus. Das unterscheidet z.B. MS von seinen Teamkollegen - er sitzt bis in die Nacht mit den Mechanikern und Ingenieuren zusammen, spendiert Pizza oder sonstwas, läßt sich technische Details erläutern und versucht mit seinen Jungs Lösungen für Probleme zu finden, während Johnny Herbert, Eddie Irvine, Rubens Barrichello oder Felipe Massa (habe ich einen Teamkollegen vergessen?) schon längst auf der Partypiste oder im Bett sind.
Aussage eines Mechanikers, drei Jahre nachdem er von Ferrari weg war - also keinen lokal-loyalen Zwängen mehr unterlag.

Und das ist dann für mich ein absoluter Teamplayer. Ohne vernünftige Grundlage kann MS nichts bewirken im Auto, aber ohne Rückmeldungen des Fahrers sind auch irgendwann die Entwicklungs-Ingenieure am Ende ihres Lateins.

Klar wollen auch die Mechaniker usw. letztenendes Geld verdienen, aber das tun Klinsis Jünger auch (100.000 € pro Person übrigens). Aber das ist nicht die Haupt-Motivation.
Sie wollen auch erfolgreicher sein als die Mechaniker von McLaren, Renault und den anderen. Insofern ist da schon Teamgeist angesagt, und zwar nicht zu wenig.
Was das bewirken kann, zeigt z.B Barrichellos Leistung. Die Mechaniker und Ingenieure haben ihm ein Auto vorgesetzt, was sicherlich eine gewisse Grundschnelligkeit hatte. Button kam damit auch zu Anfang viel besser zurecht als Rubens, der echte Umgewöhnungsprobleme hatte und sich von Ferrari erst mal lösen mußte.
Aber er hat auch gewisse Arbeitsweisen und Prozesse von Ferrari mitgebracht und bei Honda eingeführt. Und bums - auf einmal passt es und Rubens, der vorher über eine Sekunde langsamer war als Button, ist auf einmal schneller als der Brite. Weil alle als Team agiert haben und GEMEINSAM nach Lösungen des Problems gesucht haben.

Zu sagen, nur Schumacher macht das Ding ist genauso wie zu sagen, Lindemann ist BS.
Nee, da gehören viel, viel mehr Leute und Faktoren dazu.
Und nur gemeinsam sind sie erfolgreich - oder erfolglos.
Gruß, Thorsten

Spee

Alles richtig T-G,

aber er tut es eben auch nur, um seinen perönlichen Erfolg zu pushen und nicht den von z.B. früher Barichello.
Btw, war es nicht Senna, von den er das gelernt hat? Ich glaube mich zu erinnern, daß der auch nach jedem Test mit seinen Mechanikern zusammen saß. Ok, ist schon eine Weile her...

PS: Dein Schlußwort solltest du als Avatar verwenden  :-D .

"Nur gemeinsam sind wir erfolglos!"
Servus

Thomas

Taucher

@Thomas

werde jetzt doch Deinen Tipp berücksichtigen und mir das Endspiel Heute bei meinem Italiener im Biergarten anschauen.

Du hast recht, man muss auch verlieren können und jetzt mit ein paar Tagen Abstand und dem super Spiel Gestern, kann ich mit stolzer Brust und Deutschland Triko zu diesem Spiel gehen und vieleicht mit den Italienern ihren WM Sieg feiern.

Was solls, sie waren an diesem Tag einfach besser, wenn auch unsere Mannschaft über das ganze Tunier die schöneren und packenderen Spiele abgeliefert hat.  :WM0:

Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Spee

Servus Leo,

wenn die Italiener heute gewinnen, wird das garantiert ein sehr lustiger Abend für dich. Dein Pizza-Schmied wird sich freuen über deine faire Geste.
Servus

Thomas

Mario

@Taucher
Aber bitte nicht vergessen, dem Italiener daruf hinzuweisen, daß die Sache möglicherweise ganz anders ausgegangen wäre, wenn a.) der geschenkte Elfer nicht die Verlängerung erspart hätte und damit zu mehr Kondition im Halbfinale) und b.) die Geschichte um Torsten Frings einen sehr üblen Nachgeschmack hatte, was sich ja auch auf das Halbfinale ausgewirkt hatte.
Deshalb drückt heute ganz Deutschland den Franzosen die Daumen.  Ganz Deutschland ? ? ?
Nein, in Donauwörth sitzt noch ein einsamer Italien-Fan.   :-D :-D :-D

Zitataber er tut es eben auch nur, um seinen perönlichen Erfolg zu pushen und nicht den von z.B. früher Barichello.
Mal ehrlich. Wer glaubt denn, daß irgendein deutscher Fußballprofi sich die Seele aus dem Leib rennt, weil er den Fans auf den Meilen eine schöne Party bescheren will ? ? ?
Ballack und Co. geht es in erster Linie darum, sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren, um nachher bessere Verträge zu bekommen.
Genauso wie ein gewisser Christiano Ronaldo, von dem ich dies Jahr sehr viel erwartet hatte, der mich aber leider sehr enttäuscht hat.

Tri

Riesenskandal! Italien hat Protest eingelegt - Zidane für das Finale gesperrt!

:-D :-D :-D
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Spee

...und wenn der Wind nicht von links gekommen wäre, die Cola nicht 1,5° zum warm gewesen wäre...
Servus

Thomas

Jules

Pain is temporary. It may last a minute or a hour, a day or a year but eventually it will subside and something will take it..s place. If I quit, however, it lasts forever.

Gruß Jule

t-geronimo

Gruß, Thorsten

Scharnhorst66

Zumindest hat es sich wieder gezeigt ..

Genie und Wahnsinn liegen eng bei einander !!!

Was für ein Aussetzer von Zidane :x
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Wilfried

Held stürzt sich selbst vom Trohn?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Jules

Vollkommen unnötig und eine Schwächung seiner Mannschaft.  :|
Pain is temporary. It may last a minute or a hour, a day or a year but eventually it will subside and something will take it..s place. If I quit, however, it lasts forever.

Gruß Jule

Impressum & Datenschutzerklärung