VW Passat Gehirntot

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 02 Juli 2010, 23:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Mein lieber VW Passat 2007 hatte eine schwere elektrische Panne (Gehirntod?) und wurde in die staatliche Intensivstation abgeschleppt.  Alle elektrischen Systeme, zum guten Glück, fiehlen kurz vor meinem Haus aus (knapp vor dem Friedhof ;-).   Vor ein paar Tagen sagte ich meiner Frau:  This is the best car I ever had!   Hahahaha.  Ich bin mir sicher es war nur eine Fehlmeldung vom Computer.

Die GEBRÜder GEIST schleppten den armen lahmgelegten Passat ab.   Der Name ,,Geist"  brachte mich zu
http://www.german-grammar.de/exercises/table_of_content/classical_literature/faust/verses/verse19.htm
http://picasaweb.google.com/urudofsky/Passat2007?feat=directlink 

Ulrich Rudofsky

Mario

Hallo Ulrich
Mein Beileid zu diesem schweren Verlust.  :cry:
Wieviel Laufleistung hat denn das gute Stück runter ?

---------------------------------------------------------------------------------
Aber als überzeugter VW-Hasser kann ich mir diesen hier nicht verkneifen.
"Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind"

Chrischnix

Zitat von: Mario am 03 Juli 2010, 11:06:04

:-D

@Ulrich
So ist das mit der Elektrizität
Vieleicht braucht er ja nur mehr Arbeitsspeicher und ne neue Festplatte :-D
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

redfort

:-D
Würde sagen klassischer Systemabsturz....
:wink:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Ingo

Vielleicht läuft der ja mit Windows.  :-D (Wobei ich ja zugeben muß, daß Windows in den letzten Jahren doch enorm an Stabilität gewonnen hat)

Aber lieber unfreiwillig stehen bleiben, als ein Auto was eigenmächtig Vollgas gibt....

Albatros

Hallo Mario,

Zitat von: Mario am 03 Juli 2010, 11:06:04

also die Stadt in Deinem Spruch lässt sich ja nun beliebig austauschen.  :MZ: Meiner kommt auch aus Wolfsburg und was fährst du ?

Vielleicht lässt sich da auch etwas drauf reimen..... :O/Y

:MG:

Manfred

Dr.No

Zitat"Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind"

So einen blöden Spruch kann auch nur ein Ossi machen,der vor 20 Jahren froh gewesen wäre wenn er eine Rennpappe
mit Polomotor hätte fahren dürfen.

Chrischnix

Zitat von: Dr.No am 03 Juli 2010, 13:36:29
Zitat"Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind"

So einen blöden Spruch kann auch nur ein Ossi machen,der vor 20 Jahren froh gewesen wäre wenn er eine Rennpappe
mit Polomotor hätte fahren dürfen.

Hey, Dr.No

nicht immer alles gleich so Ernst nehmen  :-)
Und Ossi oder Wessi und so´n Sch..ß geht gar nicht flop
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Snuffy

Hallo " DR " NO : Das ist kein Ossi-Spruch, das ist die Warheit, der Spruch kommt von den Wessis.  :MS:

winni

Ein defekter Regler an der Lima. kann schon der Auslöser allen Übels sein.Der Generator arbeitet nicht mehr,die Batt.entläd sich und das Auto bleibt stehen.Neuer Regler neue Batt. und das System fährt selbstständig wieder hoch. :wink:

Gruß Günther. :-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

Ulrich Rudofsky

Vielen Dank für alle Ratschläge.  Aber das Abschleppen und die Repartur "zahlt" ja VW (natürlich im Preis vom Auto eingerechnet).  Jede Maschine hat Ausfälle.  Seit 1960 ist das etwa schon der 18. VW (meine Frau und ich); wenn ich da noch meinen Sohn dazu zähle sind es an die 24 VWs.  Also, wir sind fanatische VW Besitzer!  Nach Nummer 15 schrieb ich an VW und fragte die Firma ob sie mir das nächste Auto liebenswürdiger Weise schenken würden ............ keine Antwort  :MLL:

Sprüche über Autos gibt es schon seit anno x  :O<: "DKW, steig aus und geh!" hieß es in the 40/50ger Jahren.
Ulrich Rudofsky

Captain Hans

Hallo Uli

Mein Beileid für dein Auto.

Ich hatte auch mal einen Passat vor langer Zeit .
Der hatte aber noch kein Elektronikgehirn
und hat deshalb 16 Jahre gehalten

wünsch deinem Auto gute Besserung

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

Mein Beileid für deinen Passat, aber genau deshalb Fahr ich seit 12 Jahren Scirocco (und hab jetzt 2 davon) die kann man in 2 Tagen komplett auseinanderbauen und wieder zusammen stecken  :-D alles ohne Bits und Bytes, Mechanische Technik aus den 70er/80ern.

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Ulrich Rudofsky

@tirpitzpeter
Damals war ein "bit" im Englischen noch ein Steckschlüssel- oder Bohrer-Einsatz  :MLL: 

Wenn der Wagen in Emden in "Good Old Germany" und nicht in einem Manjana-Land gebaut wurde, bin ich mit VWs  sehr zufrieden.  Mein Brasilianer VW Fox 1988 machte mir viel Sorgen, aber fuhr nach vielen teueren Repaturen 110.000 Meilen bis in sein Lebensende. 
Ulrich Rudofsky

Bugsierstefan

Um da mal meinen Senf zu reichen,

ich trenne mich demnächst von meinem 2ten Benz (ein E200 T Modell) nach 10 Jahren und noch mehr Flüchen!
Reparaturen ohne Ende, jetzt fängt es auch noch mit den Altersreparaturen an, ich meine die, die er jetzt haben darf! Kein Problem, wenn da nicht die anderen schon gewesen wären!
Sein Vorgänger, ein 190er war top! Der hier gab bei mir einen Knacks, was den Stern betrifft!
Dienstlich fahre ich die aktuelle E Klasse, auch nicht gerade doll, als Arbeitsplatz schon gut, wenn das Display mal keine Fehlermeldung anzeigt! Privat, nein Danke!
In Zukunft fahre ich einen Kia Sorento, schaun mer mal!

Viele Grüße, Bugsierstefan

Impressum & Datenschutzerklärung