Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ane

Galilee oder Lavoisier, 1896/97, wenn ich mich nicht täusche...

LG

Armin

Urs Heßling

moin,

Zitat von: ane am 11 August 2023, 13:51:09Galilee oder Lavoisier, 1896/97, wenn ich mich nicht täusche...
Du täuscht Dich nicht :TU:)  man kann allerdings an Kleinigkeiten erkennen, welcher von beiden ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ane

Urs Heßling

moin,

ich selbst halte ja nichts vom Raten, aber Du bist gut darin :TU:)

Galilee hat eine andere Form des vorderen Schornsteins

Du bist dran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ane

Da hatte ich aber Glück. Nun, hier ist das neue Rätsel:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Welches Schiff ist hier zu sehen und für welchen Zweck wurde es gebaut?

LG & viel Spaß beim Rätseln.

Armin

Hastei

Ich meine, das Hilfsschiff SMS Nachtigall zu erkennen. In Afrik, Kamerun ?

Gruß Hastei

ane

Moin Hastei,

das ist absolut richtig. Du bist dran.

LG

Armin

Hastei

mache bitte ein anderer weiter

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

wenn denn kein Anderer will  :wink: - welches Schiff sehen wir hier ?

Gruß, Urs

smutje505

Hallo Urs das ist die als 1911 gebaute "Senator Brockens" war auch mal Feuerschiff Elbe 4.In den 80igern von einem Holländer gekauft und fährt nun als die "Bark Europa"

Urs Heßling

moin, Hartmut,

ja :TU:)

Du bist wieder dran

Gruß, Urs

smutje505

Urs Heßling

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 13 August 2023, 14:54:16Nein leider nicht
... aber ein "Schwesterschiff" ... "Saaremaa" ... oder umbenannt in "Grete" oder "Anne-Marie" ?
siehe Fähre MM90FC

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung