Übersehene TV-Serien / Vorankündigungen

Begonnen von t-geronimo, 01 Juni 2006, 18:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

-- heute auf Arte um 21:00 Uhr

Die Eisenfresser // Schiffsverschrottung am Strand ....
Gruss Uwe

Albatros

Der seltsame Sieg, Hitlers Blitzkrieg 1940

Wen es interessiert, 4 Stunden Doku von 2009 über den Westfeldzug auf Vox, heute um 20.15

Eventuell sind ja Ausschnitte dabei die sich mit den Häfen und Küstenstreifen der betreffenden Länder beschäftigen.

Gruß, :MG:

Manfred

MS

Heute auf mdr um 22:05

Die Tirpitz - Hitlers letztes Schlachtschiff
Film von Gary Johnstone und James Quinn

Grüsse
:MG:

H44

Sorry, MS
aber laut dem von Dir angegeben Link, auf die Seite des MDR, lief die Doku bereits gestern am 08.09.2009. :cry:

Aber ich denke ich kann euch auf einen anderern Termin hinweisen. Und zwar am kommenden Sonntag auf ZDF um 19.30 Uhr kommt eine Doku (aus der Terra X Reihe) zum Panzerschiff "Graf Spee". Ich werde mir die auf jeden Fall anschauen, denn in der Vorschau waren einige sehr gute Computer Animationen vom Kampf des Deutschen Panzerschiffs zu sehen, die Lust auf mehr machen.  Es sollen auch aktuelle Bilder vom Wrack gezeigt werden.

Gruß Alex  :O/Y
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Ingo

Hier gibt's eine Vorab-Kritik zur Sendung:
Die Kritiker: «Terra X: Tauchfahrten: Das Ende der Admiral Graf Spee»

Die Doku über die Tirpitz lief in den letzten Jahren öfter bei den verschiedenen ö.r. Sendern. Wird in ein paar Monaten sicher wieder irgendwo wiederholt.

Teddy Suhren

Hai

Die Terra X Reihe "Tauchfahrten" besteht neben der Sendung über die Graf Spee noch aus drei weiteren Teilen:
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7877126,00.html
Der zweite Teil beschäftigt sich mit SMS Szent Istvan.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Das Beste was ich bis jetzt zur Spee gesehen habe,  top

Manfred

Q

Hab mir den "Stuss" gerade angesehen. Schoene Bilder aber die dazu gehoerigen Kommentare kann man vergessen. Am besten Mute einstellen.

Gut trifft vielleicht nicht fuer die Zeitzeugenaussagen zu. Aber diese sind im Verhaeltniss bei unter 10% der Filmlaenge.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Albatros

So unterschiedlich kann man ein und die selbe Sache beurteilen....... :MZ:.

Erkläre mal bitte den ,,Stuss",

Manfred

Q

Nur ganz kurz:

-1932 laut Historiker Witt wird Graf Spee gebaut um den Britischen Handel zu bedohen!!! Also GB schon 1932 potentieller Feind???

-Kriegsmarine reagiert umgehend auf die Kriegserklaerung Grossbritaniens und gibt der GS am 26.09 das OK fuer Zufuhrkrieg!!! 23 Tage sind also umgehend???

-Das KTB ist unter Verschluss in Freiburg, und erst offenbart nach Oeffnung (nach 2000???), das die KM schon im August ein vorbereiteten Handelskrieg plante!!! Hui das konnte sich wohl bis zum KTB niemand denken. Huch hat ZDF mal wieder ein Raetsel geloesst?

-Das erste Handelsschiff wird als Prise genommen!!! Ist mir foellig neu!

-Die britische Admiralitaet wird durch GS gezwungen, ein Konvoisystem im Suedatlantik zu starten!!! Ist mir auch neu.

-Die Arado 196 ist ein Prototyp und nicht ausgereift deswegen faellt sie aus!!! Ha Ha!

-Ein Nachtlichtshow der GS wird von einem norwegischen Handelsschiff gesehen und gemeldet, daraufhin bautlegt Harwoods einen Hinterhalt fuer GS!!! Hahaha.

-und so weiter

-und so weiter

Mehr spare ich mir hier

Don´t Panic

St.Ex

Albatros

@ Q,

Du schreibst....

-1932 laut Historiker Witt wird Graf Spee gebaut um den Britischen Handel zu bedohen!!! Also GB schon 1932 potentieller Feind???

Von ,,britischem Handel" ist an dieser Stelle gar nicht die Rede,

Kriegsmarine reagiert umgehend auf die Kriegserklaerung Grossbritaniens und gibt der GS am 26.09 das OK fuer Zufuhrkrieg!!! 23 Tage sind also umgehend???

Bis zu diesem Zeitpunkt liefen noch Bemühungen von Italienischer Seite sie wurden aber am 26. von Frankreich und England abgelehnt.

-Das KTB ist unter Verschluss in Freiburg, und erst offenbart nach Oeffnung (nach 2000???), das die KM schon im August ein vorbereiteten Handelskrieg plante!!! Hui das konnte sich wohl bis zum KTB niemand denken. Huch hat ZDF mal wieder ein Raetsel geloesst?

Es ist von der getarnten Mobilmachung im August die Rede und nicht Vom Handelskrieg.

-Das erste Handelsschiff wird als Prise genommen!!! Ist mir foellig neu!

Die Prisenmanschaft beschlagnahmte den Dampfer, es ist nicht die Rede davon das dies Schiff als Prise los geschickt wurde.....ist aber zumindest Missverständlich!

-Die britische Admiralitaet wird durch GS gezwungen, ein Konvoisystem im Suedatlantik zu starten!!! Ist mir auch neu.

Die stelle habe ich jetzt gar nicht gefunden..... :MZ:

-Die Arado 196 ist ein Prototyp und nicht ausgereift deswegen faellt sie aus!!! Ha Ha!

Die Maschine die auf der Spee war glaube ich tatsächlich ein Vorserienmodell gewesen.

-Ein Nachtlichtshow der GS wird von einem norwegischen Handelsschiff gesehen und gemeldet, daraufhin bautlegt Harwoods einen Hinterhalt fuer GS!!! Hahaha.

Sollte es die Meldung des Norwegers tatsächlich gegeben haben war Harwood damit zumindest der Standort der Spee bekannt.

Manfred

Q

Nun gut jeder soll seine Meinung haben. Meine ist nun eben die, das es sich bei dieser Doku wieder mal um leichte Kost handelt. Mir ist es auch leider um die Zeit zu schade, mir dieser Machwerk nocheinmal zu gemüte zu führen. Deshalb werde ich auf deine obigen Einwände nicht eingehen können. Es bleibt jedem möglich sich sein Bild selbst zu machen.

Nur eine Bitte noch, wenn ihr eh noch dieses Meisterwerk der Dokukunst anschaut, wie war das am anfang? Mit den 28'gern nur ein Ziel zum bekämpfen möglich. 14 Kanonen und über 30 Flak? Vielleicht kann dazu noch jemand was aufschlussreiches liefern.

Don't Panic

St.Ex

Teddy Suhren

Hai

Nur mal so zwischenreingefragt:
Offensichtlich seit ihr zwei die einzigen. Wie habt ihr es den geschafft die Sendung zu sehen wenn die Erstausstrahlung heute abend ist?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Q

Einfach dem LINK folgen ist ein Flashmovie und jederzeit anzusehen.

Don´t Panic

St.Ex

Albatros

Zitat von: Teddy Suhren am 13 September 2009, 08:05:19
Wie habt ihr es den geschafft die Sendung zu sehen wenn die Erstausstrahlung heute abend ist?

Dank Deinem Hinweis....... :O/Y

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7877126,00.html und auf aktuelle Staffel klicken..... :MZ:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung