++Ukraine

Begonnen von Besitzer, 06 März 2022, 01:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven L.

Zitat von: Urs Heßling am 18 März 2022, 10:29:45
moin,

Zitat von: Matrose71 am 18 März 2022, 10:23:54
dieses Land in dem wir leben, zwei Generationen erzogen hat, die von Wehrhaftigkeit keinen blassen Dunst haben
Da muß ich Dir - nach 39,2 Jahren als Berufssoldat, der als Kommandant immer wieder mit Wehrpflichtigen zusammenarbeitete - mit aller Entschiedenheit widersprechen.
In anderen Feststellungen kann ich Dir folgen, bei dieser definitiv nicht.

und nun bitte wieder zurück zum Thema "Ukraine" ...

Gruß, Urs

Nun ja Urs, ich kann dir zumindest einen Stabsfeldwebel i.R. nennen, der, mit Sicherheit, dein Statement nicht zu 100% teilen wird. Er ist Jahrgang 1934 und 1957 der Bundeswehr beigetreten.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Sven L.

@mhorgran

Meinst du den Röper, von dem man zu lesen bekommt:

ZitatThomas Röper (auch Thomas Roeper, Tomas Reper, geb. 26. November 1971 in Bremen[1]) ist ein deutscher Sachbuchautor und Blogger mit Wohnort Sankt Petersburg (Russland). Er betreibt seit Juli 2018 den in Russland anonym gehosteten und der Politik des Kremls unkritisch gegenüberstehenden Blog Anti-Spiegel.

Tolle Quelle  :roll:
Sven

Urs Heßling

moin, Sven,

Zitat von: Sven L. am 18 März 2022, 13:20:45
ich kann dir zumindest einen Stabsfeldwebel i.R. nennen, der, mit Sicherheit, dein Statement nicht zu 100% teilen wird.
das ist prima. 
Ich werde mir selbst gegenüber immer mißtrauisch, wenn man mir uneingeschränkt beipflichtet.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

Zitat von: cam am 18 März 2022, 11:47:40
Hello.
I live in Kyiv. We are bombarded rockets every day. The fragments of a rocket that exploded in the air fell into a neighboring house. He burned. Another 6 neighboring houses, including mine, were damaged by the blast. The Russians lie that they only shoot at military targets. They specifically target residential areas.

cam

Lieber cam
Auch ich bin fast den ganzen Tag in meinen Gedanken bei Euch. Ich wünsche mir so sehr, dass Ihr Eure Freiheit erfolgreich verteidigen könnt und dass ihr den scheußlichen Krieg überlebt.
Von Herzen alles Gute, Thomas
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

mhorgran

Zitat von: Sven L. am 18 März 2022, 13:24:56
@mhorgran

ZitatThomas Röper (auch Thomas Roeper, Tomas Reper, geb. 26. November 1971 in Bremen[1]) ist ein deutscher Sachbuchautor und Blogger mit Wohnort Sankt Petersburg (Russland). Er betreibt seit Juli 2018 den in Russland anonym gehosteten und der Politik des Kremls unkritisch gegenüberstehenden Blog Anti-Spiegel.

Röper übersetzt russische Medien ins Deutsche um Deutschen zu zeigen wie Russen bzw. russische Medien über Themen berichtet. Und Röper hat auch schon Putins Politik kritisiert.

Das weiß man halt nicht wenn man nur über Wiki zu jemanden kommt.

Aber du hast Recht bei deinem Post gehts einem so  :roll: und so ::B)

Besitzer

:MG:

Die Dame  hat`s schon Damals gewusst :

https://www.youtube.com/watch?v=Fpu5a0Bl8eY

Je kleiner die Befehlshaber sind, desto Größer ist der Macho in ihnen,... :-D hätte man ihnen nur rechtzeitig die Beine lang gezogen...um sie auf Größe zu bringen... :sonstige_154:

.. :TU:) und der hats auch schon probiert.... https://www.youtube.com/watch?v=a5gFuX8HHJQ

:MG:.. Abgetaucht...

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Wiking

Zitat von: cam am 18 März 2022, 11:47:40
Hello.
I live in Kyiv. We are bombarded rockets every day. The fragments of a rocket that exploded in the air fell into a neighboring house. He burned. Another 6 neighboring houses, including mine, were damaged by the blast. The Russians lie that they only shoot at military targets. They specifically target residential areas.

cam

My god,
I live only 1500 km away from you.
Everything is normal here.
But your life and that of your family is threatened.
The world is crazy!

All the best,

viking  :MG:

Sven L.

Zitat von: mhorgran am 18 März 2022, 13:47:27
@mhorgran

Röper übersetzt russische Medien ins Deutsche um Deutschen zu zeigen wie Russen bzw. russische Medien über Themen berichtet. Und Röper hat auch schon Putins Politik kritisiert.

Nun ja, sei es drum.

Wer Autoren etc. ins Spiel bringt, die für Falschnachrichten und Propaganda verantwortlich sind .... muss man sich nicht antun. Die anderen der genannten Herren lass ich lieber gleich beiseite.
Sven

Q

Zitat"Bei den Selèki, wie auch bei anderen nomadisierenden Völkern der nordafrikanischen Wüste, galt die Vergiftung eines Brunnens, ja selbst die fälschlich in Umlauf gesetzte Kunde davon, als todeswürdiges Verbrechen.
Auch wurde das Verschweigen der Kenntnis von -ihm unbekannten- Oasen dem Stammesfeind gegenüber, da es für diesen lebensrettend war, als verächtlich angesehen;
und als ehrlos galt, wer solch irreführende Kriegslist anwandte."
(R. Barthes, "Über mich selbst", 1975; S. 117)

Ob gut exotisch-beduinisch oder hierorts-ritterlich:

wenn jemand Quellen kennt (gerade in der Wüste), so soll er sie nennen.
Kennt er sie nicht, so soll er aus ihnen kosten.
Verschmäht er sie, ohne sie zu kennen, so soll er sie nicht vergiftet nennen (Fuchs : saure Trauben) oder nur hingehen, um hineinzupinkeln.

Von einem unlaengst verstorbenen werten Forenkollegen und wunderbaren Menschen.

Noch aus dem SSF (verzeuntnochaemal)

R.I.P. Harold

Zitat von: Sven L. am 18 März 2022, 15:29:51
Zitat von: mhorgran am 18 März 2022, 13:47:27
@mhorgran

Nun ja, sei es drum.

Wer Autoren etc. ins Spiel bringt, die für Falschnachrichten und Propaganda verantwortlich sind .... muss man sich nicht antun. Die anderen der genannten Herren lass ich lieber gleich beiseite.

Lass dir das Bitte mal durch den Kopf gehen. Also wenn du schon eine Quelle, ohne diese in Ihren Aussagen zu betrachten auseinandernimmst, dann ist dies schlechter Style!

Kannst ja mal schauen, wie ich es mit dem Historiker Subow gemacht habe!? Das ist Apriori eine Quellenkritik.

Aber wenn du eine und sogar mehrere Quellen allein auf Grund deiner Abneigung gegen dein Diskussionsgegenueber und deren Aussagen zu einem anderen Autoren missachtet,....

ZitatWer Autoren
(falsch ein Autor)
Zitatetc. ins Spiel bringt...
vorverurteilt alle nachfolgenden Aussagen und noch schlimmer Quellen die da angefuehrt werden
Zitat...Die anderen der genannten Herren lass ich lieber gleich beiseite.

...ist das in meinen Augen ein fieser Charakter. Frei nach der Szene aus dem 1942/43er "Feuerzangenbowle", nachdem dem Lehrer die Schuhe wiedergegeben wurden! "Was habt Ihr nur fuer ne fiese Charakter?!"

Also so einem wie Ihnen kann ich nur wuenschen, das er sich subtrahiert! Schaemen Sie sich.

P.S. Wenn Sie was gegen die Quellen negatives vorzubringen wissen dann nenne Ross und Reiter! Siehe Harolds Aussage!
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

cam

Dear colleagues.
I thank everyone who is on the side of the Ukrainians. We are defending our homeland and our values ​​from the invasion of the bloodthirsty Russian horde. The Russian forward positions are only 10 km from my house. They didn't give me weapons, because I'm 57 years old and I'm disabled (I don't move well), but I won't leave Ukraine. Now we need any help - weapons, new sanctions, a boycott of Russian and Belarusian imports, in order to permanently undermine Moscow's offensive potential and make it impossible to further advance to the West. Together we will defeat the fascist Putin and bury his henchmen in the fields of Ukraine.

cam

Sven L.

Hallo Q,

nett wieder mit Totschlagargumenten konfrontiertt zu werden.

ZitatLass dir das Bitte mal durch den Kopf gehen. Also wenn du schon eine Quelle, ohne diese in Ihren Aussagen zu betrachten auseinandernimmst, dann ist dies schlechter Style!
Dann bin ich hier im Forum ja in bester Gesellschaft. Hier wird aufgrund falscher Informationen sich geweigert einen Author (Ex-General der BW) zu lesen. Ich habe mir tatsächlich zwei verschieden Auflagen (3te und 11te) gekauft und gelesen.

ZitatAber wenn du eine und sogar mehrere Quellen allein auf Grund deiner Abneigung gegen dein Diskussionsgegenueber und deren Aussagen zu einem anderen Autoren missachtet,....

Interessant mir eine Abneigung zu unterstellen. Woher hast du diese Kenntnis. Ist mir selbst nicht bekannt; ich habe keine Abneigung gegen mhorgran, weil ich ihn nicht persönlich kenne und ich erlaube mir keine Urteile Personen gegenüber die ich nicht persönlich kenne.

Das Wikipedia nicht unbedingt die beste Quelle ist, ist mir auch bekannt. Allerdings ist eine meine Quellen correctiv.org.
Sven

Q

ZitatHallo Q,

nett wieder mit Totschlagargumenten konfrontiertt zu werden.

Zitat
ZitatLass dir das Bitte mal durch den Kopf gehen. Also wenn du schon eine Quelle, ohne diese in Ihren Aussagen zu betrachten auseinandernimmst, dann ist dies schlechter Style!
Dann bin ich hier im Forum ja in bester Gesellschaft. Hier wird aufgrund falscher Informationen sich geweigert einen Author (Ex-General der BW) zu lesen. Ich habe mir tatsächlich zwei verschieden Auflagen (3te und 11te) gekauft und gelesen.

Zitat
ZitatAber wenn du eine und sogar mehrere Quellen allein auf Grund deiner Abneigung gegen dein Diskussionsgegenueber und deren Aussagen zu einem anderen Autoren missachtet,....

Interessant mir eine Abneigung zu unterstellen. Woher hast du diese Kenntnis. Ist mir selbst nicht bekannt; ich habe keine Abneigung gegen mhorgran, weil ich ihn nicht persönlich kenne und ich erlaube mir keine Urteile Personen gegenüber die ich nicht persönlich kenne.

Das Wikipedia nicht unbedingt die beste Quelle ist, ist mir auch bekannt. Allerdings ist eine meine Quellen correctiv.org.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!

Ich lese deine Abneigung an deinen eigenen Worten und Formulierungen! Die da waeren:

ZitatWer Autoren etc. ins Spiel bringt, die für Falschnachrichten und Propaganda verantwortlich sind .... muss man sich nicht antun. Die anderen der genannten Herren lass ich lieber gleich beiseite.

Damit hast du Mhorgran per se einen Stempel aufgedrueckt, das du diesen Miss wenn nicht gar verachtest! Dies, wohlgemerkt  OHNE kritisch mit dem von ihnen angeprangerten Quellen/Autoren umgegangen zu sein.

Ab hier haben sie sich fuer mich als Diskutant disqualifiziert.

P.S. Ich kenne Sie auch nicht persoehnlich, weis aber jetzt schon das ich Sie weder im Real Life noch in Ihrem Kriegsspielchen treffen mag.

Ein schoenes ueberhebliches Leben noch.
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Wiking

Zitat von: cam am 18 März 2022, 16:13:59
Dear colleagues.
I thank everyone who is on the side of the Ukrainians. We are defending our homeland and our values ​​from the invasion of the bloodthirsty Russian horde. The Russian forward positions are only 10 km from my house. They didn't give me weapons, because I'm 57 years old and I'm disabled (I don't move well), but I won't leave Ukraine. Now we need any help - weapons, new sanctions, a boycott of Russian and Belarusian imports, in order to permanently undermine Moscow's offensive potential and make it impossible to further advance to the West. Together we will defeat the fascist Putin and bury his henchmen in the fields of Ukraine.

cam

Hallo,

könnt Ihr das nicht bitte einmal einen Moment so stehen lassen, ohne gleich wieder belanglose Dinge zu diskutieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

AndreasB

Zitat von: cam am 18 März 2022, 16:13:59
Dear colleagues.

cam

I can only wish you and yours the best of luck in this. Many of us will support you as much as we can, and the necessary reconstruction of Ukraine once the fighting stops.

I am sure you will prevail!

All the best

Andreas

Urs Heßling

moin,

(leider nur) fast die ganze Welt wünscht sich im Ukrainekonflikt eine De-eskalation ...

... und ich hier im FMA auch

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung