Guter Stern über GORCH FOCK

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 05 Mai 2011, 18:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Angeblich wird GORCH FOCK weiter als Schulschiff segeln.  Aber laut 'Die Welt' werden die Offiziersanwärter erst auf einem Übungsmast zum Rauf-und Runterklettern trainieren. 
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13348121/Offiziersanwaerter-bekommen-Uebungsmast-zum-Aufentern.html

NB: Aber bei einer weiteren Google Suche erhielt ich diese Rückfrage:  Did you mean to search for: Offiziersanwärter bekommen Übungsmast zum Aufmuntern 
   :MLL:
Ulrich Rudofsky

Captain Hans

ich freu mich sehr, daß die GF weiter Schulschiff bleibt top top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Kaffee

moin zusammen
da fällt mir aber ein stein vom herzen, hatte schon befürchtet das die gorch fock zum museumsschiff degradiert wird
thomas

t-geronimo

Google weiß was Matrosen brauchen...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

ein "guter STERN-Artikel" über den Unfall vom letzen Herbst
http://www.stern.de/panorama/schulschiff-kehrt-nach-kiel-zurueck-die-todesfahrt-der-gorch-fock-1681796.html

Wenn korrekt recherchiert wurde,werfen folgende Punkte ein ganz neues Licht auf den Unfall:
a) die Bestätigung der Borddiensttauglichkeit stammte vom Juli 2007 und galt nur für ein Praktikum auf der Fregatte "MVP",
b) Frau Seele ist gegen den Rat/die Weisung eines Ausbilders höher in den Mast geklettert,
c) Frau Seele schlug einen Rat, Pause zu machen, und Kameradenhilfe aus.

no comment,

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ernie57

Moin und Hallo.Die Gorch Fock liegt zur Zeit querab von Schilcksee und läuft Morgen 6.5. ca 10Uhr in Kiel ein :MG:
Gruß Ernie

dirkP1a

Gibts da ne vernünftige webcam ?
Wenn man schon nicht vor Ort sein kann ...
Diskutiere nie mit Idioten , sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung .

Gruß  DIRK

Ernie57

Moin Ich schaue öfter unter www.kielmonitor.de und dann unter Karte die Standorte der Cams anschauen oder Laboe oder Heikendorf anklicken.
Gruß Ernie

Big A

@Urs

Endlich mal ein Bericht, der sich wohltuend vom sonstigen Geschmiere in dieser Angelegenheit abhebt

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Typhoon

n-tv LIVE  Direktübertragung

Gruß
"Ich bin Politiker, dass heißt ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons."

Zitat "Jagd auf Roter Oktober"

dirkP1a

Ah, DANKE !

Edit: Man kann die Übertragung leider nur ohne Ton ertragen. Was für ein Gesülze ...  :roll:
Diskutiere nie mit Idioten , sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung .

Gruß  DIRK

Big A

Wie, Freitag Vormittags Fernsehen??
Müsste Ihr Zeit bzw einen spannenden Beruf haben :-D

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin, Axel,

Zitat von: Big A am 06 Mai 2011, 09:44:06
Endlich mal ein Bericht, der sich wohltuend vom sonstigen Geschmiere in dieser Angelegenheit abhebt

bis jetzt nur ein Zeitungsbericht ...

Die vollständige Rehabilitierung und Wiedereinsetzung von KzS Schatz als Kommandant steht noch aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Stimmt - mir ging der Berichterstatter auch auf ein "gewisses Körperteil ". Ja und Axel können wir doch einfach als "Politunterricht " abbuchen. Verbundenheit der werktätigen Bevölkerung mit ihren Soldaten  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

dirkP1a

Zitat von: Big A am 06 Mai 2011, 10:48:40
Wie, Freitag Vormittags Fernsehen??
Müsste Ihr Zeit bzw einen spannenden Beruf haben :-D

Axel

Lieber Axel !

Das Zauberwort lautet "Urlaub"  :-D
Zum Ausgleich dieser Unverschämtheit hab ich am Sonntag Dienst ...   :-(

Gruß  DIRK

Impressum & Datenschutzerklärung