Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

ja :TU:)   Du bist dran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

maxim

Das scheint mir etwas mit dem Leibniz-Institut für Ostseeforschung zu tun zu haben

maxim

Aufgeslippt ist das Forschungsschiff Professor Albrecht Penck (ex Joh. L. Krueger, später Alan Kurdi und RESQ PEOPLE).

smutje505

maxim

Hier die nächste Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

moin,

ich tippe auf einen D-Klassen-Kreuzer unter polnischer Flagge, Conrad ex Danae oder Dragon

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Das ist schon mal ein guter Anfang.

Das geht noch genauer (am einfachsten nicht über winzige Details, sondern über etwas viel auffälligeres).

smutje505

Dieses Model steht im Marinemuseum in Gdynia-Leichter Kreuzer ORP Dragon (poln.Smok) früher HMS Dragon

maxim

Das ist nicht ORP Dragon und auch nicht in Gdynia - letzteres war aber auch nicht die Frage.

Aber damit ist natürlich klar, dass es ORP Conrad ist (50/50). Dragon hatte ein auffälliges mehrfarbiges Tarnschema, Conrad meist dieses viel unauffälligere zweifarbige Schema.

Das Modell steht im Narodowe Muzeum Morskie in Gdańsk.

Ich würde sagen, dass Urs dran ist.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 03 Januar 2025, 17:37:35Ich würde sagen, dass Urs dran ist.
... mit meinem Lieblingsthema :O/Y  was haben wir hier ?

Gruß, Urs

Big A

Ehemals finnisches Schnellboot, jetzt Traditionsschiff "Nuoli 12", Neustadt iH

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin, Axel,

Zitat von: Big A am 03 Januar 2025, 18:43:49Ehemals finnisches Schnellboot, jetzt Traditionsschiff "Nuoli 12", Neustadt iH
ja :TU:)   Du bist dran

Gruß, Urs

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung