Vor 30 Jahren - Auslandsfahrt (AAG) des 7. Schnellbootgeschwaders nach Rouen und

Begonnen von Urs Heßling, 26 August 2010, 10:46:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockel

Zitat von: Hastei am 07 September 2010, 08:08:21
also ich habe den Winter 69/70 nicht so stark in Erinnerung, War damals in Plön. Gut, Schnee gab es satt,aber nicht so wie 89/90...

Nein, Schnee gab es nicht so viel wie 89/90, aber s**kalt war es. Die Ostsee ist damals von Westen her zugefroren, was nicht sehr häufig vorkommen soll.

Auf dieser Seite sind ein paar Fotos zu sehen, wie wir seinerzeit hinter unserem Tender SAAR A65 durch die vereiste Flensburger Förde heimwärts tuckerten.

Gruß
Klaus

Blinki

Mann oh Mann da bin ich einige Zeit nicht hier im Forum gewesen und da zelebriert Urs Bilder die mir heute wirklich eine Gänsehaut beschert haben.

Bin von April 74 bis März 75 im 7. SG gefahren und dann Anfang 77 und März 81 jeweils 4 Wochen Reserveübung wieder im 7. SG. Bei einigen Ausbildungsfahrten die hier dokumentiert wurden, war ich dabei. Bin ausschließlich "Wanne" gefahren und habe manches Kilo Salz abbekommen, war ne tolle Zeit auch wenn man es manchmal in dem Moment nicht so empfunden (besonders bei Reinschiff) hat.

@ Urs: Hast Du zufällig ein Bild von P 6098, welches Du hier reinstellen kannst??

Urs Heßling

hallo,Blinki

Zitat von: Blinki am 04 Oktober 2010, 17:22:52
Hast Du zufällig ein Bild von P 6098, welches Du hier reinstellen kannst??

also GEPARD unter Kaleu Erb ...

leider habe ich keins von "außen" , aber 2 "interne" ...

bei Nr. 1 war ich selbst der "Patient" bei der "Kanaltaufe" ("Schnellbootfahrers Äquatortaufe" mit Zeugnis), das ""Pflegepersonal" solltest Du als Wannenfahrer kennen ...

Nr. 2 ist eins der schönen Boots-Streichholzheftchen, ich weiß nicht, ob Du die kennst ...

herzlichen Gruß an einen "Alten", Urs

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Blinki

Moin Urs,

wann war das mit der Kanaltaufe? Bist Du selbst auf dem Gepard gefahren?

Mit Kaleu Erb ist richtig. Das war der Kommandant der immer als erster hiergerufen hat, wenn es um Verteilung der Wachboote fürs WE ging, besonders nach Ausbildungsfahrten.

Gruß
vom Blinki

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Blinki am 05 Oktober 2010, 17:11:31
wann war das mit der Kanaltaufe? Bist Du selbst auf dem Gepard gefahren?

ich war als "Ersatz-II WO" für nur eine Fahrt auf GEPARD eingeschifft, muß im Juni/Juli im Jahr 1974 oder 1975 gewesen sein

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Blinki

1974 kann nicht sein, da war ich an Bord und die Kanaltaufe sollte stattfinden als es nach England ging, wir kamen direkt aus der Werft und sind nur bis Kröger gekommen und mussten wieder rein. Ich sollte noch ausgeschifft werden, ist mir aber erspart geblieben. Muss nach März 75 dann gewesen sein.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Eddi01

Moin, Moin alle zusammen
Für einen ehemaligen Schnellbootfahrer alles sehr schöne Bilder. Hier das für mich persönlich schönste Bild aus meiner Fahrenszeit auf Schnellboot "Puma".
mfg
Edlef

Blinki

Sehr stimmungsvolles Bild Eddi. Wann und wo wurde es aufgenommen?

Hastei

schönes Bild, bei uns nannte man solche Bilder Vepflichtungsbilder.                                                                                                                        Da sollten die w18er wohl schwach werden und sich als Z-Soldaten weiter verpflichten.

Hastei

Big A

Schönes Teil, wer hat das auf See nicht erlebt?

Mein schönstes Bild war, bei einer FAhrt über den Teich nach Hause, Sonnenaufgang und eine Schule Delfine, die vor unserem Bug herumhüpften!  Besser geht's nicht!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Eddi01

Zitat von: Blinki am 18 Oktober 2010, 07:39:46
Sehr stimmungsvolles Bild Eddi. Wann und wo wurde es aufgenommen?
Hallo Urs
Müsste im Spätsommer 1977 gewesen sein, beim Rückmarsch von Norwegen. Kann mich noch schwach erinnern, dass wir da über Nacht geankert haben.
mfg.
Edlef

Eddi01


Blinki


Impressum & Datenschutzerklärung