World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Wahl

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

speedl

bin später online, schätze ab 20:00 oder 20:30. Nur teamspeak müsste mir dann kurz jemand helfen, wenn es nicht gleich klappt.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Torpedo

Schade Thoddy, hat viel Spaß gemacht letztes Mal mit Dir. Freue mich auf eine Runde mit Speedl und vielleicht JotDora?

Speedl hab Dir eine PN geschickt.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Baunummer 509

Haben gestern ein paar Runden gespielt, einmal Valetto (brutal stark), Speedl und ich und dann noch eine mit Torpedo, Speedl und mir.

Zum ersten Mal zu dritt im Teamspeak, ging gut. Valletto ist ein top Spieler an dem es sich zu messen lohnt. Ergebnisse waren durchwachsen, das letzte Spiel war dann wieder ziemlich gut und Torpedo, Speedl und ich dann (standesgemäß) auf den Plätzen 2-4 und ich habe mit meiner Mogami einen (meinen) neuen Damagerecord (106k) aufgestellt.
Ich fand die Kombination von einer Benson (Uli) und 2 Mal Mogami (einmal mit 155mm und einmal 203mm) interessant. Uli konnte gut spotten und wir haben ihn nach Kräften supported. Uli ursprünglicher Wunsch war noch eine Bismarck dazu. Wenn Valletto mit seiner Bismarck noch dabei gewesen wäre, hätten wir die rechte Kartenhälfte vermutlich in null komma nix freigeräumt.
Rückblickend ist mir klar geworden wie effektiv das Zusammenwirken besonders unterschiedlicher Schiffstypen in der Division ist.

Heut Abend kann ich nicht, aber morgen Abend, ab ca. 20:00 Uhr bin ich voraussichtlich wieder unterwegs (wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt).

Gerne wieder  :-)

speedl

Habe gestern das erste mal in einer Division mit Valetto, Baunummer509 und Torpedo gespielt. Macht wesentlich mehr Spass als Solo.

Und meine Statistiken gingen auch steil nach oben  :-D. Insgesamt 10 Gefechte in Division und 100% Win Rate. XP und Durchschnittsschaden sind höher gewesen als Solo, wenn auch nicht überragend. Also am liebsten nie wieder Solo.

Bei der Mogami hab ich aber gelernt, dass ich das Zielmodul wieder raus mache und dafür wieder die schnellere Turmdrehung einsetze. Das Unterstützen von Torpedo in seiner Benson war sehr schwierig, weil die Türme kaum hinterher gekommen sind... :|

Und später in den T5 Gefechten war der RNG-Gott mir überhaupt nicht wohl gesonnen... Die Salven der Kongo und Kirishima lagen oft gut, gingen aber immer hinter und vor und rechts und links vom Gegner in Wasser...  :x :-P

Habe dann noch mit Hilfe von Torpedo die Königsberg frei geschalten. Hatte eigentlich keine Lust, da die Karlsruhe absolut nichts taugt. Aber die Königsberg kann richtig fun machen, selbst Stock. Die werde ich wohl in Zukunft öfter ausfahren  :lol: :-D.

Heute Abend werde ich wohl auch da sein, aber erst später. Wahrscheinlich nicht vor 21:30 / 22:00 Uhr.

Morgen evtl. auch und wohl auch so ab 20:00 / 21:00.

Freue mich auf jeden Fall wieder auf Divisionen

Viele Grüße Stefan

Baunummer 509

Schön dass es Dir auch Spaß gemacht hat  top

Königsberg ist ein Traum in grau, ebenso wie Nürnberg. Kadenz wie doof und sehr beweglich. Nur nie und niemandem die Breitseite zeigen.
Spiele beide immer noch sehr gerne!

speedl

ZitatKönigsberg ist ein Traum in grau

Naja, nicht ganz grau. Hab gleich die Tarnung für weniger Sichtbarkeit drauf gemacht.
Das mit der Breitseite hab ich im zweiten Gefecht leider erfahren. Zwei Treffer und weg war ich...  :| Und Torpedo hatte mich kurz vorher noch gewarnt nie die Breitseite zu zeigen...

Ob ich noch zur Nürnberg weiter mache, weiß ich noch nicht. Mein Herz schlägt eigentlich für die Japaner.

Viele Grüße Stefan

Torpedo

Ihr habt in den vorherigen Kommentaren schon alles Wichtige gesagt, was mir gestern noch in den Kopf geschossen ist.
1. In Division macht es einfach mehr Spaß
2. 4-6 Augen sehen einfach mehr und können einen warnen oder die Lage einschätzen
3. Win-Rate geht steil nach oben!
4. Jetzt machen Schiffs-Kombis endlich Sinn! Habe mich immer vorher geärgert, wenn die anderen nicht mitgezogen sind oder Spotting oder Smoke nicht genutzt haben. Ich verstehe jetzt auch, wie andere so gute Runden hinbekommen. Man bekommt einfach den Rücken frei.

Werde im Februar Mo-Fr von 17-20:30h Zeit haben und würde mich freuen, wenn wir das wieder hinbekommen.

Ich frage mich, ob Leute im gleichen Clan in das gleiche Team gesetzt werden. Denn dann...könnte man auch 2 Divisionen aufstellen, die gleichzeitig auf "Gefecht" drücken und hoffen in EINEM Team zu landen. Mit Teamspeak wäre man doch ohnehin auf einem Kanal und eine TÖDLICHE Kombination!
Klappt das nicht, müsste halt ein Team sich einen anderen Teamspeak-Kanal suchen während des Wartebildschirms, aber das ist machbar.
Man muß nur die "Mischung" beachten, damit das Matchmaking uns nicht auseinader sortiert.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Baunummer 509

Meins aktuell auch!
am Wochenende werde ich vermutlich Ibuki freispielen (bzw. die Credits dafür). Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich das mit den Käptns mache. Ich möchte eigentlich meine (einigermaßen) guten Käptns auf Myoko und Mogami behalten um sie später immer wieder spielen zu können. Das heißt aber einen ganz neuen trainieren... das dauert...

Ich stelle gerade inGame Musik extra für Japaner zusammen, wenn ich damit irgendwann durch bin stelle ich Dir die mal zur Verfügung. Macht noch viel mehr Spaß das Spiel mit passender Musik zu spielen  :-)

Benjamin

Ich bin nun auch endlich wieder da und habe Gelegenheit, wieder in der einen oder anderen Division mitzufahren :) Habe heute morgen btw das erste Mal meine Kagero ausgefahren und dabei direkt zu Beginn des Gefechts eine "Friedrich" mit einer Torpedovollsalve gen Meeresboden geschickt. Von 0 auf 78k Schaden. War schon klasse. Ich bin bis 5,4km unsichtbar. Tolles Schiff, nur etwas träge beim manövrieren.

EDIT// AAAH @ Uli / Torpedo: Ich habe gerade durch Zufall meinen "Wegwerf-Mailaccount" geöffnet, den ich auch für WoWs habe. Habe dort im Spam-Filter gesehen, das mich ein "Weihnachtsgeschenk" von dir erreicht hat. Ich muss mich in aller Form entschuldigen, ich habe dies sowohl ingame als auch via Mail schlicht nicht mitbekommen! Dennoch herzlichen Dank und wie mir WoWs mitteilt, ist das "Captains_Present" fairerweise zu deinem Spielaccount transferrriert worden  :MG:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

ZitatIch frage mich, ob Leute im gleichen Clan in das gleiche Team gesetzt werden. Denn dann...könnte man auch 2 Divisionen aufstellen, die gleichzeitig auf "Gefecht" drücken und hoffen in EINEM Team zu landen. Mit Teamspeak wäre man doch ohnehin auf einem Kanal und eine TÖDLICHE Kombination!
Klappt das nicht, müsste halt ein Team sich einen anderen Teamspeak-Kanal suchen während des Wartebildschirms, aber das ist machbar.
Man muß nur die "Mischung" beachten, damit das Matchmaking uns nicht auseinader sortiert.

Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Im ungünstigsten Fall stehen sich dann zwei FMA-Divisionen gegenüber...

ZitatFebruar Mo-Fr von 17-20:30h
Wird bei mir kaum hinhauen. Bis die Kinder im Bett sind, wirds meist immer 20:00. Und spielen wenn die wach sind is nix...

Und ich sollte dringend meinen Rechner aufrüsten. Gestern hat Torpedo immer schon gefragt oder angesagt da und da lang und ich war immer noch im Ladebildschirm...  :|

Ich werd mir wohl auch einen zweiten Kapitän hochziehen für Zao oder Mogami. Hoffentlich dauert das nicht all zu lange...

Viele Grüße Stefan

Baunummer 509

Hey Speedl,

ich will Dich gar nicht anfixen, aber mit Premium geht's bedeutend schneller. Das mal in Betracht gezogen? Für 50€ bekommt man 180Tage premium. Und mit Flaggen geht's noch schneller (oder mit dieser Premium - Streifentarnung, bringt +100%XP). Aber wenn man erstmal anfängt mit dem Löhnen, will man es später dann auch leider nicht mehr aufgeben  :roll:

Übrigens hat der Clan nun 1000 Dublonen auf der hohen Kante. Herrn Nilsson aka. Ephraim_Langstrumpf hat auch noch etwas gespendet  :-)

Bei Teddy ist weiterhin irgendwie der Wurm drin, bisher kein Erfolg. Wir hoffen nun auf die kommende Version 6.1.0.0. Vielleicht könnten die restlichen Clanmember immer mal wieder schauen ob seine Einladung noch aktuell ist und wenn nicht, ihn dann einfach wieder einladen? Damit möglichst immer eine aktuelle/aktive Einladung vorhanden ist.

speedl

Premium-Schiffe OK, aber Premium Spielzeit kaufe ich nicht. Rentiert sich nicht, da ich zu unregelmäßig spiele. Und das Geld stecke ich dann lieber in meine materiellen Hobbies.
Dann dauerts halt ein paar Tage länger bis ein brauchbarer Kapitän da ist.

Viele Grüße Stefan

Baunummer 509

Thorsten Wahl

ZitatIch frage mich, ob Leute im gleichen Clan in das gleiche Team gesetzt werden. Denn dann...könnte man auch 2 Divisionen aufstellen, die gleichzeitig auf "Gefecht" drücken und hoffen in EINEM Team zu landen.

Ich habe sowas schon mal gesehen auf einem Bildschirmabzug im Wows Forum;
glaube es waren 2 verschiedene divs eines Clans auf einer Seite, dann
eine weitere div auf der anderen Seite und dann noch einen Einzelspieler mit Clantag.

Es gibt dann große Aufregung unter den anderen Spieler, weil die Manipulation bzw gezieltes Killing der nicht Clanspieler befürchten.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung