Welches Marine-Buch liest Du derzeit ???

Begonnen von Mario, 27 Mai 2006, 18:30:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferenc


Hallo,
den Zenta-Artikel habe ich soeben unter sonstige Marinen eingestellt.
Ich hoffe er findet gefallen.
Auf die UW-Aufnahmen bin ich zum Teil wirklich stolz.
mfg
Ferenc
:-D

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thor

Hallo,

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Schlachtschiff Bismarck / Schlachtschiff Tirpitz - Bauvorschrift für den Schiffskörper
von Karsten Vilm herausgegeben, bei Peter gesehen und letztendlich auch meinerseits erworben  :-D

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Peter K.

Ui, war ich schon wieder Schuld, daß jemand Geld für Bücher ausgegeben hat?   :roll:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Thor

Ja;es ist aber auch jeden Cent wert.

EDIT: Hoffe nur, dass Vilm "die mehr oder weniger" angekündigten Nachfolgebände auch herausbringt (hängt von den Absatzzahlen dieses Bandes ab)
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Peter K.

Na, dann bin ich ja beruhigt, DAVID!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Zerstörerfahrer

" Der 20. Juli 1944 und die Marine "
Ein Beitrag zu Ereignis und Rezeption.
von Jörg Hillmann
ISBN : 3-89911-029-3 Kt
ISBN : 3-89911-044-7 Gb

Aufgrund des geringen Widerstandes hat es allerdings nur 80 Seiten. :-D

ufo

Zitat von: Thor am 01 März 2007, 08:26:20
Hallo,

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Schlachtschiff Bismarck / Schlachtschiff Tirpitz - Bauvorschrift für den Schiffskörper
von Karsten Vilm herausgegeben, bei Peter gesehen und letztendlich auch meinerseits erworben  :-D

Gruß
David

Mag einer der stolzen Besitzer dieses Buches bitte einen kurzen Ueberblick geben, was das gute Stueck den nun enthaelt. Der Verkaufstext ist ja man nicht so erhellend - das Buch aber ja vielleicht total toll.
Oh - und was schreibt der Autor welche weiteren Teile er in petto hat?

Danke!
Ufo


Herr Nilsson

#293
@ufo:

Das Buch enthält ein Faksimile der besonderen Bauvorschrift zu den Schlachtschiffen Bismarck und Tirpitz sowie eine kurze Einleitung des Herausgebers. Nicht mehr und nicht weniger.

Streckenweise hochinteressant.
Vollständig erschliessen kann man die B.B.V. meines Erachtens nur, wenn man über die zusätzlichen Dokumente verfügt, auf die im Faksimile-Dokument verwiesen werden. Insbesondere vermisse ich die Allgemeine Bauvorschrift in meinem Bücherregal schmerzlich, da dort ein Großteil geregelt wird. Der Evers hilft leider nur selten.

Gruß Marc

Edit: aber eigentlich sollte Dir das doch nichts Neues sein: http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,2379.0.html
:?
Gruß Marc

Thor

@Ufo
Den Großteil hat Marc ja schon abgehandelt; über die geplanten weiteren Bände schreibt Vilm nur, dass welche geplant sind und dass die Herausgabe selbiger ganz entscheidend vom Erfolg dieses Bandes abhängt; über die Themen der zukünftigen Werke verliert er kein Wort.

Ein bißchen in dem Band blättern geht hier:
http://www.amazon.de/gp/reader/3833454830/ref=sib_dp_pt/028-9310926-2820546#reader-link

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Peter K.

@MARC

Tja, die A.B.V. fehlt mir leider auch noch ...  :cry:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Herr Nilsson

@Peter

Wenn nichts dazwischen kommt, steht bald das Christkind bei mir vor der Tür.   :-D
Gruß Marc

Peter K.

... he he, MARC, jetzt sag´ bloß ....
*beneid"   :roll:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Herr Nilsson

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Insofern glaube ich es auch erst, wenn es soweit ist.
Gruß Marc

Peter K.

Na dann hoffe ich für dich, dass alles glatt geht!  :TU:)

... und freu´ mich auf dein Statement!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung