Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Wenn mal wieder alles normal ist, muss ich Oscarsborg mal besuchen. In Oslo war ich schon paar mal, aber da noch nicht.

smutje505

So sieht es im Winter aus.

maxim

Wann war das so viel Schnee und so viel Eis? Hier in Kopenhagen ist Schnee und Eis extrem selten - zumindest in den letzten Jahren.

Du bist mit einem neuen Rätsel dran oder?

olpe

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass es so ähnlich in Berlin-Friedrichshagen am Wassersportzentrum an der Müggel-Spree aussieht ... aber ich kann mich auch täuschen ...
Grüsse
OLPE

smutje505

#3259
Hallo Olaf du bekommst auch alles raus  :TU:)
links beim 1 Bild wo der Kran steht war die VEB Yachtwerft Köpenick-seit 2016 BBG Bootsmanufaktur Berlin GmbH.
Du bist dran
Ps. noch ein Nachtrag: Torpetoboote
Auf der VEB Köpeniker Yachtwerft entstanden auch  eine Serie von Torpedobooten der Wiesel-Klasse für die Volksmarine und einige Schnellboote für die Grenzpolizei.

olpe

Hallo,
Zitat von: smutje505 am 17 Dezember 2020, 10:27:17
Hallo Olaf du bekommst auch alles raus  :TU:)
... ich habe vor beinahe 20 Jahren da mal übernachtet und bin ein wenig herumgeschlendert ... ganz nettes Fleckchen Erde dort ...

Wo war ich im Juni 2012?

Das Schaufelrad dreht voll zurück
zum Ufer - nur noch ein kleines Stück!
Ist es nun Ruderversagen
oder eine andere Art von Notlagen?
Mitnichten ... der Kapitän weiß genau
was zu tun ist, denn er ist schlau.
Er bringt den Kahn auf neuen Kurs
damit er nicht Rückwärts retournieren muss.

Wo fand diese Szene statt und was macht der Dampfer da?
Grüsse
OLPE

smutje505

Es ist auf der Elbe der Dampfer ist bestimmt die "Pirna" und er wendet glaube ich hinter dem Schloß Pillnitz.
"Pirna" 1898 auf der Schiffswerft Blasewitz gebaut
hier noch eine PK aus den 70ern-Gänseflotte Elbaufwärts

olpe

Hallo Hartmut,
... absolut perfekt! ... :TU:) ... Es ist in der Tat der Raddampfer "PIRNA" auf der Elbe bei Schloß Pillnitz, welcher von Bad Schandau kam und in Pillnitz wendete. Wir saßen auf dem Gegendampfer "STADT WEHLEN" und kamen von Meißen stromaufwärts an diese Stelle - wendeten ebenfalls und fuhren dann zurück ... eine wunderschöne Tour ... Unten noch das Originalbild ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Hier geht es weiter-wo steht dieser große Block?

joern

Hallo,
Hotel Rügenblick Stralsund, auf dem Gelände der ehemaligen Offiziershochschule der VM.
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn -Volltreffer- top Hotel befindet sich auf dem Gelände des Berufs-Förderungs-Werk
nun bist du dran

joern

Hallo.
wo ist das und eventuell wie heißt das Schiff?
Grüße Joern

olpe

Hallo,
das ist die Hafeneinfahrt von Neuharlingersiel ... und das Schiff: der Hopper Dredger "SEEKRABBE" ... Im Hintergrund ein Ørstedt-Gebäude (dänisches Energieunternehmen, ehemals Dong Energy A/S) ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

joern

Hallo Olaf,
meiner Meinung nicht ganz richtig. Vielleicht korrigierst Du Deine Antwort noch ein wenig.
Grüße Joern

Schwarzwaldschrat

Ist Ørsted nicht in Norddeich? :|

Grüße
Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung