Rostock 2007 CAPELLA

Begonnen von kalli, 25 Oktober 2007, 22:31:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albatros

Tach auch,

hier wie versprochen ein paar Bilder der Treue,wie sie Derzeit zu sehen ist.
Zur Geschichte der Treue hier noch mal der Link: http://www.ms-treue.de/

Gruß, :MG:

Manfred

TD

Manfred !

Super. einfach Super !!

Dank für deinen Einsatz !

Nun brauchen wir noch einen Lübecker der dort das RIVERBOOT "unter die Lupe" nimmt um zu erkennen ob das dortige Schiff nun ein anderer Typ Betonschiff ist.
#

Schönen Sonntag noch.

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Manfred,

das ist schön. :MG: Gelungene Aufnahmen und ein Link, den ich bisher nicht kannte.

@TD,
ein Lübecker wird sich wohl noch finden lassen :O/Y
Mal auf unsere Karte schauen?

kalli

Habe ein Mitglied in der Nähe gefunden :O/Y

Mal sehen ob es anbeißt :-)

Wir hätten dann hier schon eine sehr seltene Dokumentation zu einem sehr seltenen Gegenstand :MG:

Zerstörerfahrer

Wir kennen da doch jemanden persönlich aus Lübeck (vom Kieltreffen her). :-D

Andere Frage:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste der italienischen Betonschiffe bzw. hat jemand dazu nähere Angaben?

kalli

Bereitschaftsmeldung zum Fotomachen bereits eingetroffen :MG:

Vielen Dank Florian :O/Y

TD

Hallo Kalli,

bist doch ein treu sorgender Vater.

Aber ich gebe ja fast jedes Mal beim Begrüßen unserer neuen Mitglieder dem Wunsch kund Alter, Ort usw.

Dafür sieht unsere Karte aber immer noch ganz, ganz mager aus.

Hoffe ja dass wir mit den Aufnahmen zum Typ weiter kommen.

Dank und Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

@TD,

nicht verzagen - manchmal klappt es ja :-D

Zerstörerfahrer

Hallo Kalli,

was sagt unser Fotoassistent in Lübeck, Film schon eingelegt ? :KS/:

kalli

Hallo

unser Krelle ist jetzt eingesprungen und hat herrliche Fotos geschossen. Ich habe den Verdacht, dass Fotografieren auch zu seinen Hobbys gehört :-)

Er hat mir einige Fotos geschickt und dazu noch was geschrieben:

War leider nur von außen "dran", da Riverboat zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen geschlossen. Vielleicht kann ich bei Bedarf noch einmal von innen Aufnahmen machen oder auf Deck.
Gruß
Manfred

So und jetzt kommen die Aufnahmen, die trotz der jetzigen Nutzung zeigen, dass es ein schönes Schiff ist. Und wir sollten die Nutzung nicht gering schätzen, ohne diese wäre das Schiff sehr wahrscheinlich nicht mehr am "Leben".....

kalli

kalli

und erst noch mal 2 Fotos. Wenn Krelle mal wieder in der Nähe ist kommt sicher noch was dazu. Schön wären Aufnahmen vom Inneren- aber besonders von ganz, ganz unten, da wo mal die Maschine war...........

Vorerst einen herzlichen Dank an Krelle :MG: top

kalli

In diesem Zusammenhang möchte ich gleich an den Veranstaltungskalender erinnern :O/Y

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,6012.0.html

TD

Hallo Krelle und Kalli,

sehe jetzt erst da meine Danksagung gar nicht gepostet ist.
Sicher hab ich aus Gewohnheit bei der Voranzeige geschrieben und dann gleich auf antworten gedrückt !

Manfred ich danke Die auf jeden fall sehr für deine Bemühungen für die Beschaffung dieser schönen Aufnahmen.
Sind ja allerbest und nicht eben im ,,vorbeifahren" gemacht worden.

Nun kann man ganz genau sehen das es keins der üblichen Wiking- Motorschiffs- Rümpfe ist mit der ausgeprägten
bulligen gebogenen Form des Buges.

Vielleicht ist es ja das wohl überlebende Betonschiff der Wiking Schiffbau Gesellschaft, Stettin welches bei Kriegsende auf der Schlei gelegen haben soll.
Aber davon gibt es keine Fotos, Zeichnungen noch Maße

Wie lang mag das Riverboot wohl sein?

Auf jeden Fall nochmals  Dank für die Fotos, wenn Du mal wieder eine Peniche im Mittelmeer hast stelle ich gerne noch einmal das ganze Büro auf dem Kopf.

Theo

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung