Japanische Marine zur Hanse Sail vom 12. - 16.08. 2016 in Rostock

Begonnen von Trimmer, 08 August 2016, 10:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Mit etwas Neid schaue ich auf die Leute welche ab 12.08 - 16.08 2016 die japanischen Zerstörer " Setoyuki" und " Asagiri" in Rostock besichtigen können. Vielleicht findet sich ja auch ein User aus unserem Forum welcher uns dann mit ein paar Bildern beglücken kann. Wäre sehr schön

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Nauarchus

Moin moin Achim!

Danke für die Info. Ich plane hinzufahren. Zum Einstellen von Bildern werd ich aber erst in der Woche danach kommen. Musst Du Dich also etwas in Geduld üben...  :-)

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Trimmer

Hallo Nauarchus -  selbst wenn die Bilder 2-3 Wochen später kommen wäre es  top  Ich wünsche Dir dann nur " Gut Licht " und uns natürlich gute Bilder
Danke aber auch jetzt schon

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo um das vom Achim eröffnete Thema "warm" zuhalten hier an alle die sich zur 26.Hanse Sail in Rostock aufhalten bzw.in der Umgebung sind einige Programmausschnitte "Open Schiff".An der 26.Sail nehmen mehr Segler wie zur Kieler Woche teil.
Zwei Bilder von voriger Woche in Rostock und Drei auf denen ich schon mit gesegelt bin.Übrigens die Roald Amundsen (ex Vilm hat uns auf See in den 60gern versorgt)
Hanse Sail 2016 Rostock
Donnerstag, 11. August 2016
13.00 – 18.00 Uhr
Hohe Düne
Offener Stützpunkt der Deutschen Marine

ab 17.00 Uhr
Bühne NDR
Eröffnung der 26. Hanse Sail Rostock durch den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering und den Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock Roland Methling, Bierfassanstich der Hanseatischen Brauerei Rostock

18.00 – 22.00 Uhr
Passagierkai Warnemünde
Open-Ship ,,Krusenstern"

Freitag, 12. August 2016
ab 8.00 Uhr
Warnemünde
Einlaufen eines Verbandes japanischer Marineschiffe in den Seehafen Rostock

10.00 – 17.00 Uhr
Passagierkai Warnemünde
Open-Ship ,,Eschwege" der Bundespolizei

10.00 – 18.00 Uhr
Hohe Düne

10.00 – 22.00 Uhr
Passagierkai Warnemünde
Open-Ship ,,Sedov"

13.00 – 15.00 Uhr
Beim Traditionsschiff im IGA-Park
Mini-Sail - Schiffsmodelle auf der Warnow steuern,

17.00 – 22.00 Uhr
Passagierkai Warnemünde
Open-Ship ,,Krusenstern"

Samstag, 13. August 2016
10.00 – 18.00 Uhr
Hohe Düne
,,Schleswig-Holstein" l Fregatte
Liegeplatz P 1 am Passagierkai Warnemünde
12. August 2016: 13.00 – 16.00 Uhr

"Setoyuki" und "Asagiri" l Japanische Marineschiffe
Seehafen Rostock (Shuttle ab Marinestützpunkt Hohe Düne)
12. August 2016: 16.00 - 18.00 Uhr
13. August 2016: 10.00 - 15.00 Uhr

Nauarchus

Moin!

@Achim: Danke. Das hoffe ich für uns alle.

@smutje505: Danke für die Infos!  top

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Big A

Achtung: Auslaufen vorverlegt auf Dienstag, 16.08. 09:00 Uhr

Für Open Ship Zeit mitbringen, da man nur auf den Parkplatz an der Pier kommt, ab da nur mit Shuttle - Bus! KEIN Fußmarsch zum Schiff, da im Überseehafen liegend und somit den internationalen Regeln zur Hafensicherheit unterworfen.
Bitte auf die Einweiser / Hinweise achten.
Open Ship - Zeiten siehe Hartmuts Post unten

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo am 3.8.2016 "The Eye of the Wind" noch von mir fotografiert und nun hier eine Meldung aus der Ostseezeitung:
StralsundHollywood-Segler lief im Gellenstrom auf Grund
Der britische Windjammer ,,Eye of the Wind" ist in der Stralsunder Nordansteuerung auf dem Weg zur Hansesail auf Grund gelaufen.
. Auf dem Weg zur Hansesail in Rostock lief der britische Zweimaster ,,Eye of the Wind" am Montagabend gegen 19.45 im Gellenstrom zwischen Hiddensee und den Darßer Gewässern auf Grund. An Bord befanden sich 17 Personen. Bei der Havarie blieben alle unverletzt. Der Bergungseinsatz dauerte insgesamt acht Stunden.

Hoffentlich kann er noch an der "Hanse Sail" teilnehmen

kalli

Hier einige Bilder vom Besuch in Klaipėda

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Ich hoffe, dass auch noch einige Detailfotos vom Rostockbesuch kommen.

Rudergänger

Hallo Axel,

ich dachte der Shuttle Verkehr geht von Marinestützpunkt Hohe Düne aus?
Welchen Parkplatz meinst Du ? Kannst Du mir das vielleicht genauer erklären.

Danke

Gruß

Harald

Big A

Es gibt sowohl einen Shuttle-Verkehr vom Stützpunkt sowie beim Seehafen einen ausgewiesenen Parkplatz mit Busshuttle zum Liegeplatz.

Man muss sich nur für eine Variante entscheiden :-D

Axel

Archer

Warum kommt Kashima nicht mit den beiden anderen Japanern von Klaipeda aus zur Hansesail ?

In Antwerpen ist Kashima doch erst ab den 15. August zu besuchen...

:MG:

Trimmer

Ergänzung zu Axels Beitrag  - Laut schiffsjournal.de   =  Bootsshuttle vom Marinestützpunkt Warnemünde  und  Busshuttle  vom Fährterminal Überseehafen.

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Archer am 10 August 2016, 11:10:51
Warum kommt Kashima nicht mit den beiden anderen Japanern .. zur Hansesail ?
Ich finde es bewundernswert top, daß die japanische Marine überhaupt mit drei (!) solchen Schiffen eine "Auslandsfahrt" bis in europäische Gewässer und sogar die Ostsee durchführt.
Alle Achtung :MG: :MG:

Zitat von: smutje505 am 09 August 2016, 15:44:45
. Auf dem Weg zur Hansesail in Rostock lief der britische Zweimaster ,,Eye of the Wind" am Montagabend gegen 19.45 im Gellenstrom zwischen Hiddensee und den Darßer Gewässern auf Grund.
Man muß mit einem solchen Schiff ja auch nicht durch den Gellen fahren. Die Zufahrt östlich von Hiddensee ist länger, aber meiner Erinnerung nach wesentlich besser betonnt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

ZitatWarum kommt Kashima nicht mit den beiden anderen Japanern von Klaipeda aus zur Hansesail ?

Das musst Du die japanischen "Reiseplaner" fragen  :-D

Axel

Rudergänger

Hallo,

Alles klar!

Danke Axel und Achim-Trimmer

Dann werden wir die Sache mal angehen, japanische marineeinheiten sieht man ja nicht jeden Tag.

Gruß

Harald

Impressum & Datenschutzerklärung