Modellbau Kölbel - BB55 - North Carolina

Begonnen von Scharnhorst66, 22 September 2005, 13:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

Habe den Bereich jetzt mal getrennt und ein eigenes Thema raus gemacht !!

Hallo Christian ..

Katalog ist auf dem Weg zu Dir ..   :wink:

PS:  Meine NC ist da !!!!!!!!!!
Leider hat Kölbel den WEM - Satz nicht da / nicht im Lieferumfang ..

Hab dann unter NNT nachgeschaut  ... uupps  .. soll 66,80 € kosten ..
Ist ja teurer als die NC !!    :shock:   :cry:

Muss ich mir noch einmal überlegen , reizen tut es einen ja schon .. geb ich zu .. vorallem wenn man vorher unter WEM war und sich die Teile anschauen konnte ..

Naja , werd bei NNT mal nachfragen ob vorrätig .. wenn ja .. dann nehm ich einen - wenn nein .. bau ich ohne PE Satz ..

Chancen 50/50 ...   :evil:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Sorry, lass mich nicht dumm sterben: NC?
Gruß
Ralf

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Ralf

...das ist nicht gut, dass Du so mit den Links um Dich wirfst... Nun ist der Link von Kölbel doch glatt in meine Favoriten geraten... ich habe auch keine Ahnung, wie ich den da wieder raus bekomme... Aber ich denke, oftes Draufklicken hilft...  :mrgreen:
Gruß
Ralf

Blane

Hallo Micha,

und bist Du zufrieden mit Kölbel?  Da Du ja jetzt Kunde bei ihm bist (leg deine Kundennummer gut weg), kannst Du glaube schon beim nächsten mal per Rechnung bestellen (geht aber glaube ich nur, wenn Du telefonisch bestelltst).
Nach welchem der beiden PE -Sätze fragst Du denn nach
(GMM oder WEM)?

Jaja die Preise :cry:  :cry:  :cry:  :cry:

Es ist schon gemein, daß man sich die Platinen bei WEM ansehen kann, man bekommt immer so ein Jucken in den Fingern :D

Würde vorschlagen, daß Du vielleicht einen Thread zum Bausatz öffnest. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die NC irgendwann hole. So hätte man ja schon mal eine Expertenmeinung zum Bausatz.

Freu mich schon auf deine Post :P
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Zitat von: BlaneHallo Micha,

und bist Du zufrieden mit Kölbel?  Da Du ja jetzt Kunde bei ihm bist (leg deine Kundennummer gut weg), kannst Du glaube schon beim nächsten mal per Rechnung bestellen (geht aber glaube ich nur, wenn Du telefonisch bestelltst).
Nach welchem der beiden PE -Sätze fragst Du denn nach
(GMM oder WEM)?

Hatte nach Pe Sätzen generell gefragt .. hatte aber für die NC garnichts ..
NNT hat sich aber noch nicht gemeldet .. Chancen bestehen also noch ..
für den Bau mit PE

Zitat
Jaja die Preise :cry:  :cry:  :cry:  :cry:

Es ist schon gemein, daß man sich die Platinen bei WEM ansehen kann, man bekommt immer so ein Jucken in den Fingern :D

Das sach ich Dir .. gemein ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür .. :cry:

Zitat
Würde vorschlagen, daß Du vielleicht einen Thread zum Bausatz öffnest. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die NC irgendwann hole. So hätte man ja schon mal eine Expertenmeinung zum Bausatz.

Warum wusste ich bloß , das so ein Vorschlag kommen wird ...   :roll:
( sollte ich Hellseher geworden sein .. ?? )
Aber ehrlich , hatte auch schon überlegt , ob ich den Bauabschnitt nicht mal mit der Digikamera festhalten soll ...
So wie es ausschaut - wird mir wohl jetzt nichts anderes mehr übrig bleiben ...  :D

Das mit dem Experten lass mal weg   :oops:  .. , da bin auch ich noch weit von entfernt ..   :wink:

Zitat
Freu mich schon auf deine Post :P

Tu das ... aber wie gesagt - versteck deine Bankdaten !!
Gutgemeinter Tipp !!
Gruss Micha

Scharnhorst66

Zitat von: Ralf...das ist nicht gut, dass Du so mit den Links um Dich wirfst... Nun ist der Link von Kölbel doch glatt in meine Favoriten geraten... ich habe auch keine Ahnung, wie ich den da wieder raus bekomme... Aber ich denke, oftes Draufklicken hilft...  :mrgreen:

Häufiges bestellen hilft manchmal auch , das man den Link nicht mehr wieder findet / wieder finden will !!  :D

Denke ist mal eine gute Alternative zu NNT Modell , auch wenn letztere ein wenig größer zu sein scheinen ..
Gruss Micha

Ralf

Krass finde ich nur, dass beide wirklich keine guten Internettis sind... Wenn ich sehe, wie die ihre Produkte anbieten, dann schüttel ich mit dem Kopf... Keine Beschreibung, wenn überhaupt ein Bild... Unglaublich... Da sollte man eigentlich mal selbst was machen...
Gruß
Ralf

Scharnhorst66

Da muss ich Dir zustimmen , wobei Kölbel schon ein wenig fortschrittlicher ist .. da ist wenigstens "ein" Bild ...

Bei NNT Modell bin ich schon öfters drüber gestolpert - weil nix vorhanden ..

Naja , aber dafür bin ich da bisher immer gut beraten worden , und hab bis auf eine Ausnahme immer alles bekommen !!
Gruss Micha

Blane

Hallo Micha, hallo Ralf

Ralf, da hast Du leider vollkommen recht. Die Internetseiten sind zum heulen :cry:

Micha, das mit der alternative zu NNT sehe auch so. Jedoch kann man die beiden nicht so ganz vergleichen. NNT hat viel mehr an Accessoires, gerade im Schiffesektor und nimmt deshalb für mich eine Ausnahmestellung ein (habe bei denen den kompletten PE Satz von WEM für die Bismarck geholt/sehr zufrieden gewesen).
Kölbel sehe ich eher als reinen Bausatzverkäufer/händler an. Deshalb wäre ein Vergleich zwischen ihm und, sagen wir mal Hanke, eher angebracht.

Mal kurz was anderes:

Was sagst Du zur Preisexplosion bei hlj?
Die wollen für die NC 72 eur.
Die spinnen die Japaner :D
Schöne Grüsse
Christian

Ralf

Ganz ehrlich, Michael, wenn die ganzen Produkte hast, und das Wissen hast, dass man dann auch mit den Kunden bekommt, dann ist es schnell gemacht, eine kleine Datenbank auzubauen, die dann nur etwas mehr kann als die tollen Shops von denen...

Aber will nun nicht zicken... Ich halte NNT immer noch für den am besten sortierten Versand für "Insider"... Und man bekommt immer Antwort auf eine Mail, was auch schon viel Wert ist, wie ich meine...
Gruß
Ralf

Scharnhorst66

Puhhh ,
hab gerade mal Hanke nachgeschaut , der will für die NC glatt 66 Euro haben !!!

Bei Kölbel kostet der Bausatz gerade 55,90 Euro ..

Zur Preispolitik der Japaner : Warum kostet eine Missouri in 1/700  -  36, 70 € ?? oder eine Suzuya  31,80 ??

Naja , Qualli hat schon immer seinen Preis gehabt , siehe Ulli oder Andreas für den Bereich 1/100 !!

was lernen wir daraus .. ein Vergleich lohnt sich immer !!
Gruss Micha

Blane

Nein, nein Micha

darauf wollte ich nicht hinaus. Bis vor kurzem waren eigentlich alle Bausätze bei hlj um 40% bis zu 70% billiger als hier bei uns. Egal welcher Hersteller. Die haben vor kurzem erst so stark die Preise angezogen.
Also bei Tamiya waren es ca 50% ersparnis.

Zur NC:
Schau doch mal bei ebay in den shops nach der NC, und schau dir auch mal deren Preise an(Vergiss dabei nicht, noch 16% Mwst draufzurechnen),
da wird einem auch ganz anders.

http://modellbau.search.ebay.de/north-carolina_Modellbau_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsacatZ22128
Schöne Grüsse
Christian

Ralf

Nichts für ungut, Christian, aber hast Du ´nen Riss in der Schallplatte? ;-)
Gruß
Ralf

Blane

Auf was genau bezogen, muss schließlich versuchen mich zu verteidigen
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung