World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lutscha

Ne, 8x48cm hätten die Yamato komplett redundant werden lassen und da sie um Welten besser aussieht, will das doch keiner. ;)

Aktuell gibt es ein battle zwischen iChase und Flamu-Anhängern, wer denn nun richtiger liegt mit seiner Einschätzug zu den franz. CAs... :-D (kompletter Müll Flamu vs geht schon iChase).

Ich denke, ein paar Buffs für die guns und ein wenig mehr speed reichen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass bei Wargaming jemand Entscheidungen trifft, der von dem Spiel absolut keine Ahnung hat.

Zu den französischen Kreuzern: Man kann schon Kreuzer machen, die gepanzert sind wie Zerstörer, aber dann muss man ihnen auch die Sichtbarkeit und die Beweglichkeit von Zerstörern geben (und wohl oder übel die Zitadelle rausnehmen)! Die französischen Kreuzer scheinen weder das eine noch das andere zu haben. Eine Kreuzerlinie irgendwo zwischen "normalen" Kreuzern und den russischen Zerstörern wäre aber schon interessant (aber wohl wieder nur etwas für erfahrene Spieler).

Insgesamt scheint Wargaming zu sehr auf "gimmicks" (speed-boost für Kreuzer) zu setzen und nicht darauf zu vertrauen, dass die Schiffe auch so unterschiedlich genug sind.

Die britische Schlachtschiff-Linie ist die Linie überhaupt, wenn Wargaming die versaut, ist das Spiel gestorben. Für die unteren Tiers gibt es mehr als genug Vorlagen, Nelson auf Tier VII wäre richtig stark, darüber wird's schwierig (KGV mit 15'' auf T8, Lion auf T9, T10 ganz schwierig!?). Manche träumen von einer separaten Schlachtkreuzer-Linie, aber wenn man sich die bisher bekannten Daten der Hood ansieht, wird das wieder etwas für die Kategorie "nur für gute Spieler"...

Ralf

Jup, die Warspite hat zwar einen guten Punch und recht genaue Kanonen, aber die Hood wäre da dann doch zu leicht bewaffnet, wenn die Reichweite nur 16 km wären...
Gruß
Ralf

Thoddy

Ich habe gestern 2 Franzosen getroffen, beide gesunken. :-D

einen davon mit der Königsberg mit 3 Salven in Nahdistanz rausgenommen, meine Position war bekannt, da ich bereits im Feuergefecht mit Schlachtschiff stand. Der Franzose hat zwar ca 45 Grad Zielwinkel gehabt  das hat offenbar nicht genützt und gleichzeitig selbst schlecht geschossen. Franzose hatte vorher bereits etwa 50% Schaden.
Kurz nachdem ich ihn versenkt hatte flog etwas großes durch mein Schiff.

Den zweiten mit der Scharnhorst auf 17km faktisch geoneshottet,  direkt als er breitseitig hinter einer Inselgruppe an einer Lücke auftauchte (von 100 auf knapp 10% leben) -Dieses Schiff war schon gespotted, ich konnte ihn hinter der Insel jedoch nicht erreichen mit ~ 8-10 oder so Vorhalt. Hab dann fein gewarted,  bis meine Salve knapp an der Insel verbeifliegen würde und abgedrückt. Hatte überraschend geringe Salvenstreuung,  Der Kollege hat sich noch "weiterquält" und wurde dann von einem Teammate Resteverwertet.

Hat mich erstaunt der Kollege hat noch nicht mal einen Kommentar wegen Cheatens losgelassen.

typische Kreuzerziele wer nicht aufpasst, hat gute Chancen auf ein schnelles Ende.
...
Im übrigen sind meine aktuellen Leistungen  bis auf Scharnhorst  derzeit superschlecht.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Hey,

zur Sarkas Einwand schaue man sich dieses Video an:
https://worldofwarships.eu/de/news/videos/dev-diaries-french--cruisers/
Danach ist vieles klar. Die Verantwortlichen, die da über Balancing und Wohl und Wehe entscheiden scheinen alle ziemlich jung.

Thoddy

mal läufts gut so wie hier, Sh 4 versenkungen
beide T9-Schiffe von der Gegnerischen List(Platz 1 und 2) + Lexinton + Hipper
Angefangen hats mistig, bin erst nach 2 Minuten ins Gefecht gekommen.

dann läufts Scheiße und ich schieße nur Fahrkarten 16 k dam mit SH !!!

irgendwie kommt Zeitweise meine Visierung ausm Lot
normalerweise schieße ich bei perfekter Breitseite direkt in die projizierte Wasserline
jetzt hatte ich wieder mal komplette Salven bei denen ich nach Korrektur auf halbe Höhe der Bordwand gezielt habe und trotzdem nur Kurzschüsse hatte und bei der Folgesalve bei gleicher Visierung und unverändertem Zielwinkel des Gegners alles Weit.

Andererseits war ich auch mit der Maas unterwegs 95 Schuß davon 74 Treffer alles nicht ausm Nebel sondern offen.

ich weiß nicht was los ist

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Benjamin und ich haben gestern auch 2,3 Runden zusammen gedreht und wir beide waren auch ziemlich aus der Übung.

Bis auf das letzte Spiel (wir beide mit SH) waren alle Spiele zum schnell vergessen.  :| :-D

Benjamin

Zitat von: Baunummer 509 am 06 April 2017, 10:14:43
Benjamin und ich haben gestern auch 2,3 Runden zusammen gedreht und wir beide waren auch ziemlich aus der Übung.

Bis auf das letzte Spiel (wir beide mit SH) waren alle Spiele zum schnell vergessen.  :| ;D

Psst! Musst du unsere Schmach hier erwähnen  :MLL:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

ZitatPsst! Musst du unsere Schmach hier erwähnen

Auf jeden Fall! Dann fühlen sich andere nicht sooo schlecht  :wink:.

Meine ersten Runden nach 3 Wochen Abstinenz stehen heute oder morgen an. Dann mache ich mir jetzt mal nicht viel Hoffnung... Aber ich weiß, dass ich nicht alleine bin  :-D.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Teddy Suhren

Ich versuch mal die japanische Schlachterlinie raufzuklettern. Nachdem meine Ibuki mehrfach fast geoneshoted wurde war ich etwas gefrustet.
Seit ich die Myogi hab...nur verloren. Geht mir also ähnlich.
Mit SH von Himmelhoch bis Grottenschlecht alles dabei. Auch hier also ähnlich.

Habt ihr ne Zeit fürs Game?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

speedl

Eine feste Zeit hab ich nicht, aber ich bin überwiegend Donnerstags Abend / Nacht, Freitag Abend / Nacht und ab und zu Samstag Abend / Nachts unterwegs. Selten noch Montag Abend / Nacht.

Zur Zeit fahr ich eigentlich nur japanische Schlachter Tier 4 (Ishizuchi) und Tier 6 (Fuso + Mutsu). Kreuzer Tier 8 eigentlich nur in Division, da ich alleine meist sang- und klanglos untergehe...
Selten noch DD Tier 5 (Fujin)

Viele Grüße Stefan

Ralf

Mal sehen, Freitag Abend/Nacht hört sich gut an...  :MG:
Gruß
Ralf

Benjamin

Allmählich gewöhne ich mich an die Furutaka - ich werde wohl warm mit dem japanischen Kreuzerbaum.

Zudem: Durch den Rabatt auf die japanischen Schlachtschiffe am Wochenende (https://worldofwarships.eu/de/news/special/land-of-the-rising-sun/) muss ich  mal zusehen, und die Fuso erwerben. Da bin ich noch ganz hin- und hergerissen. Die einen sagen: Fuso ist nicht so der Brüller, die anderen sind da geradezu begeistert.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

Furutaka hab ich auch gern gespielt, da sie der einzige schwere Kreuzer auf Tier 5 ist, zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt als ich sie gespielt hatte.

Ich finde die Fuso super! Mein liebstes japanisches Schlachtschiff. Wobei ich bis jetzt nur bis Nagato bin, welche ich gar nicht mag. Amagi soll wohl wieder gut sein...

Fuso ist zwar nicht die schnellste, aber bei 6x2 Murmeln kann sie böse austeilen. Zudem ist es mit etwas Übung und schwänzeln möglich, zwei Gegner mit je 6 Granaten gleichzeitig zu bekämpfen, da die vorderen 3 Türme über den Bug drehen können, die hinteren 3 über das Heck.

Ich hatte sie aus Geldmangel damals für die Nagato verkauft aber vor kurzem wieder geholt. Jetzt geb ich die nie wieder her  :-D

Viele Grüße Stefan

Matrose71

Hallo Benjamin,

die Furutaka hat absolut ihre Momente und ich habe sie noch mit Einzeltürmen gespielt, auf 10km sind die AP für alle Kreuzer in diesem Tierbereich tödlich, bei Schlachtschiffen tun sie auch richtig weh, wenn die die Breitseite zeigen selber muss man aber stets anwinkeln und man hat nette Torpedos mit schöner Reichweite und Damage dabei.
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung