Private Nachrichten ignorieren - so geht das

Begonnen von t-geronimo, 09 Januar 2010, 17:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Mich erreichen immer wieder Mitteilungen von Mitgliedern, die sich von Privaten Nachrichten anderer Mitglieder belästigt fühlen, da diese z.B. Diffamierungen und Beleidigungen enthalten.

Was manche vielleicht gar nicht wissen: Wer sich damit nicht auseinandersetzen möchte, dem kann die Software unseres Forums helfen.


Dazu klickt man in der oberen Menüleiste ("Übersicht", "Hilfe" etc.) auf "Profil".
Im folgenden Fenster dann auf "Private Mitteilungen" in der Liste auf der linken Seite.

Dann öffnet sich ein Menü mit einem Bereich, in dem man die Namen derjenigen Mitglieder eingeben kann, von denen man keine Nachrichten mehr bekommen möchte.
Anschließend nur noch auf "Profil ändern" rechts unterhalb dieses Menüs klicken, und schon treten die Änderungen in Kraft.

Leider streikt zur Zeit mein Grafik-Programm. Sobald es wieder funktioniert, werde ich diese Vorgehensweise auch noch kurz grafisch darstellen.

Sollte jemand Hilfe dabei benötigen, der kann sich gern an mich wenden. :)


Eigentlich ist es sehr traurig, das eine solche Funktion überhaupt nötig ist.
Aber letztendlich ist die Mitgliederschaft dieses Forums ein kleines Schnittbild durch unsere Gesellschaft, und vor kranken Geistern ist man wohl nirgends völlig sicher.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Thorsten - bei mir läuft das "Programm " sehr gut. Eigentlich sehr bedauerlich aber Stänkerer gibt es überall. Nur gut das es hier sehr wenige-einzelne Personen betrifft.

Trimmer-Achim der hier aber auch viele gute Freunde gefunden hat
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

rosenow

Ich finde es auch sehr traurig, dass es solch eine Funktion geben muss, dass hier sowas Einzug hält.
Hätte ich nicht gedacht, bei den vielen kritischen, aber freundlichen Beiträgen.
Aber das liegt wohl daran, dass mit der Masse, also dem enormen Zuwachs hier, auch Charakterfeste Menschen mit Hang zur uneingeschränkten Durchsetzung ihrer Meinung,  Mitglieder werden.

Dieses Forum ist dem aber gewachsen,  denke ich.
Vorbildliches  Verhalten, wie es Urs hier mit "lieber Alex" an den Tag legt, trägt zur erwünschten Höflichkeit in diesem Forum bei.
Toll gelöst Urs, damit muss und kann jeder mit anderer Meinung leben. Klasse! Nicht jeder zeigt diese Nerven und den klaren Verstand in einer heißen Diskussion.

Lieber Alex, dass soll nun kein Angriff auf dich sein, sondern nur ein Beispiel, wie mans machen kann!
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Chrischnix

Zitat von: t-geronimo am 09 Januar 2010, 17:27:17
Mich erreichen immer wieder Mitteilungen von Mitgliedern, die sich von Privaten Nachrichten anderer Mitglieder belästigt fühlen, da diese z.B. Diffamierungen und Beleidigungen enthalten.

So etwas gibt es hier auch ?
Hätte ich nicht gedacht !! :-(

Captain Hans

finde es ebenfalls sehr traurig, daß wir zu solchen Maßnahmen greifen müssen :-(
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

kalli

Ich glaube, daß wir das Thema nicht so hoch hängen brauchen. Es ist ja keine "Maßnahme" sondern eine Erklärung von Thorsten, wie man in Fällen einer gewissen Antipathie die Einstellungen des Forums nutzen kann. Diese Möglichkeit hat schon immer bestanden.

Impressum & Datenschutzerklärung