Urlaub auf Rhodos

Begonnen von Mario, 21 April 2013, 16:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario

so, seit einer Stunde zu Hause. Urlaub war schön, leider wollte das Hotel für einen Tag Online-Zugang 10,- Euro haben. Einfach inakzeptabel, wenn jede Taverne und jedes Kafenion kostenlos WiFi anbietet. Aber dafür war das Essen unschlagbar lecker, wir haben unsere Waage erstmal für ein paar Tage weggeschlossen.  ;)
Jetzt werden erstmal 15 GB Bild- und Videomaterial gesichert, bearbeitet und dann online gestellt. An ein paar schöne Schiffe sind wir auch vorbeigekommen.

Hier zwei "Graue", die im Hafen von Rhodos-Stadt an der Pier direkt neben der Altstadt lagen. Kennt die jemand ?

Albatros

Zitat von: Mario am 16 Mai 2013, 19:19:57

Hier zwei "Graue", die im Hafen von Rhodos-Stadt an der Pier direkt neben der Altstadt lagen. Kennt die jemand ?

Hallo Mario,

AO Axios (A 464)  ehemals - Coburg ( A1412 )

und

PG Polemistes (P 61) 

:MG:

Manfred

Big A

Polemistis hatte ich auch auf Zypern vor der Linse, da war sie zur UNO assigniert. Hübsches kleines Boot

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kawa1705

Von dem kleinen Versorger (A 464) gab es ach eine Lüneburg A1411.

Rüdiger

Mario

Ist ja interessant, wenn man im Ausland immer wieder auf ehemals deutsche Schiffe trifft.

das erste Bild ist eine Fähre, die vermutlich nach Symi fährt
das zweite Bild zeigt einen Frachter vor der türkischen Küste mit Kurs nach Ost.
das dritte Bild zeigt einen kleineren Frachter mit Südkurs entlang der Ostküste von Rhodos.
das vierte Bild zeigt eine große innergriechische Fähre im Hafen von Rhodos-Stadt
das letzte Bild zeigt die Wind-Star im Hafen. Kennt jemand die Flagge am Heck ? Registriert ist das Kreuzfahrtschiff auf den Bahamas
Von diesem Segler habe ich noch einige Detailaufnahmen mit dem Zoom gemacht, wenn es jemanden interessiert, dann stelle ich diese Bilder auch noch ein.

Urs Heßling

moin, Mario,

Zitat von: Mario am 17 Mai 2013, 15:05:13
Kennt jemand die Flagge am Heck ? Registriert ist das Kreuzfahrtschiff auf den Bahamas
Das ist die Handelsflagge der Bahamas.
Direkt hinter der Wind Star anscheinend ein baugleiches Schwesterschiff, also Wind Spirit oder Wind Surf.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Mario sehr schöne Bilder  top :MG:
@Rüdiger die Versorger waren die Lüneburg-Klasse von 1411 Lüneburg bis 1418 Meersburg,mein Besuch aus Kiel war auf der Offenburg 1417.
Hier ein Bild der Coburg noch unter dtsch.Flagge

byron

Hallo,

einiges zum Kanonenboot POLEMISTIS

Κ/Φ ΠΟΛΕΜΙΣΤΗΣ (Ρ-61) ( HSY 56 )
Gebaut 2004 in Skaramangas

Max.Länge: 56,5 m
    Max.Breite: 10 m
    Max.Tiefe: 3,8 m
    Verdrängung: 595 T
    Max.Geschwindigkeit: 23 Knoten
    Max.Radius: 2470 m.m.
    Personal: 45 Pers.
    Maschinen:2 Wartsila Diesel 16 V 25 2 X 5000 HP
    Generatoren:3 MAN D 2866, mit 3 X 200 KW

RIB : 1 BARRACUDA 4,5 m. mit 25 HP MERCURY
und 1 MOSTRO 6.2 m. mit 90 HP YAMAHA.

BEWAFFNUNG

1 OTOMELARA 3'' (76mm)/62
1 OTOBREDA 40 mm/70
2 RHEIMENTALL 20 mm
3 K / B STINGER
Minen: 30 ΜΚ-6 oder 20 ΜΚ-18 oder 12 ΜΚ-55

ΤRITON Air-Surface Radar
RACAL DECCA 1690
ORION 10 XP

ELEKTRONIK

ESM / DR 2000 - ARIAL S1
CHAFFS / WEGMAN I,J und IR
ELECTRONIC WARFARE

ESM / DR 2000
CHAFFS / WEGMAN I , J und IR
TΑCTICAL SYSTEM
NA -21 mod 0

BESATZUNG: 7 Offiziere und 46 Unteroffiziere

Transportmöglichkeit von 15 Mann der Special Forces

Die Kanonenboote der griechischen Kriegsmarine sind:

Typ OSPREY 55

K/B ΑRMATOLOS  (P 18)
K/B ΝΑUMACHOS (P 19)

Typ HSY 56

Κ/B ΚΑSΟS         (P 57)
Κ/B POLEMISTIS (P 61)

Typ ASHEVILLE

K/B ΤΟLMI (P 229)
K/Φ ΟRMI  (P 230)

Typ OSPREY HSY 56A

Κ/B ΜΑCHITIS   (P 266)
K/B ΝΙΚIFOROS (P 267)
K/B ΑITITOS      (P 268)
K/B ΚRATEOS    (P 269)

Quelle: Hellenic Navy

www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Mario

bevor die wirklich schönen Bilder von Rhodos kommen, hier noch ein paar Fragen.
Das ersten beiden Bilder zeigen die Reste eines mir unbekannten Bauwerks auf einer Anhöhe hinter unserem Hotel. Könnte das eine frühere Geschützstellung sein ?
Das Bauwerk auf dem dritten Bild steht einige hundert Meter daneben, scheint mir aber nicht dazuzugehören, sondern wirkt meiner Meinung älter. Womöglich der Rest einer früheren Befestigung aus der Johanniterzeit ?

Die Yacht auf dem vierten Bild schlage ich für unser nächstes Forentreffen vor. Sechs Doppelbettkabinen für 12 Passagiere - die Woche zum Discountpreis von 350.000 €.  Wer kommt mit ?

Mario

Bilder von Rhodos-Stadt

Mario

Bilder vom Filerimos
Auf diesem Berg siedelten schon die antiken Rhodier, bevor die Stadt Rhodos gegründet wurde. Später entstaden hier byzantinische Kloster und Wehranlagen.

Albatros

Zitat von: Mario am 17 Mai 2013, 20:39:24
Das ersten beiden Bilder,  könnte das eine frühere Geschützstellung sein ?

Hallo Mario,

könnte ich mir gut vorstellen.

Zitat von: Mario am 17 Mai 2013, 20:39:24

Das Bauwerk auf dem dritten Bild steht einige hundert Meter daneben, scheint mir aber nicht dazuzugehören, sondern wirkt meiner Meinung älter. Womöglich der Rest einer früheren Befestigung aus der Johanniterzeit ?

Mit Bewehrung aus Metall im Pfeiler ?

Die Bilder von  Rhodos-Stadt und Filerimos einfach  :TU:)

Manfred

Mario

Bild vom Hafeneingang, der von den rhodischen Wappentieren, dem Hirsch und der Hirschkuh flankiert wird.
Oberhalb von Rhodos-Stadt sind die Reste antiker Anlagen zu sehen. In dem Theater saßen schon Ceasar und Cicero und lauschten den Reden der rhodischen Gelehrten.
Die Säulen stammen vom antikem Apollon-Tempel, dem Schutzgott der Insel Apollo gewidmet. Immerhin wird die Insel an über 300 Tagen im Jahr von der Sonne verwöhnt.
Auf der Mole am Mandraki-Hafen standen einst 11 Windmühlen, von denen noch drei erhalten sind

Mario

Das zweite Highlight der Insel ist die alte Stadt Lindos, die unterhalb einer Klippe am Hang klebt. Oben auf der Feslklippe befand sich einst ein Tempel der Athene, später baute die Johanniter hier eine Festung.
Da die touristisch geprägte Altstadt von Rhodos von Tavernen und Bars nur so wimmelt, versucht jeder Wirt möglichst viele Touristen in seinen Laden hineinzulocken. Vor einer Taverne saßen 8 Papageien, da kamen wir natürlich nicht vorbei, ohne uns die wunderschönen Vögel genau anzusehen und auf den Arm zu nehmen.
2007 wurde die Schwefeltherme von Kalithea neu eröffnet. Hier erholten sich schon im Altertum die Menschen von ihren Leiden.
Die Anlage wurde um 1930 von den Italiener errichtet, im 2.Weltkrieg bombardiert und 2007 renoviert.

halina

Moin Mario , sehr schöne und interessante Urlaubsbilder , und dazu noch Hertha in die 1. Liga , alles super .  top top  Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung