Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beowulf

Es ist die Marella Explorer, aber laut Aufschrift am Heck nicht die 2. Aber es ist in jedem Fall ein Schiff der Century-Klasse wie auch die Marella Explorer 2 (zwischen den beiden gibt es wohl wenig Unterschiede - ich habe auf die Schnelle nur einen etwas anders geformten Duck Tail bei der M E 2 gesehen).

Deshalb sehe ich das Rätsel als gelöst an - Du bist wieder an der Reihe!

Servus
Beowulf

smutje505

Hier die "Marella Explorer" 2019 in Warnemünde-nicht die Marella Explorer 2

smutje505

Hastei

ich tippe auf einen Italiener

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

wahrscheinlich Vulcania, möglich Saturnia, vor Venedig

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

genau, wollte ich auch sagen, aber erst noch in der Hinterhand zurückhalten,
war mir aber nicht 100 % sicher.

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Urs Richtig -Vulcania in Venedig
Nun du wieder

Urs Heßling

moin,

die Versenkung sorgte für Aufruhr

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

weil es ein Hospitalschiff war und von U 33 im I WK im schwarzen Meer versenkt wurde.
Passagierschiff Le Portugal

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 30 Oktober 2023, 18:15:40weil es ein Hospitalschiff war und von U 33 im I WK im Schwarzen Meer versenkt wurde: Passagierschiff Le Portugal
exakt :TU:)

Dann mach mal weiter.

Gruß, Urs

smutje505

Hoddeli04

Vielleicht ein französisches Schlachtschiff der Charlemagne-Klasse. Möglicherweise Bouvet, Charlemagne, St. Louis oder Gaulois.

Gruß
Jürgen

smutje505

Hallo Jürgen das ging aber schnell-Richtig
nun du

Hoddeli04

Hallo Smutje,
ich saß halt im richtigen Moment am Rechner. Sonst löst ihr die Rätsel ja immer in Schallgeschwindigkeit. ;-)

Gruß
Jürgen

Big A

Ortelius
Eis-Kreuzfahrtschiff

Name an Stb- Seite lesbar :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung