Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Das japanische Schlachtschiff Tosa - das wegen des Washingtoner Flottenvertrags nicht fertig gestellt werden durfte. Sie wurde 1922 von Nagasaki nach Kure geschleppt (das Foto zeigt, wie sie aus Nagasaki geschleppt wurde) und dort dann 1924/25 als Zielschiff aufgebraucht.

Hastei

maxim

Hier die nächste Runde: welches Schiff haben wir hier?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

2M3

Zitat von: maxim am 28 Februar 2025, 18:12:23Hier die nächste Runde: welches Schiff haben wir hier?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Almirante-Brown-Klasse, Argentinien?

Gruß Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

maxim

Vollkommen richtig, die Almirante Brown-Klasse (MEKO 360), in diesem Fall Almirante Brown selbst und dahinter Sarandí. top

Du bist dran!

2M3

Zitat von: maxim am 01 März 2025, 09:15:05Du bist dran!

Bin noch die nächsten Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Gebe daher weiter.

Gruß Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Benjamin

Ich mache einmal weiter. Welches Schiff ist gesucht?

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Hastei

hallo,
ich meine eine Einheit der CB Guam oder Alaska zu erkennen.

Gruß Hastei

Benjamin

Das ging schnell. Es ist die Guam im Ausrüstungszustand im July 1944. Du bist dran!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Hastei

ja, ich sah es zufällig

Hier mein Rätsel . Die Reise ging vor über 120 Jahren in die Ferne.
Wer könnte es sein ?

Es Grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald ich glaube das Rätsel hatten wir schon mal. Es ist die Patricia-Deutschland-USA-GB.

Hastei

Kann mich nicht erinnern, Hartmut, aber du hast ein besseres Gedächtnis als ich.
Es ist i.d. T. die Patriciauf dem Weg nach China

Gruß Hastei

Hastei

ich erlaube mir, ein neues Bild einzustellen.
WSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. ieder ein Truppentransporter.
Aber wer und wo ?

Es gruüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

das ist ein Kombischiff der Deutschen Afrika-Linie (Schornsteinkennung!) vom Typ Windhuk

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs,
 es ist ein DOAL Liner, der den Krieg im Schwarzen Meer abgeritten hat, u.a. Wohnschiff für Goeben und Breslau.
Er ,( der Dampfer, hört sich besser an als die General ) hatte ein Schwesterschiff und wurde 1937 abgebrochen.

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung