Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: maxim am 21 Januar 2024, 15:42:45Hmm, soll ich aus dieser Abkürzung den Namen raten?
Du nicht.  Es sollten noch andere Rater eine Chance haben.

Nun, und was haben wir hier (die Schornsteinformen sind für eine Identifizierung hilfreich) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Die britischen Zerstörer der Acasta-Klasse haben ähnliche Schornsteine, aber da passt die eher Flak nicht.

Ein französischer Zerstörer der Arabe-Klasse?

Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: maxim am 22 Januar 2024, 17:09:32Ein französischer Zerstörer der Arabe-Klasse?
ja :TU:)

Du bist wieder dran.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Dann wieder eine neue Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

maxim

Genau, dieses Mal einer der italienischen Leichten Kreuzer der zweiten Unterklasse der Condottieri-Klassen.

Du bist dran!

Urs Heßling

moin,

es gibt ja nicht nur Schnellboote ... Welches Schiff ist im Hintergrund zu sehen ?

Gruß, Urs

Hastei

Ich tippe auf Admiral scheer

Gruss Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

gut getippt :TU:)

Du bist dran.

Gruß, Urs

Hastei

hallo,
hier mein Rätsel,
Was, oder wen , oder Hintergrund ( Ursache ), oder Zeit dieses Fotos, erkennt ihr  ?

Gruß Hastei

Albin

Versuchsbeschuss der Baden durch die Briten 1921

Hastei

:TU:) stimmt Albin.
mache bitte weiter

Gruß Hastei

Albin

So, na dann machen wir mal mit Geschütztürmen weiter. Wo wurden diese hier verbaut?

Hastei

ich könnte mir vorstellen,es istein russischer Turm in einem Museum ist.
Wenn ja, weiß ich aber immer noch nicht wo er gefertigt wurde.

Gruß Hastei

Albin

Impressum & Datenschutzerklärung