Flottenplanung 2. Runde

Begonnen von Huszar, 01 Oktober 2006, 12:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Huszar

Hallo Leute!

Da wir mit unserem MA-Plan praktisch fertig sind, hab ich mir gedacht, wir könnten bei einer anderen Marine weitermachen, wo wir uns keine Vertragsbeschränkungen aufbürden, lediglich die Werftkapazitäten im Auge behalten werden müssen.

Mir schwebt vor allem eine Flotte vor dem 1wk vor, da können wir uns mal richtig austoben  :-D
Die ru. Marine wäre auf interessant...

Bin mal gespannt!

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

wer

Eine gute Idee, mal sehen, was sich für ein Thema ergibt...

Gruß

Christian

Huszar

Aus irgendeinem Gründ möchte ich liebendgerne die kuk-Marine machen, aber mal sehn  :-D

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Dominik

Wer gibt denn der IJN nur seine Stimmen?  :O/Y

Hades

es kann nur eine Entscheidung geben: Kaiserliche Marine!
Servus
Lothar

Scharnhorst66

Na ob das mal so hinhaut   :-D
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dominik

wobei IJN 1914 eigentlich ja recht einfach wäre:

Mit den Kongo's und Fuso's haben wir ja zwei neue Serien. Und die Fuso stellte zu diesem Zeitpunkt mit das Optimum dar, was überhaupt möglich zu sein schien.

Da bietet das Jahr 1914 meiner Meinung nach nicht allzuviele Möglichkeiten. 1916/17 hingegen haben wir die Konsolidierung der geographischen Gegebenheiten (die eroberten dt. Kolonien) zu beachten. Des Weiteren bietet der Kriegsverlauf die Möglichkeit, einen Seeflugzeugtender (bspw. mal als Umbau aus einem vorhandenen Frachter, falls Pläne vorhanden sein sollten) als Ergänzung / Ersatz zur "Wakamiya" sowie mit seeehr großer Weitsicht einen kleinen Träger zu entwickeln. In diese Zeit passt dann auch der Kreuzer-Versuch von 3500 Tonnen (Tenryu-Klasse), was ebenfalls recht interessant sein sollte.

harold

...würden wir uns der K.u.K. Marine widmen, könnte dies auch ein wenig zur Erforschung der Werft- und Reparaturkapazitäten an der Adria führen ... da gibt's noch nicht allzuviel dazu. Nicht uninteressant!
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

wer

ich hab mal für die k.u.k.marine entschieden, da mir diese noch recht unbekannt ist und ich über keine literatur zu diesem thema besitze.

gruß

christian

atlantis

Na Kla(r), nur Ka.u. Ka. :-D :-D

Die KuK Marine eröffnet viel interessante Fragen: Angefangen von der strategischen Ausrichtung, über die Zusammensetzung, Probleme der Viel-Völker-Besatzungen, Werftkapazitäten bis hin zu den leidigen und  Haushaltsmitteln desd Vielvölkerstaates.

Hades

hier handelt es sich eindeutig um eine K.u.K.-Verschwörung :-D
Servus
Lothar

Spee

Na gut, man könnte ja mit der k.u.k. Marine starten.
Dann befassen wir uns mit jeder anderen Marine der Welt und wenn wir durch sind, hat die k.u.k. Marine ihr erstes 50t-T-Boot genehmigt bekommen  :MLL: !
Zwischenzeitlich sind zwar schon 3 Admirale zurückgetreten, weil sie wegen mangelnder Haushaltsmittel selbst Kutter pullen müssen, aber 's könnt interessant werden  :-) .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

harold

No wissnS, moin liiieba, sea vaeahta Hea Kopitään - kennt mo dees ned amoi gonz gmiadlich bei om Schalerl Mèlansch beplauschen?
:MLL: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Woelfchen

Was mich bei k. u. k. stört:
Die liegen doch nicht richtig am Meer.  :wink:
Die Adria lässt sich doch recht gut abriegeln/vermienen.
Lohnt es sich dort überhaupt etliches an Schiffe zu bauen?
Für mich keine See- sondern Landmacht.
Bei Deutschland nicht ganz so schlimm, aber gegen England?
Und Japan? Ist eine Insel.  :-D

Wie wäre es den eigentlich mit Italien?
Das komplette Mittelmeer ist doch schon ein recht ansehliches Gewässer.

Spee

@Harold,

äh, 2 x Kaffee irgendwas, Hauptsache correto für die Herren an Tisch 3  :-D !!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung