Smalltalk über NF

Begonnen von Scarab, 11 September 2006, 22:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mini

hä? warum nützen die Punkte dann nichts? Ich hab auch kein Premium Account, bin aber nach gut vier Wochen bei M-Pro, Z-99 als Zweitschiff und ner Kagero. Aktueller Punktestand etwas über 250K und wenn ich zwischendurch nich so viele Pötte und Bewaffnung ge- und wieder verkauft hätte säh das bei den credits ähnlich aus. Momentan mach ich pro Spiel ca. 1500 Credits und um die 2000 Punkte.

Ich weiss, dass man als Premium mehr macht, aber es geht doch auch so?

Spee

Klar geht es auch so. Dauert halt länger, aber diese Hardcore-Fraktion ist die deutlich besser trainierte.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Q

@lord
Kleiner Tip solltest du wirklich die IJN CV spielen wollen (FW 190 sind mit abstand die besten Fighter) dann bitte befoerdere deine scoutpiloten erst ab level 45 zu divebombern. Erst die 3rd tier Torpbomber voll vetet und boosted sind einigenmassen toll. Aber die 2nd tier Divebomber bekommt man schon ab level 60 die sind recht annehnbar. Ausserdem sind auf Missouri mitlerweile soviele TW´s unterwegs, das BB´s prinzipiel 100 bulge und aufwaerts haben. Also level deine Scout piloten auf 45 und befoerdere sie dir dann auf Divebomber. Ausserdem bekommer Gunner 0 xp wenn diene Attackpoints nur mit torpern gemacht werden. Wenn du mal testen moechtest, stell ich dir gerne mal meine 3 Torpbomber und 2 Divebomber piloten zur verfuegung. Kannst auf meinem Acc auch mal gerne mit Mogami41 spielen um zu sehen wie scheusslich selbst die 2nd tier torpbomber sind im gegensatz zu den divern.

@ralle
Zitat von: Ralf am 23 Juli 2008, 19:24:19
Dann werden Dir die Punkte auch nicht viel helfen... Du wirst bis zum Jüngsten Tag spielen müssen ohne Premium... Is leider so... Mit Premium geht es dann auch richtig Vorwärts...
Das halte ich persoehnlich fuer falsch. Hab ohne Premium auf dem Russenserver bei max 2h taeglich in einem jahr auf Yorktown, Lion2 und Malta gelevelt. Allerdings ging dieser server erst letztes Jahr on. War ganz genial bei lauten noobs zu leveln, wenn man das staerkste schiff im BK hat n York Ca und kaum jemand anderes das manuellaimen beherrscht.
Genug jetzt der eigenlobhuddelei.

Sagen wir mal so, wenn du ohne Premium bis BB3 levelst, dann beherrschst du wenigstens dieses schiff perfekt. Es gibt etlich noob bb3 fahrer die einfach zu schnell mit premium gelevelt haben und dann mit renown und 10 Torplaunchern GB´s Joinen.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Ralf

@Q: Widerspruch! Meine Torper sind wesentlich effektiver als die DBs... (2 TB lvl 92, 1 DB lvl 92)... Und sooo viele TW gibt es nicht mehr... Das war mal ganz modern und ich habe auch noch eine Kita im Spind, aber das ist in den BK eher ein Problem...
Mit den Focke Wulf muss ich Dir Recht geben, wobei die Tier 3 von IJN schneller und ausdauernder sind...

@Lord: Punkte haben wir alle reichlich und wie gesagt, habe ich auch noch den einen oder anderen Piloten für Dich. Nur eben keine Figther...
Gruß
Ralf

Q

Du vergisst das du level 92  :-P Torpbomber hast. Wahrscheinlich noch mit 100 vets und 350 experts Air statt 12 und geboostet. Damit ist schon ganz gut schaden zu machen. Bei den Russen hab ich auch Malta mit 3 Torpbombern level 103 aufwaerts. Damit mache ich dort um die 60k attack im GB leider ist damm meist die Zeit um. Allerdings ist ohne Premium level 92 nicht so einfach zu erreichen. Meine Uk Torpbomber habe ich Teilweise als spezialforcesailor bis level 77 gelevel, und dann erst befoerdert,bzw einen als scout bis level 65, dann wurde mein bb bo level 70 und nelson skipper. Dabei ging zwar ability verloren, aber jetzt mit Level 103 sind die unverletzlich gegen autoflak. Und machen mit ihren 8527 schaden torps ganz schoen wat an damage. Allerdings brauche ich auf meiner Malta 1 DB um Xp fuer meine Gunner zu bekommen.

Don´t Panic

St.Ex

Ralf

Jo, stimmt... Bei mir ist alles voll gevettet und geboostet... Und dann eben Premium... Aber unser Lord will ja schnell wohin, und da wird es schwer ohne Premium... Nun denn, ich habe noch etwas an Fliegern rumliegen... Dann gib Laut, Lord...

Bei den KM-CV ärgerte mich nur, dass eben nur die paar popeligen CVs da möglich sind... Bei IJN habe ich bis auf Shokaku, Kaga II und natürlich Shinano alles gefahren. Kaga I rockt. Und es soll der schlechtest CV 5 sein... Da bin ich mal gespannt, wie die anderen sind...
Gruß
Ralf

Q

@Ralle
Ich Persoehnlich aergere mich jetzt bei den Russen, waerend ich auf UK BB meine Fighter (Immer sofort Befoerdert) und Torpbomber als spezialforce sailor (140% XP) nicht als KM gelevelt habe. Denn die KM FW190 ist einfach Extrem gut und macht meine Seafire einfach so platt.

@Lord
Siehe oben. Du hast gerade erst angefangen. Das bedeutet du hast low level. Das ist natuerlich schwer und dauert lange bis du ordentliche schiffe hast. Gibt dir allerdings den Vorteil fehler die wir gemacht habe zu vermeiden. Also mein Tip an dich und an jeden der unbedingt CV Spielen moechte. Fang nochmal eine KM CV Crew an. Und levele von anfang an 3 Fighterpiloten. 3 DB und 1 Scout. Damit hast du fuer Europa alle 7 supportplaetze belegt. Dann levele am besten 1 KM Medic Groundstatt pot 15 um dein vetsterben zu verhindern, und einen Seamann am besten einen mit 14 10 10 usw. Damit die Flieger schneller fertig gemacht werden koennen. Mit BO hast du somit alle 10 plaetzte auf der Europa besetzt. Europa ist zwar auch mal lustig mit 11" single als guns zu fahren aber das ist eher fuer jokefahrten :wink:

Du wirst es spaeter nicht bereuern. Nachteil an KM CV ist: der erste CV ist extrem Teuer aber du kannst dich finanzieren lassen von uns. wobei ich dir eh rate einen neut Sailor bis level 67 zu leveln und dann die GZ I zu kaufen waerenddessen deine Fighter und bomber und den neut auf BB zu leveln. Am besten auf UK linie. Da benoetigst du nur 1 BO und 1 Gunner. Vorteil von UK BB!? Haben die meisten plaetze auf dem schiff. (Level 16 Q klasse = 8 lvl 26 Emmy = 9; lvl 40 York = 10; lvl 54 Renown = 11) Das ist im gegensatz zu allen anderen nationen ein riesen vortiel. Groesster schaden mit den Shells. (4,7" = 135 HE heavy 8" Tripple der York = 1000) beste Panzerung. Also mein Tip Fang nochmal an!  :| Wuerfele dir die oben beschriebenen Sailor 3 Fighter 11 air 12 fighter, 12 air 11 fighter oder 11 air 11 fighter statt´s scout 12 air statt 3 DB 12 air 11 bomber; 11 air 12 bomber oder 11 air 11 bomber statt´s. 1 x Medic pot 15 statt. 1 x Seaman Anfangssailor 14 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10. 1 x Uk Gunner 12 acc 11 rel; 11 acc 12 rel oder 11 acc 11 rel. 1x neut Bo statts egal fuer CV. 1 x UK bb bo 15 pot statt. Level dir alle Sailor auf level 16 mit dem Neut dd 02 = insgesamt 7 plaetzte. kaufe dir ab level 16 den UK DD Q -Klasse panzer den belt und geh auf nahkampf mit den 4" dual guns vorne ab  level 25 des uk gunners die 4" Tripple. Ab level 26 kauf dir die Emerald die hat 5 gunplaetze des vorderen gunners also 4 in der breitseite die alle mit den level 25 4" tripple tuermen im nahkampf wieder 1000 tonnen platz fuer panzerung und levele bis level 40 den bo dann kommt york und sobald dein gunner level 40 ist auch die 8" tripple drauf. Spaetestens ab jetzt manuell aim und auf distanze schiessen. ab level 54 dann die Renowm im GB mit den 14" dual L mit he light Hit and run taktik. Veruch alle sailor zu leveln damit die keinen zu grassen abstand bekommen.

Das sind meine tips. Soltest du mal des CV fahrens muede werden kannst du mit dem UK BB Bo und 1nem Gunner immernoch sehr erfolgreich weiterspielen. Ab level 70 gibts die Nelson auf dieser BB linie und die kannst du mit 3 X 14" quads entweder als rush bb fahren mit 2 X 14" Quads als amorewore oder mit den 3 x 15"rp12l auf long distanze BB fahren.

Don´t Panic

St.Ex

mini

"Bei den KM-CV ärgerte mich nur, dass eben nur die paar popeligen CVs da möglich sind... "

Gibts im alten NF keine Graf Zeppelin II oder Europa?

Im Europe wird immer geheult, wenn einer von den beiden Typen im Schlachtraum auftauchen, weil die wohl saustark sind. Oder liegts an den Fahrern?

Q

Mit popeligen ist gemeint, http://trainworld.us/NF2/nnew_ship_compair/index_display10.html

Schau dir die anzahl der zu Erhaltenden CV an, UK ohne Midway= 6 CV; US ohne Midway = 5, IJN Ohne De Grasse = 15 und KM ohne De Grasse = 4

Wenn Europa nen raum joint koennen die gegner CV´s davon ausgehen das die europa auch 3rd tier fighters (FW 190) hat. Und das ist der Grund zum jammern :wink:

Don´t Panic

St.Ex

Ralf

Hm, jammern, ok... Ich finde es recht beknackt, wenn dann aber drei Europas oder GZ II mit "Fgt only" auftauchen... Dann kannst Du als CV einer anderen Nation einpacken...
In Korea hat man auf dem Urserver die Fgt pro CV wohl auf 2 begrenzt... Halte ich für sinnvoll... Ist bei uns nicht so, somit muss man damit leben...

Ich fand es allerdings von Beginn an sehr faszinierend diese doch große Anzahl CV-Typen auch zu fahren. Und zu jedem gibt es etwas zu sagen... Nebenbei habe ich mich dann auch noch an ein Buch gesetzt und geschaut, was die IJN sich dabei gedacht hatte...

Wenn man einmal etwas real auf die Sache schaut, sind die tier 3 fgt der Japaner underdressed. Eine FW190 hätte wohl hier nicht wirklich eine Chance gegen die SAM gehabt, ebenso wenig wie die FW190 die Cosair geknackt hätte... Aber da gibt es auch ein wenig Nachholbedarf von SED, wenn man denn etwas realer werden/sein möchte...
Mir fehlen eindeutig die UBoote... Wenn die kommen werde ich sicher noch etwas länger dabei bleiben, ansonsten hat sich das Spiel für mich doch sehr angenutzt...

Gruß
Ralf

Benjamin

vielen dank an euch für die ganzen tipps! Ich werd mal schauen was ich mache.. neu anfangen oder weiterleveln..ich schlafe mal eine nacht drüber:) Heute bin ich leider gar nicht zum Spielen gekommen!

Aber schön dass es auch erfolgreiche "non-premium" spieler gibt. Das gibt mir doch hoffnungen, dass es auch so einigermassen aufwärts geht!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Commander3

@Dont panic, bei gleichwertigen Piloten, (gleiche Ability gleiche Vets usw.) hat UK die allerbesten Fighter. Da macht die Seafire alles fertig.
Gruß aus Harra

mfg Alex

Ralf

Komisch, dann wundert es mich, dass es immer die schwarzen Flieger sind, die übrig bleiben... :O/S
Gruß
Ralf

Marstec

spiel auch ohne Premium , das geld für das spiel ist mir einfach zu schade  :-D

IJN BO 1 97

IJN BO 2 67

KM BO 1 83

KM BO 2 45

UK  BO 26

es geht auch ohne *sichstolzaufdieschulterkloppft*
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Benjamin

Zitat von: Marstec am 25 Juli 2008, 10:03:13
spiel auch ohne Premium , das geld für das spiel ist mir einfach zu schade  :-D

IJN BO 1 97

IJN BO 2 67

KM BO 1 83

KM BO 2 45

UK  BO 26

es geht auch ohne *sichstolzaufdieschulterkloppft*

wie lange hast du gebraucht dafür?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung